Zum Inhalt springen

Meine Homepage vom Airliner-Leben

Robin

Empfohlene Beiträge

Hallo Robin,

ich finde es wirklich super, dass du uns auf deinem Beruf "mitnimmst". Die Bilder sind wirklich klasse und es ist sehr interessant, wie denn die Arbeitstage der Piloten aussehen :)

Zu den Bilder von 2006 habe ich 2 kleine Fragen:

1. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich gehört, dass die EFIS/MAP bald durch die PFD/ND Darstellung ersetzt wird. Stimmt das ?

2. In Lanzarote musstet ihr ja einen VOR DME Approach abfliegen. Sind diese Non-Precision Approaches bereits in der FMC programmiert oder müsst ihr diese selbst erstellen (mit dem RWX Extension Point, RWY01 Point, Decision to land Point etc.) ?

• 4 Wochen später...

Lieber Robin

Ich wollte schon lange antworten... Also erst mal: Herzlichen Glückwunsch zu deiner äusserst interessanten HP. Für mich sehr übersichtlich, die Adresse stört mich überhaupt nicht, man hat es eh als Buchzeichen im Browser.

Die Bilder sind wunderschön und geben tolle Stimmungsbilder her, man fühlt sich direkt dabei. Zudem findest du einen guten Mix zwischen "technischen" und "landschaftlichen" Bildern und auch das Bodenpersonal kommt nicht zu kurz. Zu den Bildern wie diesem:

dsc00036a3za.jpg

Sind die aus dem Cockpit geschossen? Kann man das Winglet von FD aus sehen oder bist du in die Kabine?

Zur Rubrik "Wohin gehts diesen Monat", die finde ich nicht mehr so spannend. Wenn du deinen Dienstplan nicht publizieren darfst, würde ich es ganz lassen, im Monatsrückblick sieht man dann ja, wo du warst. Dass ein AB Pilot innert eines Monats nach PMI, ALC und FCO fliegt, kann man auch selbst erahnen. Das ist aber wirklich auch das Einzige, das mir nicht gefällt.

Ansonsten: Bravo und weiter so!

Denke mal das hat er schon aus dem Cockpit gemacht, aber denke mal, da musste er sich sicher sehr an die Scheibe drücken :p

Die Homepage gefällt mir auch sehr gut, super Bilder, richtige Stimmung kommt beim anschauen auf. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...