Podip Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Hi, ich sag nichts http://www.planepictures.net/netshow.php?id=450055 ! :005: Das wäre dann....lasst mich rechnen: 2 x germanwings 1 x dba 1 x hlx ...die 4.? Oder habe ich noch eine vergessen. Endlich mal wieder was zu Spotten. :005: Gruß Stefan Zitieren
MatzeYYZ Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Warum wird dann nicht gleich eine T-Mobile Airways gegründet. Einfach nur grässlich, wie die Flieger zu Fliegenden Litfasssäulen verkommen. Zitieren
Bluebird Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Sieht vielleicht net schön aus, könnte aber, wenn das große runde macht, zu niedrigeren Flugpreisen führen... Zwar nur geringfügig, aber ich meine, ist ja eigentlich wie bei normalen ÖV Bussen... Zitieren
D-EBIP Geschrieben 23. Februar 2006 Geschrieben 23. Februar 2006 Oben die Antenne noch in Pink, und dann geht das schon... find ich auf jeden Fall noch ansprechender als diesen seltsam zerstückelten Flieger von DBA, der sieht wirklich gräßlich aus... :002: Lässt sich verkraften, aber painten würde ich sie wohl trotzdem nicht - obwohl... naja, ist schnell gemacht, aber die würden wohl eh nur wirklich eingefleischte T-Mobile Fans laden und fliegen... :D PS: Jetzt weiß ich auch, warum die da in HAM auf dem Apron 2 steht - die wollt keiner am Terminal haben! :D Zitieren
Pulkovo Geschrieben 25. Februar 2006 Geschrieben 25. Februar 2006 Die Farbe erinnert mich ein wenig an eine bestimmte Schweizer Fluggesellschaft - ist aber nicht wirklich mein Fall. Gegen Werbung auf Flugzeugen habe ich eigentlich nichts einzuwenden - das kann ja teilweise durchaus schön aussehen und das ein oder andere "Event" für Spotter darstellen, aber doch bitte nicht die Terrorkom ;) Da lob ich mir doch die z.B.: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=155736 Gruß, Sven Zitieren
Viktor D. Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Ich persönlich habe nichts gegen die Vollwerbung auf Flugzeugen, besonders der Berlinbearbus und der für Baden-Würtemberg von Germanwings sind doch eine gelungene Abwechslung und auch den T-Com-Airbus find ich nicht hässlich. Das komplette Pink ist zwar nicht sooo schön, aber in den grauen Lackierungen sonstiger standardliverys kommt es dennoch gut! Ich bezweifle, dass die Einnahmen direkt auf die Flugpreise Auswirkungen haben. Aber wenn dadurch der Betrieb eines LCC aufrecht erhalten werden kann ist da doch nur positives dran? Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Bemalung ist halt Geschmacksache. Ich finde Werbung auf Flugzeugen grundsätzlich nur hässlich. Ausnahmen sind Sonderbemalungen für die Promotion von Grossevents usw. Aber Werbung im herkömmlichen Sinne ? Igitt. MfG Wilko Zitieren
Tis Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Hello, ich habe gegen die Werbung auf den Flugzeugen eigentlich auch nichts einzuwenden. Wer jetzt davon in welcher weise wie stark profitiert weiss ich nicht, sollte es aber irgendwie noch den Passagieren zugute kommen, ist das doch schön. Zudem steigern solche Spezialbemalungen aus Sicht des Spotters/Flugzeugfotografen das Kontingent an erlegbaren Liveries, und stimmt glücklich. Wie habe ich mich vor ein paar Tagen in Köln gefreut, zwei Specials der GWI [1] und der dba erlegen zu können :) Und solange die Werbung so aussieht, haben wir ja alle nix einzuwenden, oder? :) Grüssse, Tis [1] - Germanwings Zitieren
laubrü Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Ahoi Für den Werber ist das sicher eine spannende Sache. Grossflächige Werbung, betrachtet von einer kaufkräftigen und zeitknappen Zielgruppe. Zudem wird Aussenwerbug immer beliebter. Siehe auch ÖV, Gebäude und LKW. Warum sollten Airlines nicht einen Branchen unabhängigen Zusatzerwerb generieren? Dabei gilt es wahrscheinlich abzuwägen, wie viel die eigene CI (Corporate Identity) wert ist. Respektive ob sie überhaupt verkauft werden soll. Logisch, das dies LCC wohl leichter fallen wird. Dabei fällt natürlich ein Teil der Aufmerksamkeit, wie man sieht, auch auf den Werbeträger... Severin Zitieren
brandy Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Warum wird dann nicht gleich eine T-Mobile Airways gegründet. Einfach nur grässlich, wie die Flieger zu Fliegenden Litfasssäulen verkommen. In dem Fall eher fliegende Telefonzellen...:002: Bin auch kein Freund der t-mobile (obwohl ich sicher auf`n Auslöser drücken werd wenn sie mir mal vor die Linse kommt...), aber zu früheren Zeiten gabs doch wesentlich originellere Werbebemalungen! Wer erinnert sich nicht gern an Air Europa Martini c/s, Aero Lloyd Trigema A321 oder auch die Alrodo DC-3 von der seligen CLC? :008: Zitieren
Podip Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 Ich war gestern im Anflug in CGN und muss sagen, dass die T-Mobile Maschine von dba in "live und in Farbe" gar nicht mal so schlecht aussieht. Und die T-Online von 4U sieht auch gar nicht so schlecht aus, wenn es auch am Anfang gewöhnungsbedürftig ist. http://www.airliners.net/addphotos/big/ready/2-dic1.jpg Zitieren
Roberto Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Schön eingefangenes Bild Stefan...... .....aber der (oder das) Radom sieht aus wie nicht dazugehöriges Ersatzteil.....und die Farbe des Seitenleitwerks......naja nach wie vor der gleiche Farbton wie das was die Galle produziert, wenn man es denn mal zu Gesicht bekommt! :005: Hat aber sicher nichts zu tun mit DBA mit welcher ich gerne mitgeflogen bin....allerdings als sie noch Ihr Bonus Programm hatten. Aber das ist nur meine Meinung, wahrscheinlich soll die Farbe ja provozieren......auch wenn sie nicht wirklich schön ausschaut .... Gruß Roberto Zitieren
V. Hemmer Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Wohin fliegen die Vögel eigentlich? Zur Puder-Rosa-Ranch??? :009: Naja, Werbung hält halt immer mehr Einzug, das wissen wir ja spätestens seit einem gewissen McPlane. Meine ganz persönlichen Meinung: Es gibt schöneres.... Zitieren
Felix Hippmann Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Die Farbe erinnert mich ein wenig an eine bestimmte Schweizer Fluggesellschaft - ist aber nicht wirklich mein Fall. Gegen Werbung auf Flugzeugen habe ich eigentlich nichts einzuwenden - das kann ja teilweise durchaus schön aussehen und das ein oder andere "Event" für Spotter darstellen, aber doch bitte nicht die Terrorkom ;) Da lob ich mir doch die z.B.: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=155736 Gruß, Sven Genau! Die Jaguar-Ryanair ist mal ein Beispiel für eine tolle Werbebemalung. Jaguar gibts übrigens auch auf King Airs, so wie dieser hier:http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=325797 Ist aber keine Werbung sondern eine "Jaguar Special Edition". Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.