tino-dietsche Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo Freunde, so wie im letzten Posting versprochen bringe ich hier wieder mal ein reines Heli-Posting! Hoffe die Bilder gefallen euch! Gruss aus dem Rheintal, Tino Dietsche Helikopter-Service Triet, Agusta-Bell Jet Ranger 206 III, HB-ZBU im verschneiten Appenzellerland. Anflug des Jet Rangers auf den St. Anton mit Blick ins Rheintal. Links der "Hohe Kasten" und rechts der "Säntis". Nur noch ein paar cm bis die Kufen den Boden berühren! Weiter geht's mit Bildern vom WEF Heliport in Davos! Heli Link, Bell Jet Ranger 206, HB-KMJ Rhein Helikopter, AS.350 B3 Ecureuil , HB-ZDE, diese Maschine wurde während des WEF's auch für die Heli-Link Operation eingesetzt. Bundespolizei, Super Puma, D-HEGB das "Angie-Taxi" :D Cougar der Schweizer Luftwaffe. Heli Bernina, AS.350 B3 Ecureuil, HB-ZDY im Landeanflug. Heli-Link, SA.365N3 Dauphin 2, HB-XQS Heli Bernina, AS.350 B3 Ecureuil, HB-ZDA Super Puma der Bundespolizei und ein Cougar der Schweizer Luftwaffe. Heli Bernina, Agusta A109E, HB-ZBC im Landeanflug. Die Maschine ist im Abendlicht schon fast getarnt. "Clear to land" "Schneedusche" für den Fotografen. Heli Linth, MD 900, HB-ZDF Helikopter-Service Triet, SA315B Lama, HB-XPL Heli Bernina, Agusta A109E, HB-ZDM Swiss Air Force Cougar beim Start in Richtung Abendrot. Heliport Davos Stilli HB-ZDF und die BAZL-Agusta HB-XQE Langsam neigt sich der Tag dem Ende auf dem WEF-Heliport kehrt auch langsam Ruhe ein. Es geht zurück nach Hause. Helistar SA, Robinson R-44 Raven II, HB-ZFW in Altenrhein Nochmals was vom WEF, diesmal aus Zürich! Die AS.350 B3 Ecureuil, HB-ZDE der Rhein Helikopter im Landeanflug. Eliticino, Agusta A109E Elite, HB-ZEO wartet in Zürich auf neue WEF-Passagiere. BAZL, Agusta A109E, HB-XQE in Altenrhein. Helikopter-Service Triet, SA315B Lama, HB-XPL während eines Materialtransports in Thal. Konzentration im Cockpit. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicola Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen!Oh ja, und wie!! :008: Die Fotos mit dem Lama sind natürlich meine Favoriten! Schade, dass du in Davos schlechtes Wetter hattest. Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Sali Tino. Ein toller und nicht alltäglicher Bericht. Obwohl mich Hubschrauber als solche meistens nicht vom Hocker reissen, fasziniert mich Dein Bericht durch die aktionsreichen Bilder wie nur selten ein Spotterbericht - vielen Dank! Super Puma der Bundespolizei und ein Cougar der Schweizer Luftwaffe. Wenn ich diese zwei ansehe, sehen sie komplett baugleich aus (abgesehen von den Tür-Fenstern hinten). Anhand von was erkennst Du die verschiedenen Fabrikate? Gruess Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Anhand von was erkennst Du die verschiedenen Fabrikate? Anhand der Registration :) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo Tino, Einfach Fantaschtisch die Bilder wo du von den Helikopter gemacht hast da sind wirklich eine tolle Aufnahme darunter.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 TTD = Typisch Tino Dietsche :D Tino, wiedereinmal mehr eine reine Augenweide! gruss Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris76 Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Danke Tino! :) Jetzt warte ich gespannt auf andere Biz-Bilder aus Altenrhein! Tschüss! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bodensohn Geschrieben 17. März 2006 Teilen Geschrieben 17. März 2006 Hi Tino na was will man da noch sagen, schreiben usw, usw. ganz schöne und imposante bilder dabei und ganz coole fotos sind derr Super Puma der Bundespolizei und der Swiss Air Force und der abgang ins Abendrot der Cougar . Letzteres ist hammer g......:005: Gruss vom Bodensee :cool: chbomber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp Schwegler Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Angie-Taxi :D haha :P In der bin ich schon mal drin gehockt in der Super Puma das isch villeicht a Uhrelade... und Knöpf hats auch überall i frag mie wozu die alles sind :confused: Gruss Philipp:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eric1108 Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Fünf Jahre Reaktionszeit? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Wenn man sich hier halt 2009 registriert hat, kanns halt etwas dauern. Hättest du mit deiner Registrierung 2008 aber auch nicht wirklich besser hingekriegt. Immerhin hats noch für nen Spruch gereicht... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi95 Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 mal ne Frage Tino,wenn du da in Davos warst,hast du bestimmt ein VIP Ausweis gebraucht oder? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp Schwegler Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Fünf Jahre Reaktionszeit? ;) Jaaa sorry ich bin halt erst vor kurzem auf das Thema gestossen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHS Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Dachte auch, das seien aktuelle Bilder, da ja gerade erst der WEF incl. Angie stattfand. Wunderte mich nur über Angie's Maschine, da ich deren diesjährige Maschine bei einem Zwischenstop in EDTD doch anders aussah....:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L@@p Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Hallo Freunde, Cougar der Schweizer Luftwaffe. Korrektur:SUPERPUMA Super Puma der Bundespolizei und ein Cougar der Schweizer Luftwaffe. Korrektur:SUPERPUMA Swiss Air Force Cougar beim Start in Richtung Abendrot. Hallo zusammen Bezüglich Cougar und Superpuma. Die Schweizer Luftwaffe hat beide Modelle im Betrieb. Die ältere Version des Superpumas sowie die modernisierte Variante des Cougar. Die ersten beiden Bilder sind Super Pumas, nur das letzte Bild im Abendrot ist tatsächlich ein Cougar. Liebe Grüsse Lucien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.