MIKE78 Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hallo zusammen, Habe soeben die tolle Neuigkeit erfahren, dass EasyJet neu ab diesem Sommer von Basel nach Istanbul fliegt. Anbei die tollen News: easyJet expandiert außerhalb der EU easyJet, Europas führender Billigflieger, kündigte heute eine Expansion in drei neue Märkte an, die alle außerhalb der EU liegen. Ab diesem Sommer wird easyJet Flüge von London und vom Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg in die Türkei sowie nach Marokko und Kroatien anbieten. Angeflogen werden die Metropolen Istanbul und Marrakesch sowie Kroatiens drittgrößte Stadt Rijeka. Mit dieser Expansion wird easyJet zur ersten Low-Cost Airline, die in all diesen Wachstumsmärkten vertreten ist. Andy Harrison, Vorstandsvorsitzender von easyJet: „Dies ist unsere wohl bedeutendste Expansion seit dem Markteintritt in Mittel- und Osteuropa im Mai 2004. easyJet ist auch weiterhin der Konkurrenz ein Stück voraus – sowohl geographisch als auch technologisch, wie wir gerade durch die Einführung von Internet Check-in gezeigt haben. Die Türkei, Kroatien und Marokko nähern sich Europa immer weiter an. Dadurch entsteht derzeit eine schnell wachsende Nachfrage nach günstigen Verbindungen in diese Länder. easyJet ist nun in einer ausgezeichneten Position, von dieser Entwicklung zu profitieren. Niedrige Preise sprechen ihre eigene Sprache, und wir freuen uns darauf, den Menschen in diesen Ländern easyJets einzigartige Verbindung aus günstigen Preisen, Service und bequemem Fliegen näher zu bringen.“ In den letzten zehn Jahren hat easyJet seine berühmten niedrigen Preise in 18 europäischen Ländern eingeführt. Heute lebt etwa ein Drittel aller Europäer eine Stunde oder weniger von einem easyJet-Flughafen entfernt. In diesem Jahr erwartet easyJet etwa 35 Millionen Passagiere. Alle drei neuen Destinationen sind sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen von Bedeutung, die bisher gezwungen waren, die überhöhten Preise der traditionellen Fluggesellschaften zu zahlen. Die folgenden Strecken werden bis zum Ende dieser Woche auf http://www.easyJet.com zum Verkauf angeboten: Verbindung Beginn Frequenz Preis pro Strecke inkl. Steuern und Gebühren ab London Gatwick - Marrakech 4. Juli Täglich €37.99 London Luton - Istanbul 29. Juni Täglich €37.99 London Luton - Rijeka 30. Juni 4 Flüge pro Woche (Mo, Mi, Fr, Sa) €30.99 Basel – Istanbul Sabiha 24. Mai 4 Flüge pro Woche (von Basel Mo, Do, Fr, So; von Istanbul: Di, Fr, Sa, Mo) CHF 59.95 / €37.99 Quelle: https://www.easyjet.com/DE/Neuigkeiten/easyjet_expandiert_ausserhalb_der_eu.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
767ER Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo zusammen, Habe soeben die tolle Neuigkeit erfahren, dass EasyJet neu ab diesem Sommer von Basel nach Istanbul fliegt. Anbei die tollen News: easyJet expandiert außerhalb der EU easyJet, Europas führender Billigflieger, kündigte heute eine Expansion in drei neue Märkte an, die alle außerhalb der EU liegen. Ab diesem Sommer wird easyJet Flüge von London und vom Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg in die Türkei sowie nach Marokko und Kroatien anbieten. Angeflogen werden die Metropolen Istanbul und Marrakesch sowie Kroatiens drittgrößte Stadt Rijeka. Mit dieser Expansion wird easyJet zur ersten Low-Cost Airline, die in all diesen Wachstumsmärkten vertreten ist. Andy Harrison, Vorstandsvorsitzender von easyJet: „Dies ist unsere wohl bedeutendste Expansion seit dem Markteintritt in Mittel- und Osteuropa im Mai 2004. easyJet ist auch weiterhin der Konkurrenz ein Stück voraus – sowohl geographisch als auch technologisch, wie wir gerade durch die Einführung von Internet Check-in gezeigt haben. Die Türkei, Kroatien und Marokko nähern sich Europa immer weiter an. Dadurch entsteht derzeit eine schnell wachsende Nachfrage nach günstigen Verbindungen in diese Länder. easyJet ist nun in einer ausgezeichneten Position, von dieser Entwicklung zu profitieren. Niedrige Preise sprechen ihre eigene Sprache, und wir freuen uns darauf, den Menschen in diesen Ländern easyJets einzigartige Verbindung aus günstigen Preisen, Service und bequemem Fliegen näher zu bringen.“ In den letzten zehn Jahren hat easyJet seine berühmten niedrigen Preise in 18 europäischen Ländern eingeführt. Heute lebt etwa ein Drittel aller Europäer eine Stunde oder weniger von einem easyJet-Flughafen entfernt. In diesem Jahr erwartet easyJet etwa 35 Millionen Passagiere. Alle drei neuen Destinationen sind sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen von Bedeutung, die bisher gezwungen waren, die überhöhten Preise der traditionellen Fluggesellschaften zu zahlen. Die folgenden Strecken werden bis zum Ende dieser Woche auf http://www.easyJet.com zum Verkauf angeboten: Verbindung Beginn Frequenz Preis pro Strecke inkl. Steuern und Gebühren ab London Gatwick - Marrakech 4. Juli Täglich €37.99 London Luton - Istanbul 29. Juni Täglich €37.99 London Luton - Rijeka 30. Juni 4 Flüge pro Woche (Mo, Mi, Fr, Sa) €30.99 Basel – Istanbul Sabiha 24. Mai 4 Flüge pro Woche (von Basel Mo, Do, Fr, So; von Istanbul: Di, Fr, Sa, Mo) CHF 59.95 / €37.99 Quelle: https://www.easyjet.com/DE/Neuigkeiten/easyjet_expandiert_ausserhalb_der_eu.html Ist vermutlich erst der Anfang, gemäss Zeitung werden für die nächsten Wochen weitere Ziele ex BSL im Non-EU Raum angekündigt :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airben Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Wie steht es mit Billigflügen von Zürich nach Istanbul? Kann mir jemand einen Tipp geben? Bisher bin ich nur mit Swissair, Swiss und THY zwischen diesen Destinationen geflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 Momentan gibt es keine Dirktverbindungen von Zürich nach Istanbul von LCCs. Jedoch gibt es die Variante mit Germanwings über Köln/Bonn nach Istanbul zu fliegen. Diese Flüge sind allerdings meistens nicht wirklich billiger als ein Dirktflug, der wesentlich zeitsparender ist, mit THY oder Swiss. Gruss, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast twainmarx Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 laut Opodo ist Air France via Paris mit 343€ die billigste Alternative (opodo sucht keine Low Cost!). teuerste Ticket ist Lufthansa mit 738€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airben Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 Ok, danke für eure Antworten, Jungs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Heute hat Easyjet 10 neue Verbindungen angekündigt. Aus Schweizer Sicht jedoch eher uninteressant. Tolle neue Städte sind sicherlich Ajaccio, Split sowie Rimini.... https://www.easyjet.com/EN/News/ten_new_routes_five_new_cities.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAC-111 Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Frage an die Istanbul-Kenner: Easy fliegt nach Istanbul Sabiha nicht Atatürk. Und das liegt auf der anderen Seite des Bosporus. Verkehrsverbindungen in die Stadt? Kosten? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Nach Sabiha Gökcen gibt es bisher nur Taxiverbindungen und eine Fahrt in die Stadt kostet ca. 15 Euro. Also momentan noch kein idealer Airport, doch anscheinend will die Türkische Regierung den Flughafen ausbauen, da Atatürk Airport langsam überlastet ist. Man will vor allem Charter Airlines nach Sabiha locken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airben Geschrieben 7. März 2006 Teilen Geschrieben 7. März 2006 Der dritte Flughafen ist auch schon geplant. Im Norden der Stadt auf der europäischen Seite. Gruss Aydin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Momentan gibt es keine Dirktverbindungen von Zürich nach Istanbul von LCCs. Jedoch gibt es die Variante mit Germanwings über Köln/Bonn nach Istanbul zu fliegen. Diese Flüge sind allerdings meistens nicht wirklich billiger als ein Dirktflug, der wesentlich zeitsparender ist, mit THY oder Swiss. Gruss, Kevin Nebst SWISS und THY fliegt auch Onur Air und früher auch Fly Air die Route. Die Preise waren nicht gerade so tief wie bei EasyJet, aber waren ideal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Nur gibt es hier im Forum wahrscheinlich viele, die nicht mit FlyAir oder Onur Air fliegen wollen...da geht die Sicherheit dem Preis einfach vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Warum denkst du immer noch, dass Onur Air unsicher ist? Schliesslich fliegt diese wieder in die Schweiz oder auch in andere Länder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airben Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Wieso darf dann die Onur Air die Schweiz anfliegen? Schlafen unsere Behörden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Naja, ob nun sicher, oder nicht, ein Flug mit Onur steht für mich eh nicht zur Diskussion. Dazu kommt, das die Türkei für mich im moment als Reiseziel uninteressant ist. Aber weiss jemand genaueres, wie es mit den Einflugverboten von Onur-Maschinen in Europa steht ? Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Ich glaube nicht, dass die Behörden schlafen. Sicher darf Onur Air die Schweiz anfliegen. Heute zum Beispiel ist eine Maschine in Zürich aus Istanbul gelandet. Ausserdem in Basel von Dalaman nach Antalya. Ich weiss ja nicht, was ihr habt mit der Türkei, aber ich finde es ein tolles Land. Wenn es wegen der Vogelgrippe ist: es gibt auch Vogelgrippe in der Schweiz, aber auch sonst in Europa... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Ich habe auch nichts gegen die Türkei. War selbst schon zwei mal dort und das Land gefällt mir. Aber was die Onur Air angeht, die Flugzeuge werden nicht ernsthaft gewartet. Und nur weil sie die Schweiz anfliegen dürfen heisst das noch lange nicht, dass es sich bei denen um eine sichere Airline handelt. Auf http://www.jacdec.de/statistics/EU-Blacklists.htm ist die schwarze Liste von Belgien, Frankreich und der Schweiz. Fluggesellschaften wie die Africa Lines, Air Koryo, Central Air Express oder Phuket Airlines haben kein Landeverbot in der Schweiz. Ausserdem sind mehr Fluggesellschaften in Belgien und Frankreich gesperrt. Darum denke ich ist die Schweiz sicher nicht das strikteste Land was das angeht. Ich werde auf jeden Fall nicht so schnell mit Onur Air fliegen. Gruss, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airben Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hmm, scheint, dass ich missverstanden worden bin. Ob die Türkei für den einen oder anderen als Reiseland interessant ist oder nicht geht mir nun echt an meinem Allerwertesten vorbei. Meine Frage zielte in Richtung der Flugsicherheit oder Traffic Rights oder was auch immer. Darum nochmal zum mitschreiben: Warum dürfen Fluglinien die Schweiz anfliegen, von denen alle abraten damit zu fliegen, weil diese als unsicher gelten. Scheinbar sieht es die hiesige Luftfahrtbehörde nicht so. Aber das würde dann bedeuten, dass im Falle eines Unfalles in- oder outbound Schweiz sich die Luftfahrtbehörde, welche die Anfluggenehmigungen gibt oder entzieht ebenso schuldig machen würde, wie die Schrottairline selbst. Oder sehe ich das falsch? Als unbedarfter Kunde, gehe ich i.d.R. davon aus, dass jede Fluglinie, welche z.B. Zürich anfliegen darf auch sicher ist, da ja eben kontrolliert, und dies auch immer betont wird. Ich würde z.B. nie mit Alitalia oder Air France fliegen, nicht weil diese unsicher sind, sondern ich einfach nicht weiss, ob die streiken könnten oder nicht. Aber das ist wieder ne andere Geschichte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Ich habe nicht gesagt, dass die Türkei ein uninteressantes Land ist, nur mich persönlich reizt es nicht. MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 IAuf http://www.jacdec.de/statistics/EU-Blacklists.htm ist die schwarze Liste von Belgien, Frankreich und der Schweiz. Fluggesellschaften wie die Africa Lines, Air Koryo, Central Air Express oder Phuket Airlines haben kein Landeverbot in der Schweiz.Ausserdem sind mehr Fluggesellschaften in Belgien und Frankreich gesperrt. Darum denke ich ist die Schweiz sicher nicht das strikteste Land was das angeht. In diesem Zusammenhang sind zur Vermeidung von Missverständnissen sicherlich folgende Informationen des BAZL interessant (Hervorhebungen durch mich): Sämtliche ausländischen Fluggesellschaften, die Flüge von und nach der Schweiz durchführen wollen, benötigen eine Bewilligung des Bundesamts für Zivilluftfahrt (BAZL). Diese Bewilligung wird erteilt, wenn unter anderem der Nachweis erbracht ist, dass die Fluggesellschaft sowohl in technischer als auch in operationeller Hinsicht die internationalen Standards (Normen der Internationalen Zivilluftfahrt-Organisation, ICAO) erfüllt und die Behörden des Herkunftsstaates die Gesellschaft wirksam beaufsichtigen. (...) Inspektoren des BAZL überprüfen mit so genannten Stichprobenkontrollen auf den schweizerischen Flughäfen, ob ausländische Fluggesellschaften die Normen einhalten. Diese Stichprobenkontrollen erfolgen im Rahmen des europaweiten SAFA-Programms (Safety Assessment of Foreign Aircraft, SAFA). Sie stellen jedoch keine umfassende Prüfung dar. Die eigentliche Aufsicht mit vertieften Inspektionen und Audits obliegt grundsätzlich der Zivilluftfahrtbehörde des Herkunftslandes einer Gesellschaft. Hat das BAZL Zweifel, ob eine Gesellschaft die Normen auch wirklich einhält, kann es bestehende Bewilligungen entziehen. Fluggesellschaften, welche in einem EU- oder EFTA-Mitgliedstaat* gesperrt sind und die Schweiz neu anfliegen wollen, erhalten vom BAZL grundsätzlich keine Landebewilligung. Bei Gesellschaften, die bereits über eine Bewilligung verfügen und in einem EU- oder EFTA -Land gesperrt werden, führt das BAZL gezielt Inspektionen durch. Treten hierbei schwerwiegende Sicherheitsmängel zutage, entzieht das Amt der Gesellschaft die Bewilligung für Flüge in die Schweiz. Die Zusammenstellung der verbotenen Fluggesellschaften erwähnt all jene, welche das BAZL aufgrund systematischer Sicherheitsmängel mit einem Landeverbot belegt hat. Das BAZL kann nur jene Fluggesellschaften überprüfen, welche Flüge von und nach der Schweiz durchführen. Aufgrund des stichprobenartigen Charakters der SAFA-Kontrollen können zudem nicht sämtliche in der Schweiz landenden Luftfahrzeuge überprüft werden. Fehlt eine Fluggesellschaft in dieser Zusammenstellung, bedeutet das nicht automatisch, dass sie die internationalen Sicherheitsnormen erfüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Die Zusammenstellung der verbotenen Fluggesellschaften erwähnt all jene, welche das BAZL aufgrund systematischer Sicherheitsmängel mit einem Landeverbot belegt hat. Das BAZL kann nur jene Fluggesellschaften überprüfen, welche Flüge von und nach der Schweiz durchführen.: Das finde ich genau das Schlimme daran. Es muss also zuerst das Flugzeug der Fluggesellschaft mit Sicherheitsrisiko hier in der Schweiz landen damit man es überprüft und möglicherweise mit einem Landeverbot belegt. Da besteht doch schon ein Risiko bei der Erstlandung einer entsprechenden Maschine. Gruss, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airben Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 @Flo Danke für die Infos v.a. für die des BAZL's Onur Air war vorübergehend wegen technischen Mängeln die Landerechte in verschiedenen europ. Staaten entzogen. Mittlerweile ist dem nicht mehr so. Laut den Infos des BAZL's müsste die Onur Air sogar speziell beobachtet werden, ob sie die Auflagen auch dauerhaft einhält. Dies scheint z.Zt. der Fall zu sein, denn über ein aktuelles Landeverbot hab' ich nichts mehr gehört. Gestützt auf diese Fakten ist Onur Air kein unsicherer Carrier mehr. Persönlich ziehe ich nationale Carrier wie Turkish, Swiss(air), Cathay oder Singapore vor. Da stimmt der Service und die Freundlichkeit des Kabinenpersonals. Für letzteres war m.E. Swissair unschlagbar, auch im Vergleich zu Singapore. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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