Diuhh Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo zusammen Nach einem nicht richtigen Beenden des Windows XP Prof will mein FS - PC nun nicht mehr! :confused: Das heisst: Beim Startversuch probiert er normal zu booten. Dann kann man wählen ob man das Betriebssystem in Abgesicherten Modus, oder ganz normal starten will... Bei beiden das gleiche Resultat: Der PC stürzt beim Durchlaufen des XP Logos auf schwarzem Hintergrund ab! Und fängt das ganze Spiel wieder von vorne an. Was kann ich tun? Danke vielmals! Greez Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Villeicht ist ja was mit der HD nicht in Ordnung? das XP neu aufspielen, oder ganz neu Aufsetzen hilft villeicht? gruss Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 2. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2006 Na was wohl? Dass ich das Windows nicht richtig beendet habe. Z. B. weil es sich aufgehängt hat... Oder was verstehtst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 2. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2006 Die gesamte Neu-Installation möchte ich eigentlich umgehen... Meine Frage: Gibts auch noch andere Möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gacond Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Du kannst ein Repair versuchen: Windows CD reinschieben und "Windows Installation reparieren". Das ist sowas ähnliches wie eine neuinstallation, einfach mit deinen Einstellungen / Treibern etc... Klappt meistens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 5. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2006 Du kannst ein Repair versuchen: Windows CD reinschieben und "Windows Installation reparieren". Hallo Danke für den Hinweis! Habs probiert. Nun will er eine Diskette. ( Repairdskette) Habe leider keine... Was kann ich machen? Danke + Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gacond Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 Aha... Diskette? Bei WindowsXP? Wie ich es in Erinnerung habe, sollte es ohne Diskette funktionieren... Da ich mommentan keine Möglichkeit habe es auszuprobieren und dokumentieren (den Geschäftscompi zu formatieren fände wohl beim IT weniger Anklang) hier ein externer Link: Repair Windows XP Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 6. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hallo Würde dies in meinem Fall etwas bringen oder bin ich mit diesem Versuch total auf dem Holzweg? How to Repair the Boot Sector: If XP won't start it may be due to a damaged boot sector or a missing or corrupt ntldr or ntdetect.com files. To replace damaged ntldr and ntdetect.com you can copy fresh files from the XP CD using the COPY command. Boot with the XP CD and enter the Recovery Console (as above). At the Command Prompt type the following (where "X" is your CD-Rom drive letter) allowing the files to overwrite the old files COPY X:\i386\NTLDR C: COPY X:\i386\NTDETECT.COM C Danke vielmals und Gruss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gacond Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hmmm.... Ich denke nicht dass es was bringt. Das Problem tönt für mich eher nicht nach Bootsektor (da Windows ja bereits zu starten beginnt). Tummelt sich hier kein Systemtechniker, der da mehr Erfahrung in dem Bereich hat als ich (blöder Programmierer mit akuter Flugentzug-Winterdepression)? Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D. Mayer Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hallo, ich denke nicht direkt, dass es was helfen wird, aber probier trotzdem mal folgendes (Ein Versuch ist es Wert): 1. Von der Windows-CD starten 2. Wähle die Option "Wiederherstellungskonsole" (kenne den genauen Wortlaut nicht) 3. Du wirst aufgefordert, das Administratorpasswort einzugeben. 4. Gib dann folgende beiden Befehle ein: fixboot und fixmbr Starte Deinen PC neu, boote von der Harddisc (also ganz normal) und kuck mal obs was gebracht hat... Doch eben wie gesagt, dies ist nur mal eine Massnahme um ein Problem mit einem Bootsektor definitiv auszuschliessen. Wie Silvan beschrieben hat, liegt es kaum am Bootsektor, da Windows bereits startet.. Na, probiers mal... Gruss, Dennys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hallo Danke für den Hinweis! Habs probiert. Nun will er eine Diskette. ( Repairdskette) Habe leider keine... Was kann ich machen? Danke + Gruss http://support.microsoft.com/kb/314058/de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.