Erwinkarl Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Ja, ich werde es versuchen, ich wage mich in die Hölle des Onlinefliegens. Aber noch bin ich offline am üben den ATC zu verstehen. Nur, der ATC von FS9 ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Gibt es ein gutes ATC-Addon um danach mit den nötigen Vorkenntnissen ins Onlinefliegen einzusteigen oder sollte ich gleich ins kalte Wasser springen und mit meinen mangelnden ATC-Kenntnissen die Controller nerven? Wobei ich mir mit Sicherheit ebenfalls einen Herzinfarkt anzüchte. Sehe mich nicht als "feiger Mensch" aber ich muß zugeben, ich habe Angst, grausliche Angst vor dem Onlinefliegen. Wenn ich schon dabei bin, noch eine Frage. Der Ausdruck „Divertion“ (laut: „diverschn“) ist mir vor Wochen beim reinhören des Real-ATC aufgefallen. Nicht dass es das einzige Wort, der einzige Satz war der mir Unklarheit verschafft hat, (ich verstehe dieses undeutliche Sprechen kaum, zu schlampig, zu schnell, schlechter Empfang, durcheinander, oder alles auf einmal) ist mir doch dieses Wort im Gedächtnis geblieben. Ist schon Unglaublich und faszinierend, dass die Real-Controller und Piloten am Boden und hoch in der Luft trotzdem klar kommen. Ups, noch eine Frage: Kontaktiert man den Controller vor dem Pushback oder danach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo Erwin Karl Ich habe dein Positing betreffend online fliegen gelesen. Das FS 2004 ATC kannst du in der Tat vergessen, damit lernst du genau gar nichts bzw. sogar falsche Sachen. Ich kann dir nur empfehlen, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen. Noch ein par Tips: Wähle für deine ersten Flüge einen Flughafen mit wenig Verkehr aus, damit der Controller Zeit hat dir zu helfen (flieg also nicht gleich beim ersten mal bei einem Event mit, bei welchem der Controller sonst schon viel zu tun hat). Sage dem Controller immer, wenn dir etwas unklar ist. Es bringt weder dir noch dem Controller etwas, wenn du dem Controller etwas vormachst. Flieg mit einem Flugzeug, dass du im Griff hast Lies die Dokumentation vom Pilotenclient, den du verwendest (z.B. FSInn oder Squawkbox 3) gut durch Auf dieser Seite findest du unter "Piloten" weitere Trainingsdokumente: http://www.vacc-sag.org/ Stelle sicher, dass du beim einloggen ins Netzwerk nicht auf einer Piste stehst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erwinkarl Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Klappt nicht, die Onlineregistrierung bei „VATSIM“. „VACC“ kennt mich auch nicht. Jetzt habe ich zwei ID´s, zwei Passwörter, zwei Adressen, aber keine stimmt bzw. lässt einen Zugriff zum „Member“ zu. Was noch interessant ist, welche Software brauche ich nun tatsächlich um Online zu fliegen? Die Angaben verwirren mich mehr als sie schlau machen. Kann mir bitte jemand die komplette Liste übermitteln, die nötig ist um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten? Und zwar wirklich nur jene Software die „lebenswichtig“ ist, ohne allem Schnickschnack, vom Heatset angefangen bis...?. Wenn das so weiter geht, verzichte ich eher darauf Real-ATC zu erfahren und bleib beim Offlinemodus mit schlechtem ATC, aber ärgernisfreien Simulatorfliegen. Habe das Gefühl, diese Form des Onlinefliegen ist noch nicht ganz perfekt. Die Umwege und Hürden werden immer zahlreicher, je weiter man „reinfliegt“. Sicher ist, dass alle die dieses komplexe und kaum durchschaubare System am Leben erhalten sich den Hintern aufreißen, Freizeit hergeben, die Familie, Freunde/Freundinnen und Feinde vernachlässigen, damit Flugbegeisterte ihrem Hobby nachgehen können. Erst recht, wenn sich Novizen wie ich, in dieses System wagen. Bemerkenswert und in jeder Form zu loben und zu unterstützen, wie auch die Leistungen hier im Forum, bewundernswert. Danke recht herzlich, sollte sich jemand die Mühe machen mir zu helfen. P.S. Danke für deine Antwort Raffael. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Wenn das so weiter geht, verzichte ich eher darauf Real-ATC zu erfahren und bleib beim Offlinemodus mit schlechtem ATC Aber, aber ! :005: Also wirklich zwingend brauchst du eigentlich nur die Squawkbox 3. Nützlich wäre ebenfalls Servinfo, da kannst du sehen, welche Controller und Piloten gerade online sind oder dies geplant haben. Zum Einloggen in der Squawkbox brauchst du die VATSIM ID und das Passwort, die Daten der VACC-SAG sind davon unabhängig und werden nur für deren Homepage benötigt. Ansonsten kann ich Raffael nur beipflichten - fang klein an, denn die Controller sind immer hilfsbereit :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Klappt nicht, die Onlineregistrierung bei „VATSIM“. „VACC“ kennt mich auch nicht. Jetzt habe ich zwei ID´s, zwei Passwörter, zwei Adressen, aber keine stimmt bzw. lässt einen Zugriff zum „Member“ zu. Hallo Erwin, Du warst auf der VACC-SAG Seite angemeldet, aber noch nicht freigeschaltet. Das habe ich nun erledigt, Du kannst Dich jetzt dort einloggen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erwinkarl Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Ja- ja - ja - es hat funktioniert. War ich wohl ein wenig zu ungeduldig. Die Ungeduld sollte meine mangelnden Englischkenntnisse verstecken. Steht sicher geschrieben, dass die Freischaltung erst einen Tag später erfolgt. Ist ja kein Grund vorhanden, da ich ja noch ein Heatset kaufen muss. Heute sind die Läden leider zu, somit ich sowieso bis morgen warten kann. Na gut, zum Lesen gibt es genug. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo Erwinkarl Schau mal hier, da ist alles Schritt für Schritt (sogar auf deutsch) erklärt: http://www.vacc-sag.org/?PAGE=first_steps_pilot Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erwinkarl Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Puh, mir raucht schon das Hirn. Jetzt habe ich eine weitere Frage: A-A003 - Ist das eine korrekte Callsing für Österreich und einer B767/300SE? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Puh, mir raucht schon das Hirn. Jetzt habe ich eine weitere Frage: A-A003 - Ist das eine korrekte Callsing für Österreich und einer B767/300SE? Hallo, die Antwort ist ganz klar nein! Ein korrektes Callsign ist entweder die Registrierungsnummer des Flugzeugs (ohne Bindestriche oder Leerzeichen), oder aber der 3-Buchstaben-ICAO-Code der Airline kombiniert mit der Flugnummer. Also entweder: OELAW = B767-300 von Austrian Airlines oder AUA123 (Flug Nummer 123 von Austrian Airlines) 3-Buchstaben-Codes von Airlines kannst Du hier nachschlagen: http://www.airlinecodes.co.uk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erwinkarl Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Danke. Jetzt habe ich ein weiteres Problem. Beim connecten zum Server kommt der Fehlertext "Error from Server: invalid CID/password (959821) (6) Die ID und das Passwort ist korrekt. Ich kann mich also nicht in das Netz einwählen. Ach ja, ich habe die SquawkBox3, letzte Version, installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erwinkarl Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Ok, mein Fehler, bin nun verbunden mit München Radar, aber ausser dass ich mich höre, meldet sich niemand, weder über das Headset noch über dem Chat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.