Zum Inhalt springen

Bluetooth GPS


MichiZölzer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Zuerst schreibe ich ein halbes Jahr keinen Beitrag und dann auf einmal 2 an einem Tag. Sorry, aber als Leser war ich Euch immer treu!

 

Nun, nachdem bei uns im Verein jemand etwas immer schneller findet als Dinge eigentlich verloren gehen ;) ;) ;) brauche ich ein neues Bluetooth GPS.

 

Kennt jemand von das HI 406 BT von Haicom. Wenn ja bitte um Erfahrenungsbericht - DANKE!

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Michi

 

Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, kenne das genannte Gerät nicht.

 

Zuerst schreibe ich ein halbes Jahr keinen Beitrag und dann auf einmal 2 an einem Tag. Sorry, aber als Leser war ich Euch immer treu!

 

Warum entschuldigst Du Dich? Von Beiträgen und Fragen lebt das Forum.

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zäme

 

Seit ein paar Wochen fahre (weil PPL Praxiskurs erst Ende Monat startet) ich mit einem Navilock Bluetooth GPS BT-313T RDS/TCM herum, welches hinter den Kulissen vmtl. aber 1:1 dem GNS 5840 GPS RDS Bluetooth entspricht, aber in der Schweiz erhältlich ist. Was Testberichte dazu schrieben ("Empfang im Keller möglich"...) wollte ich einfach nicht glauben. Meine ersten Erfahrungen zeigen aber tatsächlich ein sensationell gutes Empfangsverhalten dank dem Sirf III Chip: brauchbarer Empfang im Haus drinnen! - das war schon fast irritierend. Also, wer auch in heiklen Situationen (Wald, Stadt) guten Empfang und dies ev. ohne Aussenantenne haben will, dürfte Freude am Sirf III Chip haben. Dieser Chip ist unterdessen in vielen Empfängern zu finden.

 

Mit dem Bluetooth Anschluss am PDA (HP) hatte ich wenig Probleme, andere User (siehe z.B. http://www.pocketnavigation.de/) empfehlen dringend einen Test vor dem Kauf. Oft gibt's ein Theater mit den verschiedenen COM-Ports oder die heiss geliebte Software will just den nötigen COM-Port gar nicht öffnen. Mit Sky-Map hatte ich zum Glück kein Problem (das Ding funktioniert ja sogar prima direkt am MS FlugSim angeschlossen, so kann man praxisnäher trainieren/testen).

 

Übrigens: Wie genau ist GPS? Hier mein Testbericht mit einem Garmin GPS V mit aktiviertem WAAS/EGNOS Modus. Dazu kann ich ergänzen, dass am Boden der Empfang des tief am Horizont liegenden EGNOS Satelliten oft zu schwach ist. In der Luft konnte ich das ganze noch nicht ausprobieren, das kommt noch, dürfte aber problemlos sein.

 

 

Grüsse

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...