Zum Inhalt springen

Meine Homepage vom Airliner-Leben

Robin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach einer längeren Nachtsitzung, habe auch ich es nun endlich geschafft eine eigene Homepage zu erstellen.

Sie befindet sich noch im frühen Aufbaustadium. Möchte Euch in Zukunft ein bisschen mehr am Airliner-Leben teilhaben lassen und mehr Erfahrung in der Homepageentwicklung sammeln (hatte bis jetzt fast keine Ahnung davon :rolleyes: ).

Freue mich über Besuch.

http://www.beepworld.de/members98/rogu/index.htm

Salü Robin

Gratuliere, sieht sehr gefällig aus. Kannst Du mir sagen, mit was für einem Programm Du Deine Seite gestaltet hast? Im Erstellen von Webseiten bin ich ebenfalls Anfänger und wäre stolz, wenn mein Werk ebenso gefällig daherkommt. Du kannst nun nach und nach Bilder und weitere Informationen in die Seite einfliessen lassen. Also, danke fürs zeigen!

Ein Hinweis noch: Auf der Startseite schreibst Du von ...großte Airline... Korrekt ist imho ...einer grossen Airline... Für mich, als Anhänger der alten deutschen Rechtschreibung kannst Du das ß jedoch drinne lassen. Was früher richtig war kann heute nicht falsch sein.

Merci sagt

Hans

Johannes Müller

Hallo Robin,

sieht ja schon ganz gut aus!

Einen kleinen Tipp hätte ich nur: Nehme doch einen eigenen Domain-Namen und lade die Website auf einen eigenen Server. Das kostet nicht alle Welt, aber dafür hast du dann die volle Kontrolle über deine Website und bist nicht darauf angewiesen, dass "beepworld" weitermacht PLUS du kannst entweder diese lästigen Werbebanner entfernen oder deine eigenen schalten (und das Geld dafür behalten, bzw. den Domainnamen und das Hosting bezahlen - falls du das überhaupt willst).

Für mich gibt es keinen Grund, eine längerfristige Website (das hoffe ich doch!!) bei einem Gratisprovider in dieser Art laufen zu lassen. Früher oder später wirst du das vermutlich sowieso machen, nur wenn bis dahin deine "alten" Links schon verbreitet sind, finden die Besucher nur sehr schwer den Weg zu deiner "neuen" Website :D.

Kostenmässig kommt das wohl irgendwo auf 20-50€ im Jahr (nach Oben offen). Wenn du dabei Hilfe brauchst, können wir da gerne helfen!

Gruss

Johannes

Hi Robin,

Sieht sehr ansprechend aus, deine Seite! Das Design ist schön und übersichtlich.

Einen Tip hätte ich noch:

Navigationsmenu -> Ich würde die Buttons eMail, Gästebuch und Kontaktformular ganz nach unten schieben, so dass die interessanten Sachen (B737, Weg ins Cockpit, Flüge, etc.) gleich am Anfang erscheinen....

Bin gespannt auf viele interessante News und Bilder ;-)

Gruss, Dany

Hi Robin,

das wird doch eine richtig gute Website wenn das so weitergeht! Der Anfang ist schonmal gemacht und der erste Eindruck macht Lust auf mehr! Super!

Danke an alle für das große Feedback. :007:

Gleich morgen gibts einen Kanaren Flug zu dokumentieren. Die Chancen für viele Fotos sind da durchaus gut.

@Roli

Laß´ nur Roli. Als ehemaliger FA werde ich meine Kabinenkolleginnen würdevoll in Szene setzen ;)

S

Ein Hinweis noch: Auf der Startseite schreibst Du von ...großen Airline... Korrekt ist imho ...einer grossen Airline

Großen bleibt Großen;) Dafür jetzt wieder "Du" groß im Brief.:D

In den USA ist das mittlerweile durch die Blogwelle doch recht populär geworden.

Es gibt mehrere Seiten von Flugverrückten im deutschen Sprachraum.

DIE MIT DEN BESTEN BILDERN

DIE MIT DEM SPERRIGSTEN GÜTERN

DIE CHARMANTESTE

DIE DES DURCHGEKNALLTEN

DIE, DIE NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN IST

Gruss

Als ehemaliger FA werde ich meine Kabinenkolleginnen würdevoll in Szene setzen ;)

Ohja, ich zähle bereits die Tage bis sich in dieser Hinsicht was tut auf deiner Seite! ;)

Wobei ich in Sachen AB Flight Attendants dank eines Kumpels der bei euch Cpt. ist eigentlich immer auf dem laufenden bin.......ohne nun Namen hübscher Blondinen zu nennen..... :009:

@Roli

Laß´ nur Roli. Als ehemaliger FA werde ich meine Kabinenkolleginnen würdevoll in Szene setzen ;)

war doch nur ein Joke, bin ja selber FA und kenne die Sprüche der Piloten. Oooh, nun spreche ich wieder mal ein Klischee an, welches nur ganz wenig wahres dran hat :)

Ohja, ich zähle bereits die Tage bis sich in dieser Hinsicht was tut auf deiner Seite! ;)

Wobei ich in Sachen AB Flight Attendants dank eines Kumpels der bei euch Cpt. ist eigentlich immer auf dem laufenden bin.......ohne nun Namen hübscher Blondinen zu nennen..... :009:

jetzt sinkt das niveau ;9

Großen bleibt Großen;) Dafür jetzt wieder "Du" groß im Brief.:D

Meine Rede, ich bin Anhänger der alten Rechtschtschreibung. Im übrigen lernte ich, dass auf lange Selbstlaute das doppelte "s" folgt, auf kurze eben das "ß". Der Fuss, der Fluß. Hab ichs wieder verpennt? Nach kurzem nachschauen im Wörterbuch lautet die Antwort "Ja". Ist umgekehrt. Aus Wahrig Wörterbuch: Der Fluss (alt der Fluß) Ebenfalls der Fuß. Und die Größe.

Danke für die Richtigstellung!

Herzlich grüßt Dich

Hans

Edit: Schreibfehler gemindert

Vielen Dank nochmals für das viele Lob.

Ich habe mir erlaubt die Dienstplan-Ecke ein wenig abzuändern, um auf jeden Fall rechtlich nicht in Grauzone zu geraten. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.

Ich hoffe die Seite gefällt trotzdem.

Schneider Björn

Sali Robin

Super Homepage. Was genial währe, ist wenn du den Link irgendwie in deinem Profil eintragen köntest. Wenn ich ab und an die News auf deiner Seite betrachten möchte, werd ich's ansonsten sicherlich nicht mehr finden :-)

Ich wünsche weiterhin spannende Flüge.

Gruess Björn

hallo robin

gefällt mir deine homepage.

was mich wirklich interessieren würde, ist die rubrik "der weg ins copckpit", ich nehme an die ist noch im aufbau? :005:

vielleicht noch etwas mehr text zum lesen, vielleicht sowas, wie die erfahrungen des letzten fluges war, besonderheiten, erlebnisse. fände ich auf deiner homepage noch spannend zum lesen.

aber sonst echt tiptop. ist nicht einfach eine homepage zu machen. habe auch mal eine gemacht. (private)

weiter so. bin gespannt was noch so kommt.

Update 3.3.05

Heute habe ich meine Homepage wieder mit einigen Bildern "gefüttert" :005:

Hier 2 Kostproben:

Kostprobe 1

dsc051689pa.jpg

Kostprobe 2

dsc000259cb.jpg

Schönen abend noch.

Die Page nimmt langsam aber sicher wirklich Gestalt an. Immer wenn ich diese Fotos sehe möchte ich unbedingt auch Pilot werden und kann es kaum erwarten, bis ich die Kanti hintermir habe. Diese Weite und alles andere das doch noch beim Fliegen zusammen kommt.

Vielen Dank, dass du uns so einen tollen Einblick in die Welt eines Piloten gibst.

Severin

PS: Die Fotos werden meiner Meinung nach doch immer etwas besser...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...