Marco Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hallo zusammen, Auch die Heli-Industrie schläft nicht. Ich wollte mal fragen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen Bell's 427, 429 und 417 gemacht? Oder gibt's vielleicht schon irgendwo ein brauchbares Foto vom 417er? Dieser wurde erst kürzlich an der Heli-Expo vorgestellt, jedoch unter eine grossen weissen Tuch. http://www.bellhelicopter.com War vielleicht jemand hier an der Heli-Expo? Danke und Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thiag Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo, 427 und 429 sind ja nicht mehr wirklich neu. Die 417 hingegen war (selbst für mich) eine Überraschung. Ein Mockup eines Prototypen ,der im April fliegen soll und ein "high and hot" derivat der 407 ist. Soll wahrscheinlich der AS350 ein wenig Konkurrenz machen. Single engine, 5 sitze, $2.11 Mio, glas cockpit, GW 2495kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Schön wieder mal was von Bell zu hören. Die letzten paar Jahre wurden ja dort wirklich verschlafen. Gut wobei die europäische Schmiede Agusta setzt leider auch nicht auf neue Innovationen :( Bin sehr gespannt mit was die kommen. Das Design der 407 find ich nämlich noch ansprechend... Aber eben, bekanntlich ein wneig schwach beim Heck:002: Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thiag Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Hallo "Thiag" Danke fürs Bild Ja die Verwandtschaft von Bell 407 und 427 sieht man gut :007: Sogar mit Bubble! Je nach dem wies dann innen ausschaut und in Sachen Leistung, denke ich kann der Heli gegenüber von Eurocopter bestehen. Die Preisleistung sieht gar nicht mal so schlecht aus... Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Bell scheint wieder auf dem Vormarsch zu sein,es wird aber interessant sein auf welches Marktsegment sie sich einrichten werden.Momentan scheint alles möglich zu sein,ob im Militär oder Zivil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thiag Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Pics: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 und hier die restlichen Bilder von diesem Spotter :) :D : http://64.34.169.161/cgi-bin/ib3/ikonboard.cgi?;act=ST;f=1;t=7143 Schön wäre gewesen, wenn man das MFD und PFD bereits im Einsatz gesehen hätte... Sieht auf jeden Fall einmal anders aus (ich hab noch nicht gesagt schöner:rolleyes: ). Auch scheinen sie den Turbinenauslass für einmal im Rumpf versenkt zu haben, damits nicht mehr so heiter noch Abgasen riecht... Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Tolle Bilder,tolle Maschine!! Aber Leute............das soll ein Cockpit sein????????????:005: Einfach nur hässlich!!!:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Martin ich muss dir einfach Recht geben. Ich finde das Cockpit sieht so lehr aus:D. Aber das Desing vom ganzen Heli gefählt mir recht gut. Finde schon die 407 genial. Schöne grüsse aus dem Schnee:D Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hallo zusammen Ja aussen sieht er toll aus. Gut, der Abgasauslass der Turbine dürfte ruhig auf beiden Seiten vorhanden sein... Sieht so ein wenig halbfertig aus... Und beim Cockpit kann ich mich wie schon oben angetönt euren Meinungen anschliessen... Müsste da aber nicht noch ein analoger Horizontanzeiger sein? Selbst bei einem Schönwetterflieger ist dies ja eigentlich ein Muss...? Man wird ja bei einem Stromausfall wohl kaum schon seinen ipod als Stromlieferant anschliessen können....:rolleyes: Denke miteintscheidend für einen Erfolg wird auch sein, wie er sich bei den technischen Hilfsmittel verbessert hat. Sprich, ob er AP und Co. beinhaltet Bin mal gespannt, bei wem er zuerst in der Schweiz zum Einsatz kommt... Gibts vielleicht schon technische Daten zum Hebevermögen und Co.? Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GeorgHefti Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 naja... ich denke wurde auch zeit von bell einen neueren heli auf den markt zu bringen nachdem sie die letzten jahre eher verschlafen haben. cockpit?die beiden bildschirme sehen mir ein bisschen überdimensional aus und die 2 lämpchen rechts und links sollen wohl für die belechtung sein....naja martin....sieht ja wirklich nicht wie ein cockpit aus. gruss georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maveric Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Müsste da aber nicht noch ein analoger Horizontanzeiger sein? Selbst bei einem Schönwetterflieger ist dies ja eigentlich ein Muss...? Servus, also für VFR-Flüge finde ich den attitude indicator absolut überflüssig. In unserer Maschine war auch einer drinnen... Ich glaube habe bis jetzt nur 2x dort hingeschaut...:005: Dieser ist zwar für manche Sachen gut brauchbar, aber mich würde es nicht stören wenn er nicht im Cockpit wäre. Ich finde die Bell 417 (letztendlich wie man sehr deutlich sieht eine "Art" Kopie der 407) ist wie schon gesagt ein "Versuch" sich gegen die AS 350/EC 130 stark zu machen. Wenn man sich die US-Verkaufszahlen der AS 350/EC 130 von AEC (American Eurocopter Corporation) ansieht kann man nur noch staunen :eek: . Habe schon einmal mit einer 206L von Hillsboro Aviation mitfliegen dürfen, die das neue "Chelton Flight Logic EFIS" eingebaut hat. Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig...:009: So viele Zahlen auf einmal:rolleyes: Jedoch laut Pilot sehr praktisch. Konnte leider die 206L nicht selbst testen. Naja mal schauen wie es mit der 417 weitergeht ;) Gespannt darf man auf alle Fälle sein Gruß Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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