skyward Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo Kollegen Weiss irgendwer von Euch, wie es nach dem Fotografierverbot in CDG weitergeht? Der Arrêté Préféctoral widerspricht nämlich der französischen Verfassung sowie der Europäischen Menschenrechtskonvention, da er ungerechtfertigt die private Bewegungsfreiheit einschränkt. Beste Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 2. März 2006 Teilen Geschrieben 2. März 2006 Dazu gab es hier eigentlich schon einen Thread...... :009: Als neueste Info hätte ich anzubieten, das mitlerweile auch Air France gegen das Verbot beschwerde eingelegt hat - evtl. hilft das ja weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skyward Geschrieben 2. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo Dennis Airbus, Stimmt, aber er war etwas eingeschlafen :cool: Das ist ja sehr interessant. Hat Air France dagegen protestiert, weil sie Angst hat, ihrer Gratiserbung verlustig zu gehen? Sie möchte doch auch die A380 "ein-bilden" lassen. Auf wiedersehen in Paris Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skyward Geschrieben 2. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2006 Hallo Wisi Da bin ich auch gespannt. Ich weiss nur, dass niemand wirklich etwas weiss, anscheinend auch CDG selber nicht... Bis zum nächsten Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabaluga Geschrieben 3. März 2006 Teilen Geschrieben 3. März 2006 Nabend, ich war gestern einen Tag in CDG (3 weitere diesen Monat folgen noch) und hatte keine Probleme. Alles in Ordnung so wie es scheint. gruss Tamon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast KAXS22 Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Doch es geht halt immer noch..... .....was nicht mehr akzeptiert wird ist das direkte am Zaun stehen, ausserdem sind noch keine Schilder angebracht worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 CDG ist ja geradezu ein Paradies für 90-Grad-Spotter! :eek: Aber eine 100er-FB dürfte zu kurz sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Hm, na nun haben wir ja mal zwei, die uns das Gegenteil beweisen...... Ob man da bei besserer Witterung vermehrt auf das "Verbot" achtet und nur durchgreift wenn große Ansammlungen von Spottern oder solchen die es mal werden wollen, dort zu finden sind?! Ich bin gespannt wie sich die Sache weiterhin entwickelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetblast Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Hallo zusammen Langsam aber sicher scheint das Thema Fotoverbot in Paris zur Hysterie zu eskalieren. Ich habe sehr gute Kontakte mit Spottern in CDG. Auf dieses Thema angesprochen, sagten diese mir es habe nie ein solches Verbot gegeben. Sie selber auch seien nie von der Polizei oder sonstigen Security-Organen belangt worden. Im übrigen beweisen auch die Bilder von Bruno Geiger das Gegenteil. Ich denke nun gilt "take ist easy" und wartet mal den lang ersehnten Frühling ab. Und wenn sich alle so verhalten wie man es erwartet hilft das bestimmt auch unser Hobby ohne Probleme ausüben zu können. Happy spotting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skyward Geschrieben 5. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hallo Tamon, Bruno und Jetblast Nur keine Panik auf der Titanic! Dies scheint tatsächlich das einzig Richtige zu sein. Hoffen wir das Beste... ... oder die Staatsdiener haben eingesehen, dass es Wichtigeres gibt... ... oder sie haben Angst vor der Verfassungswidrigkeit und klemmen nun den Schwanz zwischen die Beine. Ich finde die Neuigkeiten jedenfalls beruhigend. Aerger hat man sonst noch genug... Bis zum nächsten Mal Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panzi Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hi, wie ist das jetz eigentlich mit diesem Fotoverbot bzw. was ist in Paris wirklich verboten? Vor einem Monat auf meinem Trip nach TFFF hab ich in LFPO auf meinen Flug wartend mit meiner Spiegelreflex (also keine kleine Kompaktknipse) einige Flugzeuge fotografiert (aus dem Gate-Warteraum beim Fenster raus). Hab mich dann wieder hingesetzt! Ein paar Minuten später hat ein anderer Fluggast mit seiner kleinen Kompaktknipse auch zwei-dreimal beim Fenster rausfotografiert und sofort war ein Sicherheitsmann bei ihm und er hat müssen vor dessen Augen die Bilder löschen! War leider nicht nahe genug um zu hören was der gesagt hat (außerdem kann i e kein Französisch :D ). Darf man dort wirklich nicht rausfotografieren oder wie is das jetz? Hab ich wahrscheinlich nur Glück gehabt!?! lg Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air_Lac Geschrieben 8. März 2006 Teilen Geschrieben 8. März 2006 In ORY gibt es keine Probleme...Es gibt relativ gute Fotografiermöglichkeiten von der Terrasse (immer noch geöffnet) im Südterminal. Auch nach dem Sicherheitscheck keine Probleme. In CDG (Terminal 3) hatte ich allerdings mal Probleme vor ein paar Jahren. Letztes Jahr flog ich von Terminal 1 und fotografierte dort ohne Probleme. Kommt wohl auf die Laune der Sicherheitsbeamten an :-) Air_Lac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 9. März 2006 Teilen Geschrieben 9. März 2006 Aus den Terminals aufs Vorfeld zu fotografieren ist wohl nicht nur in Paris verboten... Nur dort wäre man wohl besonders streng wie ich immer wieder höre. Was die Sache mit dem Problem auf den Fotopositionen ausserhalb angelangt weiß wohl niemand so wirklich richtig bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.