frankito Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 Hi zusammen, TÖDLICHE FALLE Mechaniker in Triebwerke gesogen Das so etwas passieren kann, wie in dem Spiegel Artikel beschrieben, war mir ja klar, aber dass es tatsaechlich so OFT passiert, ist mir neu: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,403934,00.html :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 So böse es nun auch tönen mag, aber der Mechaniker war ziemlich sicher selber schuld. Die Ein- und Auslassbereiche am laufenden Triebwerk sind in den technischen Unterlagen genau aufgezeigt, sogar mit zu erwartenden Werten bei verschiedenen Lastbereichen. Wenn man sich daran hält und sich nur in den vorgesehenen Sicherheitsbereichen bewegt, dann kann nichts passieren. Bei besonderen Bedingungen muss man dann halt auch besonders achtsam sein. Gerade Zeitdruck kann in solchen Fällen sehr gefährlich sein, aber trotzdem sollten alle Sicherheitsaspekte berücksichtigt werden. Im schlimmsten Fall verspätet sich halt der Abflug. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 3. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2006 klar war er wohl selber schuld. aber dass sowas, trotz aller vorkehrungen und bester ausbildung dann doch passiert, ist halt erschreckend. es ist ja sicher kein schoener anblick, besonders nicht, wenn ich als PAX so einen unfall vielleicht noch mitverfolgen muss, wie wahrscheinlich bei dem ryanair unfall geschehen... gruselig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 "Am Triebwerkseingang kann ich auch kein Oel entdecken", waren die letzten Worte des Mechanikers. Scheint wohl ein besonderes Problem der 737 zu sein, die ihre Triebwerke sogar abgeflacht hat unten, damit sie nicht den Boden berühren bei kritischem seitlichem Aufsetzwinkel. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.