Superjet Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 Ich weiss, es ist nicht viel aber gestern musste ich schnell raus (danke Chef) und mir den Südaf holen. Als ich kam war alles noch ok und ich dachte, das Wetter würde so bleiben. Der Himmel war zwar noch bedeckt als das erste Leckerli ging: Die B767-300 C-FMWY der Air Canada in SA Bemalung (ist öfters mal hier) Als das zweite Leckerli ging, zeigte sich sogar ein wenig blauer Himmel: B767-424ER N67052 der Conti. (Nicht oft hier in Zürich) Die B777 der Malaysia mit dem "Blue Heliconia " Color-Scheme sollte eigentlich am 1. März wegfliegen. Nach Problemen mit der Kabinendruck-Regulierung, musste sie gestern wieder nach ZRH zurückkehren. Auch der gestrige Versuch, wieder zu starten, missriet. Der Flug wurde annuliert. Heute kommt der Dritte dran Um 11:30 sollte dann das Highlight an den Start gehen. Um 11:15 braute sich aber in Rümlang das Unheil zusammen und innerhalb wenigen Minuten war der Schneesturm da. Ein South African Jumbo im Schneesturm! Der Sound war einfach der Hammer Die B747-444 "Kempton Park" winkt noch einmal mit dem Winglet Beim Start hab ich dann gar nix mehr von Ihm gesehen. Tja....... aber es war einfach cool, wieder einmal einen SüdAf Jumbo hier zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 Die Malaysia einfach Top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 Hallo, Danke für die Bilder, bei der B747-400 der South African beneide ich dich wirklich. Ich wollte auch die B747 der South African gerne Fotografieren musste aber leider Arbeiten.:(:002: MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniG Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 Hoi Christoph Schöne Bilder des SAA Jumbos! Aber wieso war der hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 Due Bilder sind natürlich top, aber was um alle Welt ist ein oder eine "Südaf"? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balagepi Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 Mellies, Vielleicht ein Südafrikaner ? Gruss Balázs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 3. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2006 Südaf ist die Mundartübersetzung für die South African Airways Flugzeuge. Ich habe es so geschrieben, wie ich es ausspreche (wobei als Zürcher noch ein weiteres "f" am Schluss dazu kommen würde :005: ) Ob es jetzt allgemein so verwendet wird, weiss ich nicht. Ich habe immer nur diese Kurzform genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 *lol*...nach etwas überlegen bin ich dann doch selber auf die Lösung gekommen! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Hallo... nette Bilder, vor allem die SA 744 scheint ja ziemlich selten zu sein in ZRH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 wow! klasse fotos. danke für den saa-jumbo!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 4. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2006 @all: Danke für das Feedback @Dennis: Früher kam South African Airways eigentlich nur mit dem Jumbo aber seit sie den A340 haben, ist der Jumbo Vergangenheit hier. Weiss aber nicht mehr, wann genau der Wechsel war. So 2001 oder 2002 müsste das gewesen sein :o Umso erfreuter war ich, als der Jumbo angekündigt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 5. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2006 Ich mache jetzt nicht nochmals einen neuen Fred auf für die paar Bilder. Heute musste man wohl fast an den Flughafen gehen. Bei dem Wetter :) Leider gab es auch Gegenlich aber trotzdem war es wunder schön! Hier die Bilder: "Ja wo ist den das Vögelchen?" :D Frisch gereinigt geht der BlueWings A330 nach Hamburg Auch kleine Flieger, wie der Lions Air PC-12 pflügten sich heute den Weg durch den Schnee Die 767 der AirMauritius musste über Nacht hier bleiben und so konnte ich sie endlich mal schön ablichten Thai A340-600 beim Start Schade schickten sie den weissen EMB135. Heute war wirlich alles weiss :009: Der Star von heute war diese World Airways MD-11 N803DE im Retro-Look. Unschwer an der Ima zu erkennen ist, dass der 11er früher bei Delta Airlines flog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 6. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2006 Autsch........ dann bist du wohl grad im falschen Moment weg. Ich war ein wenig enttäuscht, das nur so wenig da war. Die Emirates und Singapore waren doppelt anwesend. Ansonsten waren x British Vögel hier und ein Spannair A320. Ich hatte mehr erhofft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 6. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2006 :eek: WoW! Saustarkes Bild! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 6. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2006 Richtigstellung: Ich habe einen Fehler gemacht und wurde netterweise per Mail darauf aufmerksam gemacht! Und zwar hab ich folgendes geschrieben: Die B777 der Malaysia mit dem "Blue Heliconia " Color-Scheme sollte eigentlich am 1. März wegfliegen. Nach Problemen mit der Kabinendruck-Regulierung, musste sie gestern wieder nach ZRH zurückkehren. Auch der gestrige Versuch, wieder zu starten, missriet. Der Flug wurde annuliert. Heute kommt der Dritte dran Die B777 stand zwar am 2. März am Terminal B ABER es gab keinen zweiten Startversuch! Sorry für meine falsche Annahme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 Herzlichen Dank für die tollen Wintershots! Endlich wieder eine 11 in ZRH, da wird es einem ja warm ums Herz, trotz des Wetters... ;) Am Sonntag war ja einiges los... Schade bin ich nicht hingegangen... Bin mir nicht sicher, ob ich es am Funk richtig mitbekommen habe, aber sind tatsächlich: -2 Malaysian -2 Singapore -2 Emirates -2 South African gestartet? Nur so aus reinem Interssse. :) Schönä Obig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aglia tau Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hallo Kevin, Hab gerade bei Aerpix.net geschaut, in der Movementsliste, und konnte mal sicher zwei "doppelte" ausfindig machen: SQ und EK. Könnte sein, das ich in der langen Liste noch was übersehen habe;) Was mich wundert ist, dass alle LX/TG/AA/DL/CO-Langstreckenflüge, wenn auch mit mehrstündiger Verspätung, am Samstag starteten, SQ und EK dagegen trotz normaler Landezeiten (SQ früh am Morgen, EK Nachmittag) nicht starteten. Meine Frage: was war der Grund dafür? Überschreitung der Arbeitszeit wg. Warten bei den Piloten? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 Meine Frage: was war der Grund dafür? Überschreitung der Arbeitszeit wg. Warten bei den Piloten? Gruss Das wurde im Thread "Verspätungen wegen Schnee" besprochen und es hat wohl, wegen des De-Icing und den Räumungsarbeiten, Überschreitungen der Arbeitszeit gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bodensohn Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hallo Christoph toll eingefangen , die sogenannten Leckkerli. Ganz toll ist das Pic der B 777, tolle bemahlung und der start der Thai A 340-600. Schöne momente , klasse eingefangen. Da macht foto schauen wirklich spass. Gruss vom Bodensee :cool: chbomber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.