Max1511 Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo Zusammen Weiss jemand, wie man die Flugzeit berechnet? Besser gesagt, suche ich die Zeit von einem Gate zum anderen. Gibt es da eine Formel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Hmm Also ich benutzte dieses Tool hier: http://www.airportcitycodes.com/aaa/T&DCFrame.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max1511 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo Mister Volare Vielen Dank für Deinen Tipp. Doch unter "Origin Airport Code" und "Destination Airport Code" kann man nur drei Buchstaben schreiben. Doch wenn ich zum Beispiel LSZH bis EDDH berechnen lassen will, kann ich das nicht mehr, weil es sind vier Buchstaben. Gibt es sonst andere Tools oder kann man das auch von Hand rechnen? Grüsse Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Doch unter "Origin Airport Code" und "Destination Airport Code" kann man nur drei Buchstaben schreiben. Doch wenn ich zum Beispiel LSZH bis EDDH berechnen lassen will, kann ich das nicht mehr, weil es sind vier Buchstaben. Hallo Alexander, Du musst statt ICAO Codes die IATA Codes verwenden, z.B. ZRH HAM. Herzliche Grüsse Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo Alexander Klar kannst Du das auch von Hand berechnen. Du kennst ja Deine Geschwindigkeit zb. 100kt und die Distanz zum Zielort zb. 100NM. In diesem Beispiel bist dann eine Stunde unterwegs. Falls Du auf der Streck noch Gegenwind von zb. 30kt hast dann reduziert sich Deine Geschwinigkeit auf 70kt also bist Du 1;25h unterwegs. Für die Simulation kann ich Dir auch den FSnavigator http://www.fsnavigator.com empfehlen. Damit kannst du auch gleich dein Routin planen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max1511 Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo Roger Vielen Dank für die Antwort. FSNavigator benutze ich bereits. Da ich aber auch FSPassengers benutze, muss ich vorher wissen, wie lange der Flug dauert. Weil wenn ich am Gate bin und einen Flugplan erstelle, sagt mir FSNavigator nur, wie lange die Strecke ist. Die Flugzeit erseint nur während dem Fliegen. Gruss Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hallo Alexander Also mein FSNAV rechnet die EET aus. In der Spalte EET = Estimated Elapsed Time = vorraussichtliche Flugdauer (Gesamtflugzeit) ist dies ersichtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Jep das stimmt Roger aber wie Du selber in Deinem Beispiel gezeigt hast, müsste der Wind auch noch dazu genommen werden... Bei einem kurzen Flug nicht soo relevant, bei einem Flug über den Atlantik kann man dann plötzlich Abweichungen von mehreren Dutzend Minuten feststellen... Ist halt sehr oft auch Erfahrungssache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Hallo zusammen... Ich wollt auch mal wissen, wie man die genaue Flugzeit von der einen Destination zur nächsten berechnet. Zum Beispiel: JFK-TPA Gibt es da irgendwelche präzisen Programme dafür, und ist FSnavigator wirklich so gut und nützlich, loht es sich dieses Programm zu verwenden, oder nehme ich dafür besser ein anderes? Vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Royal Flush Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Also ich suche mir auf http://www.flightstats.com/go/FlightStatus/flightStatusByFlight.do jeweils einen realen Flug aus, den ich dann nachfliege. Als Flugzeit gebe ich in FS Passenger dann immer die reale Zeit ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.