dominic76 Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Fliegerkollegen Ich weile derzeit in den USA und bin auf ein interessantes Headset-Konzept aufmerksam geworden: http://www.clarityaloft.com Das Produkt verspricht eine Schalldämpfung zwischen 35 und 45 dB und wird laut Hersteller von der US Army erfolgreich in Hubschraubern eingesetzt. Die Dame beim Kundensupport Aloft hat zudem erwähnt, dass sich in Oshkosh ein Yak-Pilot für die neuen Headsets interessiert und sich mit schmunzelner Bemerkung "Die haben Sie gleich wieder zurück, das wird nicht funktionieren!" ein Demogerät geliehen hatte. Das Gerät wurde nie returniert... Hat jemand von euch in einem SEP Flugzeug Erfahrungen gemacht mit diesem Headset? Kaufempfehlungen? Gruss, Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hat jemand von euch in einem SEP Flugzeug Erfahrungen gemacht mit diesem Headset? Kaufempfehlungen? Keine Erfahrungen, aber ich möchte glaube ich auch keine machen. Ich hätte ein bisschen Angst um mein Gehör - der Schall kommt ja nicht nur über den Gehörgang in's Ohr, sondern auch 'darum herum'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 18. Februar 2006 Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 wie kommt denn sonst noch Schall ins Ohr? Meiner Meinung funktioniert das wahrscheinlich schon, habe aber noch nie so was gesehen. Es erinnert an ähnliche Schallreduktionskonzepte von Formel-1-Piloten, die massgeschneiderte "Stöpsel" haben, die sie in ihre Ohren hineinstecken. Für mich würde es nicht funktionieren, weil ich öfters ein Ohr mit einem Kopfhörer beschallt habe, während das andere Ohr frei ist und die Umgebungsgeräusche und die anderen Leute neben mir hört. Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich komisch ist, wenn das eine Ohr so viel leiser hört als das andere. Aber das ist eher Airline-Umgebung mit niedrigem Geräuschpegel. Auch der Preis ist recht happig. Und der YAK-Pilot hat es vielleicht deshalb nicht zurückgegeben, weil er es für ein paar Wodka-Flaschen verscherbelte... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buhp Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Möchte das Thema wieder Aufgreifen und, 3 Jahre später, die Frage erneut aufgreifen um euch zu Fragen, ob einer von euch Erfahrung mit InEar Headsets gemacht hat und ob einer vielleicht sogar einen Erfahrungsbericht hat. Link zu InEar Headset Bericht Da meine Vergangenheit in der Veranstaltungstechnik liegt und ich bereits mit InEar Produkten gearbeitet habe, würde ich die Kopffreiheit und den Komfort sehr schätzen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich so ein Gerät anschaffen soll und suche ein wenig für und wider... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.