chris55 Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo zusammen, ich hätte da wieder mal eine Frage an euch alle, und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar suche ich die physikalische Formel für die Schubkraft von Strahltriebwerkflugzeugen, die diese am genausten wieder gibt. Und ich meine da nicht die Formel: Schubkraft = Massendurchsatz * (Austrittsgeschwindigkeit - Eintrittsgeschwindigkeit) sondern eine genauere!!! ich freue mich auf eure Antworten, lg chris. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Hi Chris, ich frage mich, mit welchem Hintergrundwissen du erkennst, dass die Formel Schubkraft = Massendurchsatz * (Austrittsgeschwindigkeit - Eintrittsgeschwindigkeit) nicht ganz genau ist. Das zu erkennen ist nämlich für einen Nicht-Fachmann kaum möglich. In der Tat fehlt bei der Formel noch eine Kleinigkeit, die du aber sicher kennst, oder? Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 ...In der Tat fehlt bei der Formel noch eine Kleinigkeit, die du aber sicher kennst, oder?... Na Super! Infotechnisch hättest du dir diese Antwort sparen können.:001: @ chris55 Da ich jetzt zum Dienst muss, werde ich morgen mal einwenig in meinen Unterlagen wühlen und es dir dann zukommen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Ingo, geht doch auch freundlicher. Danke! ..... Einfach mal nach der Schubformel suchen, da findest Du sicher einige ausführlicheren Ergebnisse! Zum Beispiel dieses hier: http://www.allstar.fiu.edu/aero/Propulsion2.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 @Chris ich denke, du solltest dich bei einer Wissenslücke erst einmal selbst bemühen. Das ist doch ganz einfach: Bei Google "Schub von Strahltriebwerken" eingeben, und dann ist man sofort hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Strahltriebwerk Das hast du als Student doch drauf, oder? Außerdem gibt es im Forum eine Suchfunktion. Nur das Stichwort, z.B. V1, eingeben, und man kann alles lesen, was darüber schon ausgeführt wurde. Ich gebe zu, das ist mühsam, und deshalb ist es einfacher, im Forum zu fragen. Dann machen nämlich die Moderatoren oder andere die Arbeit und man muss nur noch konsumieren. Ich finde das unfair, denn diese Leute haben ihre Zeit auch nicht gestohlen. Gruß! Hans Ich kenne die Tricks der Schüler und Studenten, es sich möglichst bequem zu machen, aus jahrelanger Berufserfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Chris, du hast Post ! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp Grünauer Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Ich kenne die Tricks der Schüler und Studenten, es sich möglichst bequem zu machen, aus jahrelanger Berufserfahrung. Was Eltern, Schule und Uni versäumt haben holt flightforum.ch nach :cool: :cool: :cool: :cool: :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.