Max.Teuber Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo zusammen, habe ich den Beitrag übersehen oder gibts tatsächlich noch nichts zur neuen 30D ? However, über die spanischen Kollegen habe ich vorhin folgenden Link erhalten, in welchem die 30D vorgestellt wird: http://www.dpreview.com/news/0602/06022114canoneos30d.asp Lesen müsst ihr aber schon selber ;) Der Preis scheint auch absolut in Ordnung zu sein, also ich bin gespannt, wann sie "released" wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hallo Max :) Hab schon viel über die 30D gelesen, leider scheint sie ja nicht so viel neues zur 20D mitzubringen wie von vielen erwartet (bzw. gehofft), dennoch scheint sie ein würdiger Nachfolger zu sein, zumal der Preis quasi exakt die 20D ersetzt (habe von 1150€+16%MwSt fürs Kit gehört). Kommen soll sie Anfang bis Mitte März, schon jetzt ist die 20D ein Auslaufmodell, teilweise ist sie gar nicht mehr zu kriegen. Wie dem auch sei, wenn ich jetzt neu einsteigen würde wäre die Wahl klar, die ist eine der ausgereiftesten Modelle in der Palette. Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt, speziell was das Rauschverhalten angeht, ob sich dort noch was getan hat. Die Neuerungen scheinen sich derart in Grenzen zu halten, dass sogar spekuliert wird, ob man denn die Änderungen nicht hätte mit neuer Firmware auch auf der 20D machen können :D Aber gut, das sind alles nur Spekulationen, auch nicht ganz ernst gemeint, aber ein Stückchen Wahrheit steckt wohl drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Infos, offiziell, gibt es seit gestern und Meinungen dazu in den entsprechenden Foren zu hauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Also was du da für einen Preis ansprichst, Viktor, klingt wirklich klasse. Ich werde wohl höchst wahrscheinlich umsteigen. Ich wollte vorher schon auf die 20D gehen, aber nachdem jetzt die 30D rauskommt, sollte ich vielleicht doch die abwarten... Inwiefern die Unterschiede zur 20D bestehen, ist mir ehrlich gesagt relativ egal, solange sie nicht schlechter ist. Ich wollte so oder so von meiner 300D auf die 20D-Liga aufsteigen. Was natürlich umwerfend ist, ist das große LCD Display. Frank, ich meinte damit das Thema hier im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 :o oh Nachdem was ich so gelesen habe würde ich einmal so sagen : Wer von einer EOS 10D 300D 350D aufsteigen will, der bekommt mit der 30D eine tolle Kamera für einen sehr guten Preis. Für jemanden der eine 20D besitzt, lohnt es sich da eher schon weniger, es sei den die paar Verbesserungen sind es ihm Wert den Aufpreis zu bezahlen. Da die 30D den Chip der 20er besitzt, incl. des AA-Filters, wird wohl am Rauscheverhalten nicht viel geändert worden sein, wenn Canon dort an der Software gedreht hat, ist die Frage ob die Details nicht auf Kosten des Rauschverhaltens weniger werden, aber dass müssen dann erste Tests zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Nachdem ich das nun gelesen habe, muss ich doch prompt mal meine Kreditwürdigkeit auf die Probe stellen......... :D Da komme ich doch in die Versuchung früher umzusteigen, bzw. den zweit Body zu kaufen wie geplant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 :o oh Nachdem was ich so gelesen habe würde ich einmal so sagen : Wer von einer EOS 10D 300D 350D aufsteigen will, der bekommt mit der 30D eine tolle Kamera für einen sehr guten Preis. ... Tach Frank, könnte mir nun vorstellen dass man in dieser schwierigen Zeit noch was anderes günstig bekommt: Die 20D!! Naja, wer Neues braucht der Neuigkeit wegen, der sollte gleich jetzt die 30D bestellen, zweifelsohne. Testbilder gibt es schon mal hier: http://web.canon.jp/Imaging/eos30d/sample/sample1.html Man beachte die Objektive!! Im übrigen halte ich auch andere Typen für empfehlenswert, 300D wie auch 350D sind gefällige Cams, in wessen Hände sie gut passen der kann feine Bilder machen. Meint Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Im übrigen halte ich auch andere Typen für empfehlenswert, 300D wie auch 350D sind gefällige Cams, in wessen Hände sie gut passen der kann feine Bilder machen. Meint Hans Korrekt Hans. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skymitch Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Ich habe seit kurzem auch die 350D und bin voll zufrieden, eine klasse Kamera! Ich habe auch überlegt ob ich mir die 20D kaufen, bzw. auf den nun bekannten Nachfolger der 20D warten soll, aber wenn ich ehrlich bin, dann ist mir das alles den Mehrpreis zur 350D absolut nicht wert! Ich persönlich investiere das "gesparte" Geld lieber in zusätzliche Ausrüstung, denn die ist bekanntlich teuer genug! Die 350D bekommt man jetzt schon für unter 700€ mit Kit-Objektiv. Die 20D gibt es ab 1100€. Das sind immerhin noch 400€ Differenz! Dieses Geld kann man bestimmt auch in ein besseres und/zusätzliches Objektiv anlegen und bereut es dennoch nicht. Zumindest ist das meine Meinung! Die 30D wird aktuell laut geizhals.at mit Kit-Objektiv beim "Spitzenangebot" für 1243€, bei 2 weiteren Händler ab 1300€, beim Rest in der der Regel aber erst ab 1490€ angeboten. Verfügbar ist sie logischerweise aber bisher nirgendwo. Sobald sie denn verfügbar sein wird geht der Preis eh nochmal hoch, so wie es bei der Nikon D200 gerade zu beobachten ist. Stichwort "Lockangebote". Also doppelt so viel wie die 350D! Ich will und kann die Kamera nicht schlecht reden, denn ich habe sie nicht, aber das ist ne Menge Holz und Wunder darf man auch keine erwarten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Alles richtig was du schreibst. Mein Posting oben war auch nur für die jenigen als Hilfe gedacht, die mit dem Gedanken spielen um (auf)-zusteigen, obwohl man sagen muss, dass wohl keiner die 30D bis jetzt in der Hand hatte. Ich selber brauche sie ja nun nicht, was für ein Glück das sie so und nicht anderes ausgefallen ist.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. Februar 2006 Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Moin! Ich muss zugeben, dass das Kaffeesatzlesen in einschlägigen Gehäusetechnik-Foren auch bei mir den Eindruck erweckt hat, dass es von C. etwas völlig neues geben wird und nicht "nur" ein Facelifting in geringerem Umfang als bei Wechsel von D60 auf 10D. In diesen Foren schienen aber auch diverse Leute der Meinung zu sein, dass man mit der alten Kamera nach Erscheinen des Nachfolgers keine Bilder mehr machen kann. Viele dort haben auch gehofft, dass die Kamera einen neuen Sensor bekommen wird und werden wohl jetzt das gesparte Geld in die Mittelchen investieren müssen, die in den diversen Mails beworben werden, da die Konkurrenz ja eine zwei MPix längere Kamera hat - sofern die überhaupt in mehr als derzeit nur homöopathischen Dosen wg. "Banding" lieferbar ist. Natürlich kann man sich bei der Mehrausstattung die Frage stellen, ob nicht eine Bezeichnung wie z.B. "20D MKII" oder "20Dn" die bessere Wahl gewesen wäre, doch auch da hat die Konkurrenten schon gezeigt, dass ein zusätzlicher Buchstabe oder eine zusätzliche Zahl in der Klasse kaum wahrgenommen wird. In den Ankündigungen der Onlineshops wird wird Mitte/Ende März als Beginn der Auslieferungen der 20D erwartet, die 20D ist in Amsterdam nicht mehr zu bekommen. Der aufgerufenen Preis ist dabei auf ähnlichen Niveau wie die 20D vor zwei drei Monaten. Schicke finde ich die neue Belichtungsmessmethode, die Möglichkeit, die Bildfolgegeschwindigkeit einzubremsen und den größeren Zwischenspeicher. Bei 5 fps ist der Raw-Speicher der 20D eher zu knapp bemessen. Nett ist das größere Diplay mit Angezeigemöglchkeit auch des RGB-Histogramms. Interessanter finde auch ich das neue EF-S, welches auch aufzuzeigen scheint, das Canon auch zukünftig zweigleisig fahren wird (Crop für die Einsteiger- und Mittelklasse, FF für die gehobenen Modelle) und dabei einen für viele Fotografen interessanten Brennweitenbereich abdeckt. Der ausgerufenen Preis ist zwar nicht auf Taschengeldniveau, aber auch da geringer als bei bei der direkten Konkurrenz, dabei jedoch mit interessanter Mehrausstattung verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.