Guli Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Quelle: Tranvel Inside Um die Operation des ab 1. Mai zusätzlichen New York Flugs sicherzustellen, wird Swiss einen Airbus 300-600 bei Hapag Lloyd einmieten. Diese Maschine mit einer Business- und Eco-Konfiguration wird ab Mai auf den LX-Strecken nach Malabo/Douala/Yaounde und Nairobi/Dar es Salaam eingesetzt. Ab Mitte Juni wird die wöchentliche Frequenz auf der letztgenannten Strecke von drei auf vier erhöht. Eine interessante Lösung... wobei wir ja bereits über andere Alternativen gesprochen haben. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinp Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo Markus, heist mieten in diesem Falle mit Cockpitcrews, fünf pro Flieger ? Danke und Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hoi, wird der A300 auch eine entsprechende volle Bemalung erhalten oder nur einige LX-Titel ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian F. Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Ist der HF AB6 nicht auch von der LH geleast?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Ist der HF AB6 nicht auch von der LH geleast?:confused: Richtig, ist die D-AIAX, ehemals "Fürth". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo Freunde, hier noch eine visuelle Unterstützung des Postings! Die besagte Maschine während eines Subcharters für Air Berlin in Zürich aufgenommen. Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 könnte ja die letzte swissair bemalung aufleben lassen:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Moin! Hier gibt es die übliche Sitzkonfiguration: http://tinyurl.com/q4gg2 - auch mit Business ;) Und da es an anderer Srtelle hier schon gefragt wurde ;) : Nein, kein PTV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Mal sehen, evt. steht der Flieger ja bald so rum! :D :) Gruss, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slowlyhh Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hallo zusammen, es ist ein Wet-Lease. Die Maschine ist eigentlich eine von LH, die Hapag Lloyd geleast hat. Da man selbst aber nicht die erhoffte Nachfrage hat, hat man schon länger jemanden gesucht, der diese Maschine wieder im Leasing haben möchte. Der Deal hilft also LH, Hapag Loyd und LX. Auf der anderen Seite ist es ein erster Schritt zu einer weiteren Langstrecken-Maschine für LX. LX soll übrigens seinen Code auf den LH-Flug GRU - BUE setzen, da LX nach SCL fliegen soll. Warum das noch nicht offiziell publiziert ist, hat wohl verkehrsrechtliche Gründe. Geplant ist es wohl so. LH bzw. das deutsche Verkehrsminsiterium können wohl genügend Druck ausüben, denn schließlich will LA weiterhin nach FRA fliegen.Und da könnte man ja auch was machen, wenn die chilenische Regierung bockt. Manchmal ist es doch gut, wenn man einen großen Bruder hat. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 und nicht vergessen... immer voll tanken!!! [duckundweg] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Das mit der HF A300-600 ist wohl nur eine Übergangslösung-doch wer eine Übergangslösung iniziert hat meistens die definitive Lösung im Hinterkopf... In der Präsentation vom Finanzchef der LH (Analystentag) kann man nachlesen, dass LH mit der Übernahme der weiteren 7 A340-600 "drei geleaste A340" zurückgeben wird. Ich nehme an, es handelt sich dabei um die beiden noch eingesetzten A330-200 und einen A340-300. Weiss jemand, an wen diese Maschinen gehen sollen? TAP hat ja jetzt die gewünschte Anzahl von A330-200 (drei gebrauchte und sieben fabrikneue Maschinen). Ich kann mich erinnern in einem Artikel des Aviatik-Journalisten Flottau die Aussage gelesen zu haben, die LH überlege sich, die zwei von der LX benötigten bzw. geforderten Langstreckenmaschinen aus eigenen Beständen zu organisieren. An einen Kauf neuer Flugzeuge glaube ich ohnehin nicht-die würden ja nicht vor Ende 2007/2008 zur Flotte stossen. Länger je mehr glaube ich auch, dass LH (und damit auch die oberste Führungsspitze der LX) nie im Sinn hatten für die LX zwei fabrikneue A340 zu beschaffen, sondern dass man von Beginn weg eine Lösung mit bereits im Einsatz stehenden Maschinen plante. Ist natürlich allles pure Spekulation Paul:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo Paul! In der Präsentation vom Finanzchef der LH (Analystentag) kann man nachlesen, dass LH mit der Übernahme der weiteren 7 A340-600 "drei geleaste A340" zurückgeben wird. Ich nehme an, es handelt sich dabei um die beiden noch eingesetzten A330-200 und einen A340-300. Weiss jemand, an wen diese Maschinen gehen sollen? Schau einfach mal in das Thema zu den 2 A330 für die LX, dort steht die Antwort zumindest für die A330, über den weiteren Weg der Ex SAirGroup A340 D-AIMF habe ich keine Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Hallo Paul! Schau einfach mal in das Thema zu den 2 A330 für die LX, dort steht die Antwort zumindest für die A330, über den weiteren Weg der Ex SAirGroup A340 D-AIMF habe ich keine Infos. Salü Carsten Ich habe mich natürlich schon etwas "schlau" gemacht, bevor ich in die "Tasten" gegriffen habe. Siehe folgende Meldung von http://www.madeiraspotters.net ------------------------------------------------------------------------------------------------------- TAP receives A330-200 in March TAP will receive in the end of March the first A330-200, type of plane that will be a part of the long-haul fleet of the airline, in substitution of the A310, that begins now to "phase-out". The phase-out of the first A310 should coincide with the entrance of the first A330-200. The Portuguese flag airline will receive this year three A330 airplanes, in a "leasing" system. The planes had belonged to the extinct Swissair, with few years of service and had been up to 2005 to the service of an European charter airline. Beyond the three A330 that will enter in the fleet, one in March and two in the Summer, it's foreseen the arrival of two more A320 in May and in July , also in "leasing", for the European routes. By the end of the year the TAP will have to its service 46 airplanes: 34 of the A320 family (17 A319, 14 A320 and three A321), four A340-300, five A310-300 and three A330-200. The second phase of the fleet renewal will take place as from November of 2007 to June of 2008 with the exit of five A310 by exchange for equal number of acquired A330-200 planes to Airbus. The third phase of the process, as negotiation signed in last December in Toulouse, the TAP will receive 12 A350-800, between June of 2013 and December of 2015, with the Airbus retaking the five A330. The four A340, currently to the TAP service, will be placed for sale in 2015. in Dnoticias.pt Translation by Babel Fish / Rui Sousa -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich kann die Zuverlässigkeit dieser Meldung nicht abschätzen. Wenn sie aber stimmt, gehen die beiden LH A330-200 zumindestens nicht nach Portugal... Gruss Paul :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Aus dem SWISS Newsletter: Dieses Flugzeug wird 36 Sitze in der Business Klasse und 189 Sitze in der Economy Klasse offerien und auf Afrika-Strecken nach Malabo/Douala/Yaoundé und Nairobi/Dar es Salaam eingesetzt. Der Sitzkomfort bzw. Sitzabstand in der Business und Economy Klasse entsprechen dem des SWISS Airbus A330-200. Ab Mitte Juni wird SWISS zudem die Anzahl wöchentlicher Flüge nach Nairobi/Dar es Salaam von drei auf vier erhöhen. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 24. Februar 2006 Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 Aus dem SWISS Newsletter: Dieses Flugzeug wird 36 Sitze in der Business Klasse und 189 Sitze in der Economy Klasse offerien und auf Afrika-Strecken nach Malabo/Douala/Yaoundé und Nairobi/Dar es Salaam eingesetzt. Der Sitzkomfort bzw. Sitzabstand in der Business und Economy Klasse entsprechen dem des SWISS Airbus A330-200. Gruss Andi Aber wohl ohne Inflight Entertainment System, oder? Das mit den Hapag-Lloyd A300 Airbussen ist schon eine sehr spezielle Lösung. Man denke daran wie sehr man darauf gewartet hat bis die MD-11 ausgemustert werden konnten, und nun least man einen alternden Airbus. Kann ich nicht wirklich verstehen. (Vermisse die MD-11 schon sehr...) Christian :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Zweiter LX-New York Flug erst ab 1. Mai Quelle Travel Insinde Weil der zusätzlich eingemietete A300 -600 von Hapag Lloyd später als vorgesehen in die LX-Flotte integriert werden kann, muss die Einführung der zweiten New York-Frequenz auf 1. Mai verschoben werden. Die von einem A330-200 geflogene Zusatzfrequenz startet in Zürich jerweils um 13.00, hat in New York Turnaround-Zeiten von 15.40/18.10 und landet jeweils wieder um 08.20 Uhr in Zürich. Gruzz Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissfreak Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Wird der Flieger jetzt eine swiss bemalung erhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brandy Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Wird der Flieger jetzt eine swiss bemalung erhalten? Nun, ich denke mal da es sich um einen wet-lease handelt, wirds wohl ein white tail werden, allenfalls werden die Hapag-Titles gegen solche von swiss getauscht. Wird auf alle Fälle ein interessanter Vogel; der erste swiss-Flieger mit deutscher Reg.! :eek: A propos: gabs eigentlich schon mal nen A 300 im Dienst einer Schweizer Gesellschaft? Glaub nicht, oder? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 A propos: gabs eigentlich schon mal nen A 300 im Dienst einer Schweizer Gesellschaft? Glaub nicht, oder? :confused: Swissair? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Suter Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Swissair? ;) Die Swissair setzte meines Wissens nach niemals eine A300 ein, nur für die A310 war sie damals einer der Launch-Customers... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Köstlich die Cockpit-Aufnahme vom Tino: ein Uhrenladen mit Steuergeweih:008: Das ist doch kein Airbus:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MischaF Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Swissair? ;) Swissair flog meinen Informationen nach NIE eine A300, nur A310-200 und -300. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Swissair flog meinen Informationen nach NIE eine A300, nur A310-200 und -300. Stimmt. Aber eine A300F fliegt derzeit im Auftrag von Swiss Frachtflüge ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MischaF Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Ach ja, die Türkenschleuder :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.