Zum Inhalt springen

GoFlight vs. Webcam ?

Dominic Windisch

Empfohlene Beiträge

Dominic Windisch

Liebe GoFlight Benützer

Habe eine Frage: Bin seit neustem auch Besitzer zweier GoFlight Module. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich die Module angeschlossen hatte, ich meine Webcam nicht mehr brauchen kann (wird ebenfalls über USB angeschlossen) - zumindest nicht ohne abhängen und reboot des BS :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar einen Tipp parat? Dankbar für jeden Hinweis

• 2 Wochen später...
Dominic Windisch

Hoi Christian

vielen Dank für den Tipp... habe zurzeit tatsächlich kein USB Hub, da ich noch gerade genügend USB Anschlüsse habe... beim nächsten Gerät muss eins her...

Aber ich persönlich bezweifle, dass dies eine Lösung ist, denn das würde implizieren, dass es davon abhängt, an welchem USB Anschluss ein Gerät angeschlossen ist... und das will ich nicht recht glauben :004:

Johannes Müller

Hi Dominic

Ich glaube er meint ein aktives USB Hub. Ich vermute, dass dein PC einfach zu wenig "Saft" auf der USB Leitung zur Verfügung stellt und so eines der beiden Geräte einfach nicht richtig funktionieren kann. Mit einem aktiven Hub wird die Stromversorgung ausgelagert.

Wäre ein Versuch wert :D

Gruss

Johannes

Dachte da an sowas hier.

Soweit ich weiss hat der n'extra Netzteil. Hab noch in Google danach gesucht und bin auf das gestossen:

D-Link DUB-H4 4-Port USB Hub (USB2.0)

Artikeldetails: Dieser Hub bietet 4 externe Hightspeed USB 480Mbit Anschlüsse, die selbst von Firewire nicht übertroffen werden. Der Hub bietet alle Vorteile von USB: Alle angeschlossenen Geräte werden vom Hub direkt erkannt, ohne aufwendige oder komplizierte Installation, eben echtes Plug and Play. Ultrakompakt, inkl. Kabel und externem Netzteil.

//Edit: Da hast du dann sogar 3 Anschlüsse mehr, plus Stromversorgung.

• 2 Wochen später...
Dominic Windisch

Habe mir heute ein aktives USB Hub gekauft...

und was soll ich sagen?

Es funktioniert! :008: Scheint tatsächlich daran gelegen zu sein, dass mein MB zuwenig power hatte für den USB... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...