Zum Inhalt springen

Saab 2000... hinterbliebendem Skandal?


bjratchf

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal aus den USA...

 

Fertig mit einem Flugtag in dem Saab 340, Postflight fertig, Papierkram in der Hand ging ich zur Flugtur und sah: "Crossair FH-HBA 1998" auf einem metallischen Plakat. Der Flugzeug kam zu uns durch Cicago Express (jetzt ausser Betrieb). Jetzt macht sie sich zu Hause bei uns at Colgan.

 

Also in kurzem, ich ging online auf der Homepage von Swiss, suchte mit dem "stichwort" Saab, und fand einen Artikel über Saab 2000 Piloten und Cockpitsicherheit. Der handelt sich um Briefe, die die Piloten an das Management-Team geschrieben haben. Danach sind sie sofort von dem Job suspendiert worden, und mussten auf eine Flugtauglichkeitsprüfung warten.

 

Meine Frage: was war wirklich los? (ich dachte, jemand auf dieser Webboard kan die Antwort haben) Ich fand die ganze Sache komisch, denn bei uns ist man halt "geschutzt" wenn man solche Sicherheitsbriefe schreibt. 2e Frage: Fuhr das zum Ende der Saab 2000's, oder war diese Entschedung rein unternehmerisch.

 

http://www.swiss.com/web/DE/IE6/about-swiss/sw-nw-pr-press-releases-05.htm/?newsid=72418

 

 

Mein deutsch ist heute sehr schlecht, ich bitte um Verzeihung! (hahaa!)

 

Liebe Grüße!

 

-Brendan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brendan!

 

Du siehst, hier kommen nur wenige Antworten. Das Problem ist, dass es ein "heisses" Thema ist. Irgendwer würde etwas PRO Crossair und CONTRA Swissair schreiben, worauf dann ein anderer beleidigt wäre und eine Gegenantwort erstellt. Dabei würden sich die Emotionen, wie so oft, aufschaukeln, es gäbe evtl. böse Worte und auf ziemlich sicher eine schlechte Stimmung. Wir haben das hier im Forum schon einige Mal "probiert" und es ist fast jedes Mal in die Hose gegangen.

 

Das Problem ist, dass sich nachwievor viele ehemalige Mitarbeiter der Crossair und der Swissair sehr stark mit ihrer Firma identifizieren und die Swiss nicht akzeptieren bzw. sich dort nie wirklich wohl wohlgefühlt haben. So verteidigt man die alte, nicht mehr existente Firma. Ich zähle mich eindeutig auch dazu, ich stehe nachwievor zu meiner Meinung über die Crossair: Ja, es gab Probleme, aber die Firma an sich war toll, fast immer herrschte tolle Stimmung! Ich möchte das aber nicht weiter ausführen, Du weisst warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...