CarstenB Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Moin! Weiss jemand ob AirBerlin in FRA dann direkt an einem Fingerdock halt macht, oder nur ausserhalb auf dem Feld. EDDF hat zwei große Probleme:1) Slots in Spitzenzeiten 2) Abfertigungmöglichkeiten für die Flieger Der Flughafen ist dicht! Zur WM sollen Sondermaschinen an das Terminal auf der ehemaligen Airbase gehen. Selbst z.B. diverse Langstreckenmaschinen der Hansa werden mangels Platz am Terminal auf dem Vorfeld abgefertigt. Ich würde deshalb am ehesten auf einen Flug inkl. Flughafenrundfahrt tippen. Total 120 Euro, für 2 Personen) Hm, spätesten bei zwei Personen wäre der PKW schon bei dem Flugpreis das Verkehrsmittel meiner Wahl - Es gibt, wenn überhaupt, nur einen minimalen Zeitvorteil auf den paar Kilometern und die Kosten für das Auto sind (abhängig vom Berechnungsmodell) auch unter Berücksichtigung des Verschleiß bei meinem Golf sicherlich auch nicht höher. Zudem bin ich am Ziel wesentlich flexibler. Und falls jemandem das Autofahren zu stressig ist: Ohne Umsteigen und ohne ständiges Aufstehen und Hinsetzen dauert die ICE-Reise ab Frankfurt HBf bis Basel SBB ca. 2:50 und liegt mit 67€ retour preislich auf ähnlichem Niveau. Allerdings ist das nicht für Leute, die sich die Reise vom Mund absparen müssen: Es gibt unterwegs keine kostenlose Verpflegung. :D :005: Bei den AB-Flügen nach FRA gilt es zu beachten dass sie auch eine gewisse Feeder-Funktion haben. Naja, die Hansa freut sich sicherlich auch über jeden Vollzahler. Wird AB mit anderen Gesellschaften koorperieren (Code-Share oder abgestimmte Flugzeiten etc.) oder woran erkennst Du die besondere Feeder-Eignung? Nachtrag: Die Maschinen der Germania sollen wohl mit dem Ende des Winterflugplanes nicht mehr eingesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Wenn jemand etwas auf den Preis schaut und sieht dass der Feeder-Flug mit LH 1000, der mit AB aber nur 100 oder 200 Franken kostet, wird er wohl den AB-Flug nehmen. Als ich letzes Jahr nach Australien flog, musste ich den (nicht allzu grossen) Umweg via Heathrow in Kauf nehmen, da eine Kombination aus LH BSL-FRA und Qantas FRA-Australien für das Reisebüro "nicht möglich" war, da die beiden Airlines ja verschiedenen Allianzen (Tarifverbünden?) angehören. Die Verbindung via Frankfurt wäre wohl schon möglich gewesen, aber zu einem massiv höheren Preis. Ableitung aus obigem Abschnitt: Da auch allianzlose Airlines wie Emirates, Gulf Air oder Malaysia Airlines teilweise auf Feeder angewiesen sind, um ihre Flieger zu füllen, entsteht eine Nische für Airlines wie flyDBA, Helvetic oder eben auch Air Berlin. Diese erfüllen für diese allianzlosen Langstreckencarrier eine Feeder-Funktion. Bei SkyTeam (Delta, Continental) kommt in Frankfurt dazu, dass kein SkyTeam-Carrier (ausser KLM nach AMS und AF nach Lyon und Paris) bereitsteht, um die ankommenden Paxen an ihre Ziele zu fliegen. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Hallo Joel! Die LH-"Ab"-Preise standen ja schon weiter oben. Mir erschienen die etwas günstiger als die von Dir genannte Summe. Und gerade ein Urlaubsreise bucht man ja meist länger im Vorraus. Für diesen Juni wäre laut Opodo die AUA wohl die billigste Variante auf der Route BSL-SYD- kann natürlich voriges Jahr anders gewesen sein. Kann man den AB-Flug zusammen z.B. mit einem Delta-Flug buchen oder begründest Du es nur mit dem billigerem Einzel-Ticket? Spätestens wenn ein Anschluß mal nicht gepasst hat, wird der Geschäftsmann (der bucht ja eher kurzfristig und damit teurer) nie wieder zwei separate Tickets in der einfachsten Buchungsklasse nehmen. Braucht EK Feeder oder fliegen die einfach eh schon fast jede Region direkt an? Genau wie die Malysia sind die sowohl in FRA als auch in ZRH zu finden und somit scheidet die AB als Feeder aus. Aber sicherlich wird es ein zwei nennenswertere Gesellschaften geben, die nur in FRA, aber nicht in ZRH zu finden sind und deren Ziele man auch nur über den einen Platz ansteuern kann. Naja, und wenn ich z.B. innerhalb des Skyteams weiterfliegen möchte, buche ich bestimmt nicht einen Zwischenstop auf einem fremden Hub. AF ist auch so ziemlich auf jedem nennenswertem Flughafen in D. zu finden. Die Fans von Lautzenhausen und Wickede mögen mir verzeihen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Besagte Direktverbindungen Zürich-Kuala Lumpur oder auch Zürich-Dubai können allerdings auch gerne mal ausgebucht sein, womit man dann auf eine Verbindung über einen anderen Hub angewiesen ist, was dann eben wieder die Nischencarrier ins Spiel bringt. Dieses "Gefeedere" rechtfertigt wohl nicht 4 Flüge ZRH-FRA-ZRH (um mal wieder zum Thema zu kommen), aber ein paar Umsteiger wirst du wohl auf jedem Flug finden können. :) Aufgeschnappt habe ich die ganze Sache übrigens einst in einer Diskussion/einem Artikel (ist zu lange her) über die Deutsche BA (flyDBA) und deren Operations in München, sie ist also nicht meine Erfindung. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Bei den AB-Flügen nach FRA gilt es zu beachten dass sie auch eine gewisse Feeder-Funktion haben. Nehmen wir mal an, Du willst günstig nach Singapur (SIN) und die Qantas (QF) bietet den günstigsten Flug ab FRA an. Um Air Berlin (AB) nun als "Feeder" zu nutzen hast Du zwei Möglichkeiten: 1) Die AB hat ein Interline-Abkommen mit QF: Dann wäre es sogar möglich, in ZRH bereits für den QF-Flug FRA-SIN einzuschecken, bzw zumindest das Gepäck durchgängig aufzugeben. Du würdest ein Ticket erhalten mit einem Preis ZRH-FRA-SIN. Die Airlines würden sich den Ticketpreis intern entweder anhand der von IATA festgesetzten Meilen aufteilen (sogenannte Proration) oder mittels eines eigens ausgehandelten "Special Prorate Agreements", in dem QF festlegt, wieviel sie der AB für die Strecke ZRH-FRA zahlt. Wenn ich mich recht erinnere, ist laut IATA der Minimum-Betrag bei der Passagier-Proration 25USD pro Sektor. 2) Die AB hat KEIN Interline-Abkommen mit der QF: In diesem Falle kaufst Du das günstige Ticket FRA-SIN auf QF und suchst Dir separat dazu ein zeitlich passendes ZRH-FRA-Ticket auf AB. Jede Airline kassiert direkt von Dir. Vielleicht kannst Du sogar Dein Gepäck in ZRH durchchecken bis SIN, Du musst aber auf jeden Fall nochmals zum Checkin in FRA gehen, um einen Sitzplatz zu bekommen. Nachteil daran: Wenn der Feederflug verspätet oder gar annulliert wird und Du dadurch den Anschluss von FRA nach SIN verpasst, hast Du Pech gehabt. Die QF wird sich nicht dafür interessieren, dass z.B. Nebel in ZRH herrschte. Du kannst Dein Ticket FRA-SIN vielleicht noch umtauschen (bester Fall) oder wegwerfen (schlechtester Fall). Einer der Punkte, an denen die Low Cost Carriers meistens sparen, sind Interline-Kosten. Für die vielleicht 25 USD, die die AB an dem Transitpassagier verdient, müsste sie sich in FRA um den Weitertransfer des Passagiers und seines Gepäcks kümmern, bzw wenn der Koffer nach Heimkehr bei der Ankunft in ZRH nicht auftaucht, für den Passagier die Gepäcknachforschung bis hin nach SIN übernehmen. Alles relativ kostenintensiv, daher bieten viele Low Cost Airlines im Gegensatz zur AB ja noch nicht einmal einen Transfer innerhalb des eigenen Netzwerks - und wälzen damit das Umsteigerisiko zugunsten eines günstigeren Ticketpreises auf die Passagiere ab. Bin mir daher nicht so sicher, ob die AB daran überhaupt Interesse haben wird. Auch für die QF liegen die Vorteile nicht auf der Hand, denn schliesslich kann sie ja einen Durchgangstarif ZRH-London Heathrow (BA-Feeder)-SIN anbieten. Mit einem "Billigfeeder" nach FRA kanibalisiert sie ja ihren eigenen Markt. Ich denke daher, dass die grosse Mehrheit an Bord der AB-Flüge ZRH-FRA Lokalpassagiere ohne Anschlussflug sein werden. Der Anteil der Transitpaxe dürfte dagegen verschwindend gering sein (und in den Statistiken auch als Lokalpassagiere auftauchen, sofern sie zwei Tickets ZRH-FRA und FRA-Zielort gekauft haben.) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Aufgeschnappt habe ich die ganze Sache übrigens einst in einer Diskussion/einem Artikel (ist zu lange her) über die Deutsche BA (flyDBA) Google ist Dein Freund - wenn man deutsche Wörter benutzt ;): In 2004 haben die dba und z.B. die Delta eine Koorperation beschlossen. Aktuell wird in den diversen Foren über eine Koorperation dba/LTU philosophiert, ws ja auch sinnig ist. Im Unterschied dazu hat die AB aber wohl keine Koorperation mit einer anderen Langstreckengesellschaft abgeschlossen, oder? Somit habe ich den Eindruck, dass die Flieger zum Großteil mit Passagiern gefüllt werden müssten, die von Zürich in die Stadt Frankfurt oder umgekehrt reisen wollen. Ein Teil das Passagiere könnte dann natürlich auch mit der HLF weiterfliegen, z.B. via PMI nach Spanien ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Von einer Kooperation mit Longhaulern ist nichts bekannt, die Umsteigertheorie also doch etwas weit hergeholt... Auf die Sache mit den Interline-Abkommen hätte ich eigentlich früher kommen müssen... Dennoch erlaube ich mir noch die Frage: Gibts jeden Tag 600 Leute die diese Flüge füllen könnten? JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MIKE78 Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hm, spätesten bei zwei Personen wäre der PKW schon bei dem Flugpreis das Verkehrsmittel meiner Wahl - Es gibt, wenn überhaupt, nur einen minimalen Zeitvorteil auf den paar Kilometern und die Kosten für das Auto sind (abhängig vom Berechnungsmodell) auch unter Berücksichtigung des Verschleiß bei meinem Golf sicherlich auch nicht höher. Zudem bin ich am Ziel wesentlich flexibler. Und falls jemandem das Autofahren zu stressig ist: Ohne Umsteigen und ohne ständiges Aufstehen und Hinsetzen dauert die ICE-Reise ab Frankfurt HBf bis Basel SBB ca. 2:50 und liegt mit 67€ retour preislich auf ähnlichem Niveau. Allerdings ist das nicht für Leute, die sich die Reise vom Mund absparen müssen: Es gibt unterwegs keine kostenlose Verpflegung. :D :005: QUOTE] Lieber Carsten, die Kosten pro Kilometer bei meinem Auto bewegen sich leider jenseits deren eines Golfs. Man möge mir deshalb die Wahl meiner Flugreise verzeihen. Aber trotzdem danke für Deine Tipps. Habe nicht gewusst, dass der Zug für 67Euro zu haben ist. Ein schönes Wochenende, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plane83 Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Wenn ich denke was ich tagtäglich an Geschäftsreisen Zürich Frankfurt buche ist das potenzial berechtigt. Air Berlin hat sich sicher diesen Markt genau angesehen. Jetzt fehlt nur noch eine billig Airline ZRH-MUC! Auch Air Berlin bietet für Geschäftskunden Firmentarife und diese sind auf der Strecken in der Regel günstiger als LX/LH. Mit der Zeit finden auch Geschäftskunden gefallen am Meilenprogramm von Air Berlin. Alles eine Sache der Erziehung von Kunden...:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Es ist nun auch möglich, Wien-Frankfurt und umgekehrt mit Air Berlin über Zürich zu buchen... Also ein Tarif, aber das Gepäck wird durchgecheckt bis Frankfurt oder Wien, und der Flug Wien-Zürich bzw. umgekehrt findet mit Flyniki statt... Transferzeit in ZRH knapp über eine Stunde, also sehr bequem, da ja der Weiterflug auch vom Dock E ist... Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Es ist nun auch möglich, Wien-Frankfurt und umgekehrt mit Air Berlin über Zürich zu buchen... Also ein Tarif, aber das Gepäck wird durchgecheckt bis Frankfurt oder Wien, und der Flug Wien-Zürich bzw. umgekehrt findet mit Flyniki statt... Transferzeit in ZRH knapp über eine Stunde, also sehr bequem, da ja der Weiterflug auch vom Dock E ist... Also so bequem finde ich das ganze auch nicht, Wien - Frankfurt über Zürich dauert immerhin geschlagene dreieinhalb Stunden, also rund zwei Stunden länger als direkt... Und dies für eine Strecke, auf der Air Berlin vermutlich auf Geschäftsreisende abzielt. Ich denke aber, dass sich das nicht lohnen wird, das günstigste Ticket bei Air Berlin kostet 100 Euro, bei Lufthansa/Austrian zahlst Du zwar 50 Euro mehr im billigsten Tarif, und da ja Zeit Geld ist, lohnt sich das dann sicherlich. Ein paar Pax mehr wird diese Strecke vielleicht bringen, mehr aber nicht. Und das reicht dann halt immer noch nicht, die zur Zeit noch sehr spärlich besetzten Flieger auf der ZRH-FRA Route zu füllen. Die Strecke ist aber sicherlich was für Aviatikbegeisterte :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 10. Juli 2006 Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Die Strecke ist aber sicherlich was für Aviatikbegeisterte :008: Also ich habe neulich festgestellt, dass ich nach FRA von Wien aus mußte. Zuerst wollte ich mit dem Auto fahren, dann habe ich mir die Flugpreise angesehen: Für mich war jedenfalls NIKI/AB via ZRH mit ca 140 Euro am billigsten. Die LH und Austrian boten ihre "günstigen" ...aber in Summe um einiges teurere Tarife nur zu einer Zeit an (Mittag), die ich nicht gebrauchen konnte. Einer der Morgenflüge fällt schon in die extrem teure Businesszeit .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 12. Juli 2006 Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Anscheinend stellt Air Berlin die 4 täglichen Flüge nach Frankfurt ein! Buchbar im Winterflugplan ist nur noch ein samstäglicher Zubringerflug aus Frankfurt, um die kommenden Kanarenflüge zu feedern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plane83 Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Schade, ich konnte meine Kunden langsam aber sicher von LH/LX auf AB umpolen und jetzt stellen die Strecke wieder ein, schade!Es dauert halt eine Weile bis Geschäftsleute eine Neue Airline akzeptieren und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Anscheinend stellt Air Berlin die 4 täglichen Flüge nach Frankfurt ein! Buchbar im Winterflugplan ist nur noch ein samstäglicher Zubringerflug aus Frankfurt, um die kommenden Kanarenflüge zu feedern. Das muss noch nicht die Einstellung der Strecke bedeuten, ist aber sicherlich nicht gerade ein gutes Zeichen. Wie ich über einen Bekannten, der als Reisebüro oft mit Air Berlin zu tun hat, gehört habe, beobachtet Air Berlin diese Strecke sehr genau und hat trotz diverser Aktionen (doppelte Meilen, Einführungspreise, "4 mal Frankfurt = 1 Mallorca-Freiflug) oft nicht gerade eine grosse Auslastung. Ich bin zweimal mit AB nach Frankfurt geflogen, und jedesmal waren nur so um die 25% der Plätze besetzt. Ebenfalls fällt auf, dass auch kurzfristig (2-7 Tage) noch sehr günstige Preise für diese Flüge angeboten werden. Das deutet auch darauf hin, dass diese Flüge nicht gerade gut gebucht sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hast du auch daran gedacht, dass sich die Strecke erst entwickeln muss? Und dass das zum Teil mit absichtlich etwas niedriger gehaltenen Preisen gemacht wird? Dafür zuständig ist das Yield Management einer Airline... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hast du eine Quelle? Nicht buchbar kann auch heissen: Uneinigkeit um Slots o.ä. Ein User vom airliners.de Forum hat vom Air Berlin Service Center die Bestätigung, dass nur der samstägliche Zubringerflug stattfinden wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hast du auch daran gedacht, dass sich die Strecke erst entwickeln muss? Hast Du auch mal daran gedacht, dass man sich das auch leisten können sollte? Ansonsten find ich die Kaffeesatzleserei bei a.de wieder mal köstlich: Die Maschinen und die Slots werden dort schon für Flüge von FRA nach England verplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 13. Juli 2006 Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Ein Fehler von Air Berlin war wahrscheinlich, dass sie einfach zuviel Kapazität angeboten haben. Eine Strecke neu starten mit einer Anfangskapazität von ca. 1000 verfügbaren Sitzen pro Tag ist halt schon sehr gewagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 14. Juli 2006 Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hast du auch daran gedacht, dass sich die Strecke erst entwickeln muss? Und dass das zum Teil mit absichtlich etwas niedriger gehaltenen Preisen gemacht wird? Dafür zuständig ist das Yield Management einer Airline... Da hast Du Recht. Air Berlin hat jedoch in der Vergangenheit jeweils nicht lange gefackelt, wenn Strecken nicht gerade gut gelaufen sind (Beispiel Dortmund, welches ebenfalls kurz nach Start wieder aufgegeben wurde). Übrigens scheint es nicht nur umd die Strecke ZRH-FRA zu handeln, auch die im Frühling neu eingeführte direkte Linie von Zürich nach Rom ist im Winterflugplan nicht mehr enthalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 NIKI vergrößert das CITY SHUTTLE Streckennetz und fliegt ab 30. Oktober zwei Mal täglich von Wien nach Frankfurt am Main. Jetzt ist auch klar, wofür die durch die Einstellung der FRA-ZRH-Route wieder verfügbaren Slots verwendet werden. Damit unternimmt Air Berlin den zweiten in Frankfurt nach dem Scheitern der Zürich-Route. Nimmt mich Wunder, ob sich die Österreicher eher dazu bewegen lassen, von OS/LH auf AirBerlin umzusteigen als es die Schweizer getan haben... Ich vermute allerdings, dass sie hier genau die gleichen Probleme haben werden wie in Zürich. Frankfurt wird im Gegensatz zu vielen anderen Destinationen fast nur für Business, Spotter und Transfer Passagiere genutzt, und ob man da mit nur zwei Verbindungen am Tag an die herankommt? Zürich wurde ja bis zu viermal täglich angeflogen... Gruess Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Naja, Samstags fliegen die gar nicht und Sonntags nur am Nachmittag. Die Zeiten sind dabei aus Frankfurter Sicht auch ziemlich für die Füsse, da es für einen Tagesausflug nicht reicht (sowohl geschäftlich als auch zum eigenen Vergnügen) und dank der fehlenden Samstag-Verbindung ist auch der Wochenendkurzausflug doch um eine Übernachtung länger, ohne dass man besonders viel davon hat. Flugplan ab 30. Oktober 2006: Wien-Frankfurt Mo, Di, Mi, Do, Fr 07:35 – 08:55 Frankfurt-Wien Mo, Di, Mi, Do, Fr 09:40 – 11:05 Wien-Frankfurt Mo, Di, Mi, Do, Fr, So 16:55 – 18:30 Frankfurt-Wien Mo, Di, Mi, Do, Fr, So 19:15 – 20:35 (Quelle) Ich beurteile die Erfolgsaussichten deshalb ähnlich: Die Star Alliance mit Adria, AUA und LH bietet tagesabhängig bis zu ca. einem Dutzend Flugpaare an, somit dürfte es für Herrn Hunold und Co. dann trotz Kampfpreisen (ab 29,- Euro und bestimmt wieder irgendwelche Gutschein-Aktionen) bei den Flugzeiten schwer werden. Ähnlich wie auf der ZRH-FRA-Route ist das Feld schon gut bestellt, insbesondere bei den zahlungskräftigeren Geschäftskunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plane83 Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Interessant finde ich einfach die Mitteilung heute von Air Berlin, dass eine Geschäftsreisepecial auf der Strecke Zürich Frankfurt und vice versa bis ende Dezember verlängert wurde. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slowlyhh Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Alle "Vorschreiber " haben etwas ganz Wesentliches vergessen. Eine "Billig-Fluglinie " wie AB benötigt genügend Lokalpassagiere, nicht Umsteiger! Und da stellt sich die Frage, gibt ZRH - FRA das her? Ich glaube nein. Vielmehr wird der größte Teil der Passagiere im Transit mit LH über FRA bzw. umgekehrt mit LX über ZRH weiterfliegen. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 29. Juli 2006 Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Alle "Vorschreiber " haben etwas ganz Wesentliches vergessen. Eine "Billig-Fluglinie " wie AB benötigt genügend Lokalpassagiere, nicht Umsteiger! Hm, lies Dir mal die Beitäge hier im Thema vom 4. März Nachmittags durch. :009: Ich würde das übrigens nicht auf Billig-Airlines beschränken, jede andere wird es ohne Koorperation mit weiteren Gesellschaften oder eigenem Netzwerk auf solchen Strecken schwer haben. Da geht es ansonsten nur über den Preis, da der Service bei so einem Hopser sich nicht viel von anderen unterscheiden kann und die verfügbaren Flugpaar die gerade für Geschäftsreisende oft erforderliche Flexibilität nur eingeschränkt zulassen. Interessant finde ich einfach die Mitteilung heute von Air Berlin, dass eine Geschäftsreisepecial auf der Strecke Zürich Frankfurt und vice versa bis ende Dezember verlängert wurde. :confused: FRA-ZRH ist derzeit nur bis zum 31.10.06 wochentags buchbar, bei den aufgerufenen Preisen dürfte die Buchungssituation -hm- noch sehr taschengeldfreundlich sein: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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