Viktor D. Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hi Leute, heute will ich mal was anderes ausprobieren und würde gerne wissen, ob ihr eher gelangweilt wart oder interessiert die Bilder angesehen habt. Drübergescrollt oder genau angeschaut. Es geht nicht um die Qualität, die ist bei teilweise 100%-Ausschnitten und ISO-200 nicht besonders toll geworden, aber mehr war nicht drin... Reicht aber auch :D Also, schaut euch mal die folgenden Bilder an und dann bitte ich um ehrliche Antworten ;) Achja, sorry dass sie 900 statt 800 Pixel breit geworden sind, es war eigentlich für etwas anderes gedacht... Also, here we go: Fangen wir an mit Aer Lingus, ganz lässig unterwegs, könnte fast ein tiefergelegter Schlitten sein ;) Bei den Österreichern sitzt eine Frau am längeren Hebel... ...bei den Briten hingegen nicht. Wiederum andere Briten wissen nicht so recht, wo es lang geht... Immer der gelben Linie nach! :D Die Amerikaner von Continental wissen vielleicht gar nicht, dass der Flieger weniger Farbe hat als er sollte... ... die Tschechen können aber weiter gut gelaunt rollen. Die Finnen haben auch etwas an Farbe eingebüßt Und die Holländer verstecken sich hinter der B-Säule :009: Lufthanseaten rollen mit Schnäuzer bewaffnet ernst den vorgegebenen Weg entlang. Die Polen haben was interessantes bemerkt, nur wer schaut nach vorn? Und zum Schluss die Ungaren, die durch Ihre Scheibe evtl. etwas weniger erkennen können ;) Sooodele, ich hoffe, es war eine interessante Abwechslung, wenn nicht, bitte sagt das auch so :) Ein schönes Restwochenende wünsche ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo Viktor, Danke für die anderen Bild Perspektive die du hier gezeigt hast kann nur sagen toll. PS: Du hast noch gute Ideen für Fotomotive finde ich. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Die Idee finde ich sehr gut. Aber irgendwie habe ich nach den ersten 3 Bildern mehr gescrollt als geschaut. Ich selber mag Close Ups auch sehr gerne, aber sollten nicht zu viele sein. Qualitativ gefallen mir die Bilder aber gut, würde gerne noch mehr sehen (aber mehr oder weniger ganze Flieger ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 @Marcel: danke dir :) @Max: gut, das wollt ich wissen ;) scheint die meisten wirklich zu langweilen, ok :) ich kann ja ein normales von heute noch reinstellen, aber bitte nicht zur Diskussion ;) Hoffe, es gefällt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo Viktor! Ich find die Bilder erfrischend! Closeups mal anders, nett und z.T. ironisch kommentiert, die Qualität stimmt auch. :) Auf jeden Fall nicht so 08/15 Bilder von winkenden Piloten, das ist mal was schön anderes, auch wenn das Motiv praktisch immer gleich bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flygoranje Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hi Viktor! Also ich finde es durchaus eine gelungene Abwechslung, denn solche Aufnahmen sieht man hier im Forum nicht alle Tage! Würde dies der Fall sein, wären diese Bilder auch deutlich langweiliger. ;) Aber denke daran, beim nächsten Mal solche Bilder vereinzelt zwischen Anflugfotos zu packen! :005: Zur Continental hab ich dir ja schon über ICQ meine Meinung gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Moien Viktor, ich schliesse mich da im Wesentlich an Max an... gute Idee, technisch auch gut ausgeführt, aber für mich persönlich sind auch abwechslungsreichere Beiträge interessanter. Z.B. solche mit Bänken im Hintergrund (Insider). Thanks for the wave, Captain! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
valentina Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hi! Ich dachte, man dürfe nur Bilder mit einer Breite von 800 Pixel veröffentlichen? Diese Frage in die Runde werfend, eine 800x600 auflösende, Valentina! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hi! Ich dachte, man dürfe nur Bilder mit einer Breite von 800 Pixel veröffentlichen? Diese Frage in die Runde werfend, eine 800x600 auflösende, Valentina! Sorry, wie im Text oben geschrieben, soll das eine Ausnahme bleiben - es war zu spät, nochmal alle auf 800 zu bearbeiten... Ich kann sie aber auch gerne hier rausnehmen und extern auf eine Seite packen, wenn gewünscht... @Thomas: Der Olymp der Spotter, auf dem die magic bench steht, zu erklimmen liegt nicht in meiner Intention :D Dass du gelangweilt warst hab ich zur Kenntnis genommen :) @Lukas: Huch, die Anflugfotos woll ich reinpacken, aber die wurden vom Spotter-Filter abgefangen :005: 08/15-Bilder gibts vom Anflug ja zuhauf, zumal ich heute nicht im Anflug stand :) Werde das nächste mal abwechslung reinschmuggeln, aber wehe, das merkt einer! @Henning: Danke auch dir :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pulkovo Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Ich finde das ist mal eine gute neue Idee, auch die Umsetzung gefällt mir. Vor allem lernt man auch mal etwas besser, die Flieger anhand der Cockpitfenster zu identifizieren ;) Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 :eek: und so ein Beitrag als alter 90° Spotter - Respekt :D Ne, mal ehrlich. Ich finde es "auch mal" interessant, solche close ups zu sehen. Dennoch bin ich ebenfalls ein fan "ganzer" maschinen. Trotzdem danke für's zeigen. Zu Deiner Frage. Ich habe die Bilder angesehen. Bei den Boeings (LH, CSA & hungarian) ist mir ein netter Effekt an der rechten Scheibe aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AntoB Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo Viktor, ich hab mir die Bilder angeschaut, bin aber nicht sehr lange hängen geblieben. Dafür habe ich sie mir 2-3 mal im Schnelldurchlauf angeschaut, ob mir vielleicht doch noch ein Detail entgangen ist. Was mir bei solchen Bildern in den Sinn kommt, dass die Piloten vielleicht eine ganz andere Sicht auf das Ganze haben, als wir Spotter. Während wir darauf aus sind gute Bilder zu machen und uns gerne in deren Lage versetzen, spulen die wahrscheinlich ihr Programm ab und denken bestimmt nicht, dass Sie möglicherweise von einem Spotter genaustens "unter die Linse" genommen werden. (?) Manche sind vielleicht gelangweilt und machen nur rutiniert ihren Job. Ich habe neulich zufällig ähnliche Fotos in MUC gemacht, aber nicht so nah wie Deine. Ich häng sie mal dran: :) EDIT Einen habe ich noch gefunden. Letztes Jahr in Augsburg. Pech, dass ich nicht festgehlaten hatte, als dieser Copilot kurze Zeit später gewunken hatte. :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 @Sven (Pulkovo): Hehe, dürfte aber hier nicht so das große Problem gewesen sein, oder? :) @Sven (S.): Das sind ja nur Crops von 90°-Aufnahmen :-P :D Der Effekt ist seltsam, zuerst ist er mir nur bei Malev aufgefallen, aber tatsächlich ist er bei allen 737 da... Hmm... @Anto: Danke für den Nachschlag, aber winkende Piloten sind langweilig :D Geht ja darum sie aufzunehmen während sie ihrer Arbeit nachgehen, eben die verschiedenen Stimmungen im Cockpit einzufangen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pulkovo Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Hi! Nein ein Problem war es nicht, aber man achtet da mal genauer drauf, im Gegensatz zu normal Fotos. Beispielsweise bei Embraer war mir vorher gar nicht bewusst wie die Scheiben aussehen ;) Übrigens feiern auch Piloten Weihnachten: http://www.aeroweb.de/show/?id=2536537 Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 HAllo! Die Bilder sind gut! Mal eine Abwechslung. Sind die Bilder extrem Nachgeschärft, oder meine ich das nur? (frage) Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AntoB Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Sind die Bilder extrem Nachgeschärft, oder meine ich das nur? (frage) Meine Bilder habe ich nach dem Verkleinern fürs Forum noch mal geschärft.Die von Viktor empfinde ich nicht als zu überschärft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Da muss ich doch auch nochmal meinen Senf zu Viktors Bildern geben...... :) Bilder aus FRA schau ich mir ja eigentlich mit einer gewissen langeweile an, wenn man selbst ständig vor Ort ist reisst einen da selten was aus dem Sessel - es sei denn man zeigt mal was aus der Spalte "außergewöhnliches", was ja hier perfekt in die tat umgesetzt wurde, echt Klasse! Mit der Conti B764 ist ja wieder mal ein Heavy über B getaxelt, erlebt man ja auch nicht alle Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.