Zum Inhalt springen

Verspätungen wegen Schnee

Ömer

Empfohlene Beiträge

Schnee macht Spass; ich bin froh, dass wir noch ein bisschen Winter haben :D

Solange ich nicht autofahren muss, stimm ich dir voll und ganz zu... Für 14km sind knapp 1:30 nicht gerade angenehm ;)

Aber egal, hauptsache man kommt sicher an.

Achja, zum Thread: Frankfurt hat ebenfalls Probleme. Achja und Stuttgart auch und Karlsruhe und Speyer und Baden-Baden und Basel und und und...

Die Liste ist lang, was aber das für einen Informationsgehalt hat, da such ich noch :)

Frankfurt hat ebenfalls Probleme

Probleme??

Meine Freundin sitzt seit heute morgen auf der Basis in FRA. Flug nach Manchester gecancelt, 7h warten angesagt, Crew aus MUC für Flug nach Istanbul nicht gekommen und jetzt wartet sie in diesem Augenblick noch auf einem LH A321 auf das Antiicing, weil kein Antiicemittel mehr zur Verfügung steht und weil die LKW´s mit Nachschub auf der Autobahn im Hessengebiet nicht vorankommen.

Wenns sonst keine Sorgen gibt, wenn es um 40min geht.

Probleme??

Meine Freundin sitzt seit heute morgen auf der Basis in FRA. Flug nach Manchester gecancelt, 7h warten angesagt, Crew aus MUC für Flug nach Istanbul nicht gekommen und jetzt wartet sie in diesem Augenblick noch auf einem LH A321 auf das Antiicing, weil kein Antiicemittel mehr zur Verfügung steht und weil die LKW´s mit Nachschub auf der Autobahn im Hessengebiet nicht vorankommen.

Wenns sonst keine Sorgen gibt, wenn es um 40min geht.

Und Deine Freundin smselt noch an Bord? Schöne Vorbild :008:

Hallo zusammen

Nun, das Verspätungsproblem könnte man irgendwie auf das Wetter ableiten :009: Deswegen machte ich keinen neuen Thread auf.

Ich finde die Wetterentwicklung von gestern auf heute (über Nacht) sehr interessant.

Starke Westwinde waren gestern der Fall. Heute sieht man eine spezielle Druckverteilung, mit einer art sehr schwachen Hoch über Deutschland und mit einem Tief über der Nordsee und einem Tief über Norditalien.

(So eine Wetterlage ist mir noch nie aufgefallen)

Einerseits kommt kalte Luft aus Norden und anderseits wird die Südschweiz mit wärmerer Luft aus Italien angeströmt.

Ich bin gespannt wie sich die kommende Kaltfront südlich von England entwickelt.

Finde ich sehr Interessant

Isobarenkarte Freitag 3. März 2006 (gestern)

20lh.gif

Isobarenkarte Samstag 4. März 2006 (heute)

16xd1.png

Gruss Markus

Hi,

tjaja...FRA war, bzw. ist immer noch, die Hölle.... ;)

Gestern ging teilweise nichts mehr, dann nur äusserst wenige Bewegungen pro Stunde. Lufthansa hatte ALLE Inlandsverbindungen gecancelt, somit war das ganz große Chaos perfekt......

Abends habe ich dann etwas dem Funk gelauscht und gegen 22Uhr waren immer noch nur acht Bewegungen pro Stunde möglich, eine große Deutsche Airline gab die Anweisung raus, ihre Flieger so lange wie möglich oben zu halten, damit die Fluggäste nicht am Boden rummeckern.....solange man fliegt, sei man einigermaßen glücklich, dachte man sich dort.

Sieht tatsächlich ein wenig verschneit aus :005:

04147595.jpg04147597.jpg

04147602.jpg04147606.jpg

Quelle der Bilder: http://www.20min.ch

PS: Wie depremierend für die Edelweiss-Gäste die wohl - wenn ich das richtige sehe und das der A330 ist - gerade aus der Karibik, Punta Cana ankommen (Fr-Sa Flug) :cool:

Wenn man so zu euch nach Zürich schaut, dann scheint es bloss ein bisschen zu flöckeln :D

Hier in Basel liegen gut 40-50cm Schnee. (Eine Seltenheit in Basel ;))

Ein Nachbar salzte am Nachmittag, ist ja schon gestern :D, seinen Hauseingang. Nach 10 Minuten wars wieder weiss :D

Wenn man so zu euch nach Zürich schaut, dann scheint es bloss ein bisschen zu flöckeln

Hier in Basel liegen gut 40-50cm Schnee. (Eine Seltenheit in Basel )

Ein Nachbar salzte am Nachmittag, ist ja schon gestern , seinen Hauseingang. Nach 10 Minuten wars wieder weiss

Wenn man so zu euch nach Zürich schaut, dann scheint es bloss ein bisschen zu flöckeln

Hier in Buechen liegen gut 40-50cm Schnee. (Eine Seltenheit in Buechen )

Ein Nachbar salzte am Nachmittag, ist ja schon gestern , seinen Hauseingang. Nach 10 Minuten wars wieder weiss

Habe den Text einfach kopiert und mit dem Richtigen Stadtname ausgetauscht ;)

gruss Constantin

ich hatte heute morgen 45 Minuten gebraucht, für 3.5km Arbeitsweg. Die Strasse ging noch einigermassen, aber die Einfahrt zum Firmenparkplatz war ziemlich chaotisch. Für die letzten 10 meter ging eine halbe Stunde drauf. Freischaufeln, 1 meter vorwärts, freischaufeln, 1m vorwärts...

Alex

<Brücke-zu-anderem-Therad-schlag> Seht Ihr, liebe KLM, DAS ist höhere Gewalt! :D </Brücke-zu-anderem-Thread-schlag>

kampf dem schnee...

anbei auto, und die gartenstühle - habe ich für den frühling schon mal rausgeräumt...

nachdem der schneepflug immer noch nicht da war, gehe ich mal die sonntagszeitung kaufen - zu fuss...:D

fredy

schnee-1.jpg

schnee2.jpg

mit dem fliegen wird in den nächsten zwei wochen wohl auch nichts werden:

graspiste in beromünster, die bei der schneemelze in einen sumpf verwandelt werden dürfte - da werden es die frösche beim temporären tümpel im holding point 34 wieder "rudelwild" treiben...:D

gruss

fredy

und das Chaos geht weiter!

Freudin gestern von IST nach MUC mit "geht ja noch" 1h Verspätung.

Dann die Hammer Info. Piste Süd gesperrt wegen Siberia A310. Rutschte von der Piste in die Wiese, 166 Leute unverletzt ausgestiegen.

Info hier:

http://www.orf.at/index.html?url=http%3A//www.orf.at/ticker/211155.html

Piste Nord wird immer wieder gesperrt um Schnee zu räumen. Blocknummer 33 für sie. Danke!

Paxe kommen trotzdem an Bord und das Nervenspiel beginnt. Möchte nicht mit Ihr tauschen. Gegen Mitternacht gehts los mit 5,5h Verspätung. Und heute gehts aus Madrid zurück wieder nach MUC. Da sollen wieder 50cm Schnee fallen. Das Nervenspiel geht weiter!

hallo allerseits...

ich hatte heute früh auch das vergnügen, das chaos in zrh anzusehen...;

besonders arm, der thai flieger, der mit paxen an bord schon 1.5h am taxyway wartete...., oder die kollegen mit den dickschiffen, die den pushback nicht schafften; da ging es uns mit 55 minuten delay ja noch ganz gut.

allerdings macht es sich der airport schon ein wenig leicht: die 32 für den takeoff war zwar geräumt, aber der flughafen veröffentlichte keine braking action....; am atis war nur braking action unreliable zu hören.. (dergleichen gestern nacht bei der landung auf der 34)

nichts gegen den zürich, bei solchem schneechaos muss man überall warten...;

rgds

christoph

hallo zusammen,

weiss jemand von euch, ob der flughafen basel wieder offen ist? meine freundin sollte heute abend um 18.00 uhr mit easy jet nach rom fliegen.

besten dank

gruss

reto

Bis jetzt heisst es, dass er ab 1400 wieder offen ist, aber das haben sie schon von 0500 und 1100 gesagt :D Aber es schneit nicht mehr, von daher denke ich, dass bis zum Abend in Basel wieder Flugzeuge starten und landen können.

Wenn man so zu euch nach Zürich schaut, dann scheint es bloss ein bisschen zu flöckeln :D

Hier in Basel liegen gut 40-50cm Schnee. (Eine Seltenheit in Basel ;))

Ein Nachbar salzte am Nachmittag, ist ja schon gestern :D, seinen Hauseingang. Nach 10 Minuten wars wieder weiss :D

Nein nein, auch in Zürich hat es mindestens 40-50cm

Scheinbar arbeitet hier der Räumdienst einfach besser, bzw. ist besser organisiert(?)

Basel ist halt kein internationaler Flughafen, da macht es auch nichts wenn der mal schliessen muss:D

Es ist zu befürchten dass es riesige Verspätungen absetzen wird. Zwei EasyJet-Switzerland-319er warten momentan in Genf auf ein Weiterfliegen und das schon seit gestern Nachmittag... Um den Betrieb wieder aufnehmen zu können, müssen die beiden also erst hierher überflogen werden.

That's life...;)

JOEL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...