Benny-MD11 Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 So auch bei mir ist es mal wieder Zeit für Bilder. Durch eine sehr kurzfristige Germanwings Aktion war ich und nen anderer Spotter zum Ende des Jahres nochmal 2 Tage in Düsseldorf (vom 29. bis zum 31. Dezember). Das Wetter am 29. Dezember war eine ziemliche Katastrophe, das am 30. war zumindest am Vormittag überaus gut, weswegen ich jetzt nur diesen Tag etwas ausführlicher dokumentieren möchte. Ich kann dann nur noch viel Spaß mit den Bildern wünschen! Das ganze in der HTML Version gibt´s hier: http://md11.md.funpic.de/DUS301205/301205DUS.html Los geht es mit einem Onur Air A321 Ähhhm das ist eine Cessna 650 Citation III Nicht ganz so ungewöhnlich ein A330 der LTU Airbus A320 der Aer Lingus Und nochmal, aber diesmal eingetaucht im Morgenlicht Pushback einer Air Berlin 737-800, letzte Spuren des Triebwerksstarts sind noch sichtbar Dann kam schon eines der Highlights des Tages rein, eine Aeroflot TU-154 Schöner Flieger.... Auch mal ganz net anzusehen, T-Mobile Flieger der dba Nochmal.... Gerade hereingekommen, 738 der Air Berlin Da fliegt er hin der T-Mobile Jet Danach ging es rüber auf die Bahnhofsterasse, hier zu sehen eine Saab 2000 der Carpartair Nochmal.... CRJ 700 der Lufthansa A330 der LTU Hier beim Takeoff, 1/60 Belichtungszeit (Ok, ich hatte auch mein Einbeinstativ dabei....)</b><br><br> Lufthansa Airbus A320 bei der Landung CRJ 700 der Lufthansa diesmal in Star Alliance Bemalung A330 der LTU bei der Landung (wieder 1/60 Belichtungszeit) Aegean 737 bei der Landung Airbus A320 der LTU Diesmal ein CRJ 200 der Lufthansa in den "Little Europe" c/s Embrear 170 der Alitalia, einfacher ein hübscher Vogel Diesmal mit einer 757 der British Airways im Hintergrund Und jetzt auf der Piste... Danach kam das Highlight des Tages, eine Boeing 777-300ER der Emirates (ich weiß der Flieger kommt täglich, aber ich finde er sieht einfach so sensationell gut aus (dass hier aber bloß keiner auf die Idee kommt ich würde der MD-11 fremdgehen, so gut sieht er dann doch wieder net aus ;) )) Touchdown... Ähhm ein BK-117 der German Police Fokker 100 der Air Berlin beim Take-off run Danach nochmal schnell rüber auf die Terasse für die Emirates, hier beim Pushback + Engine start zu sehen >Sieht einfach genial aus der Vogel... >Danach nochmal kurz zurück auf die Bahnhofsterasse, hier ein A330 der LTU bei der Landung So als letztes noch eine Fokker 100 der Germania bei der Landung, danach wurde das Wetter immer schlechter und es zog ein Schneesturm herauf. Infolge dessen war der Airport die ganze Nacht geschlossen, viele Passagiere sind dort gestrandet bzw. mussten die Nacht am Airport verbringen. Ich hoffe die Bilder haben gefallen! Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Hi Benny, astreine Bilder aus DUS! Da sieht man wieder, wie abwechslungsreich Unsere Landeshauptstadt sein kann. Der Engine-Start der 777-300ER ist einfach fantastisch. Man muss mal bedenken, daß DUS gerade einmal über folgende Pisten verfügt: RWY 05R TKOF 2700 m; LDG 2700 m RWY 23L TKOF 2700 m; LDG 2700 m RWY 05L TKOF 2400 m; LDG 2400 m RWY 23R TKOF 2400 m; LDG 2400 m Speziell die Startprozedur von Heavy's wie der 777, oder des A340 ist einfach was Besonderes. Benny, war der SkyTrain bei Deinem Besuch in DUS eigentlich noch in Betrieb? Vielen Dank für die tollen Bilder! :) Tschau, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo Benny, die Mitzieher sind Dir sehr gut gelungen (der Rest natürlich auch) - ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von Dir... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pulkovo Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo! Sehr schöne Bilder aus Düsseldorf Benny! Besonders die Aeroflot Tupolev gefällt mir, hat einfach Stil der Flieger, und dann auch noch diese herrliche Bemalung *schwärm*. Von der Schönheit einer 777 lasse ich mich jedoch nicht so einfach überzeugen. :p @Tobias: Am 30.12. müsste der allseits gehasste Skytrain noch in Betrieb gewesen sein, am 02.01. sowie am 04.01. als ich zwecks Flug nach Tegel dort war, war er es auf jeden Fall. Besonders toll ist es immer, in DUS eine AN-124 oder 747 starten zu sehen, man glaubt kaum dass sie es bis zum Ende schafft :009: Viele Grüße, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo Benny, schöne Bilder aus "alten" Tagen ;) die du uns hier präsentierst, mir gefällt vor allem das folgende, man merkt förmlich das da Dampf hinter steckt, danke fürs zeigen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Hi Benny, wirklich super Bilder aus DUS, da gibts nichts zu meckern! ;) Die Emirates Trippy ist in der Tat recht genial... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Danke für eure Antworten, freut mich dass euch die Bilder gefallen haben. @Toby Skytrain war die meiste Zeit in Betrieb, nur einmal war er kurz au0er Betrieb wegen eines technischen Problems, das war aber nach ein paar Stunden behoben. Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hallo Benny, ich schließe mich meinen Vorrednern an und beglückwünsche dich zu dieser tollen DUS-Auswahl! Da scheint dein neues Objektiv ja richtig zu funktionieren? Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.