ThomasF Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo zusammen Vielleicht geht es diesen Sommer für ein paar Tage nach London. Obwohl es noch nicht definitiv ist, habe ich mich mal über die Reisekosten schlau gemacht und dabei Flüge am 17. Juli, bzw. 24. Juli (Rückflug) angeschaut. Zuerst habe ich die Lowcosts angeschaut. Helvetic ab Zürich: Hin- und Rückflug inkl. Taxen zu eher ungüstigen Tageszeiten und erst noch zum recht abgelegnen Flughafen Luton 260 CHF easyJet ab Basel: Hin- und Rückflug inkl. Taxen ebenfalls nach Luton. Tageszeiten auch nicht ganz ideal 150 CHF, also vergleichsweise sehr günstig, aber: Ich muss noch ab Zürich HB nach Basel kommen was auch wieder 70 CHF und damit total 220 CHF macht. Swiss ab Zürich: Hin- und Rückflug inkl. Taxen nach London LHR und zu idealen Tageszeiten (Abflug nach London kurz vor Mittag - also nicht zu früh aufstehen und trotzdem nicht zu spät in London / Rückflug Abends - so, dass der ganze Tag noch frei ist, aber man auch nicht zu spät zu Hause ankommt) 230 CHF British Airway ab Zürich: Hin- und Rückflug inkl. Taxen ebenfalls nach LHR und beinahe zu denselben Zeiten wie bei Swiss 250 CHF Fazit: Helvetic ist am teuersten und wird wohl im Preis-/Leistungsverhältnis am schlechtesten da stehen. easyJet ist zwar günstig, aber die Auswahl der Flüge nur zu völlig unidealen Tageszeiten. Dazu kommt die Anfahrt von Zürich aus, die recht viel kostet. Die 10 gesparten Franken gehen durch den imensen Zeitverlust auch wieder verloren - für jemanden aus der Region Basel sicher ein attraktives Angebot, aber von Zürich aus lohnt sich das nicht. British Airways hört sich zwar gut an, aber mit 20 Franken mehr als Swiss und ohne "Heimatbonus" kommt sie nicht an das Angebot von Swiss heran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MischaF Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo Thomas wieso du die Flugzeiten, die du bei Swiss als ideal bezeichnest (späterer Morgen hin, abends zurück), bei EZY als völlig unideal bezeichnest, verstehe ich nicht ganz :confused: ?? Ich gebe dir aber recht, dass beim Preis von Swiss, der nur knapp über EZY liegt (wenn du die Fahrt von Zürich nach Basel einrechnest), dies wohl die beste Variante für dich ist. Das mit dem abgelegenen Flugplatz Luton relativiert sich für mich aus eigener Erfahrung sehr. Ab LHR brauche ich normalerweise mit allem drum und dran (längere Wartezeiten bei Einreise, Gepäckempfang, Zoll) und der ewig langen Fahrt in die City mit der U-Bahn mindestens so lange wie aus Luton! und günstiger ist auch nicht wirklich :005: ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 easyJet ab Basel: Hin- und Rückflug inkl. Taxen ebenfalls nach Luton. Tageszeiten auch nicht ganz ideal 150 CHF, also vergleichsweise sehr günstig, aber: Ich muss noch ab Zürich HB nach Basel kommen was auch wieder 70 CHF und damit total 220 CHF macht. Tja da fällt mir ein, "selber schuld" das du spät dran bist ;) Bis Dienstag Abend dieser Woche lief bei Easyjet eine Aktion wo es bis zu 50% gab :rolleyes: Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo Thomas wieso du die Flugzeiten, die du bei Swiss als ideal bezeichnest (späterer Morgen hin, abends zurück), bei EZY als völlig unideal bezeichnest, verstehe ich nicht ganz :confused: ?? Ich gebe dir aber recht, dass beim Preis von Swiss, der nur knapp über EZY liegt (wenn du die Fahrt von Zürich nach Basel einrechnest), dies wohl die beste Variante für dich ist. Das mit dem abgelegenen Flugplatz Luton relativiert sich für mich aus eigener Erfahrung sehr. Ab LHR brauche ich normalerweise mit allem drum und dran (längere Wartezeiten bei Einreise, Gepäckempfang, Zoll) und der ewig langen Fahrt in die City mit der U-Bahn mindestens so lange wie aus Luton! und günstiger ist auch nicht wirklich :005: ... Also bei Swiss/British hatte ich zum selben (günstigsten) Preis mehrere Flüge zu verschiedenen Tageszeiten zur Auswahl und konnte so die idealen Zeiten wählen. Bei easy/Helvetic habe ich einen, wenns hoch kommt zwei Flüge an mein Ziel und somit wenig bis gar keine Auswahl. Der Swissflug geht kurz vor 12 ab LSZH raus - Weg an dem Flughafen habe ich einen recht kurzen (3/4h) plus Reserve etwa 1h. Plus etwa 1 oder 1 1/2h Stunden früher (Check-In usw.) muss ich also um 09:30 aufbrechen. Heisst also ich kann etwa um 08:00 Uhr ausgeschlafen aufstehen und ohne Stress in die Ferien. Abflug von easy ist um 10:20 (auch wenn der Flug ab LSZH wäre, wäre der schon fast wieder zu "früh" für mich, aber es ginge knapp ;)) ab LFSB jedoch muss ich mit 3 Stunden hinweg rechnen, dazu kommen 1 1/2 Reserve = 4 1/2 Stunden. Also Abfahrt etwa um 06:00 Uhr, oder sogar schon 05:30. Aufstehen also noch mitten in der Nacht - deswegen unideale Flugzeiten. Der easy-Flug mit abendlicher Ankunft macht das Vergnügen gleich nochmals 50 Franken teurer schon von dahe fällt der durch. Anyway: Ankunft in Basel wäre 21:30 da wäre ich also etwa um 00:00 Uhr am HB in Zürich. Der Swiss Flug der später ab LHR fliegt als EZY von LTN (etwa 1h) hat da den Vorteil, dass ich um 23:00 schon am Hauptbahnhof bin (dann könnte ich mir ein Schliessfach suchen, das Gepäck verstauen und gleich wieder in einem Club weiterfeiern ;)). Und der abendliche Easy-Flug wäre wie gesagt 50 Franken teuerer (was das ganze Packet ab LFSB dann mit 270 Franken am teuersten machen würde) Tja da fällt mir ein, "selber schuld" das du spät dran bist Bis Dienstag Abend dieser Woche lief bei Easyjet eine Aktion wo es bis zu 50% gab Dieses Argument zählt nicht. Auch BA, Swiss und Helvetic haben Aktionen. Von daher sind die Bedingungen ziemlich fair gewesen. Alle 4 Airlines hatten keine Spezialangebote und ich habe für diesselben Reisedaten die Angebote von heute rausgesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Meyer Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Ein kleiner Tipp noch. Wenn du länger schlafen willst nutze doch das Internet Check in von Swiss! Du kannst dann die Bordkarte gleich zu Hause ausdrucken. Habe das auch schon gemacht und es geht prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo Thomas Warum noch lange überlegen? Wenn Helvetic und Easy ins Judihee nach Luton fliegen, die Swiss aber zu diesem guten Preis fliegt, dann wäre für mich der Fall klar... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Warum noch lange überlegen? Wenn Helvetic und Easy ins Judihee nach Luton fliegen, die Swiss aber zu diesem guten Preis fliegt, dann wäre für mich der Fall klar... Überlegen tu ich eigentlich nichtsmehr. Wenn diese Ferien zustande kommen, dann wohl mit Swiss. Ich wollte nur mal wieder einen Vergleich zwischen den Lowcost und normalo-Airlines posten und vorallem auch mal der Behauptung Einhalt gebieten, dass LFSB für Zürcher besonders attraktiv ist, was ja bereits recht oft behauptet wurde. @Marc: Danke für den Tipp. Aber das Check-In gehört schon ein bisschen zum Ferienfeeling dazu ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MischaF Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Ich wollte nur mal wieder einen Vergleich zwischen den Lowcost und normalo-Airlines posten und vorallem auch mal der Behauptung Einhalt gebieten, dass LFSB für Zürcher besonders attraktiv ist, was ja bereits recht oft behauptet wurde. In deinem EINEN Vergleich hast du das tatsächlich widerlegt. Daraus allerdings eine solche Pauschalbehauptung abzuleiten, scheint mir zumindestens gewagt :009: . Ich habe schon diverse Vergleiche für Kollegen/Freunde/Familie gemacht, die in der Region Zürich wohnen, und dabei zu etwa 50% zum Schluss gekommen, dass z.B. EZY ab BSL günstiger ist, wie auch zu 50% dass z.B. SWR ab ZRH attraktiver ist. Pauschal lässt sich das also gar nicht sagen ;) Und die Preisunterschiede sind zum Teil enorm (sprich: mehrere hundert Franken). Und dann lohnen sich sogar die CHF 30.--(mit Halbtax) als auch die CHF 60.--(ohne Halbtax) für die SBB noch lange :p . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Ciao Thomas Ich war letztes Wochenende in London. Bin mit Swiss geflogen, aber nicht nach Heathrow sondern über den City-Flughafen. Der Preis war im Vergleich zu Heathrow nochmal etwas billiger, dazu kommst das man ohne lange Zeit zu verlieren durch den Zoll ist und ebenso wenig Zeit verliert in die Stadt zu kommen, gerade jetzt die DLR (Dockland Light Railway) offen ist. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Ich kkann mich Dani nur anschliessen: Du kannst mit Swiss für ungefähr den gleichen Preis nach LCY fliegen. Da verlierst du wohl am wenigsten Zeit mit dem Transfer in die Stadt (und der flughafen ist mal etwas anderes als die grossen Hubs ;) __________ Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 na ja...... also ich fahr doch lieber etwas laenger im Zug, und geniesse dafuer die CFMs des A320...... Appropos Transport in London..: - von Heathrow wuerde ich direkt in den Heathrow Express steigen. Ist zwar etwas teurer, doch man muss nicht ewig fahren, und der Zug ist dazu meist nur halbvoll. Die Flugzeit der Swiss (Mittags) ist uebrigens wirklich ideal, zumal in Heathrow zur Annkunftszeit kein Chaos herrscht. - Luton ist von der Lage her wirklich schlecht. Man faert lange, und da die Transporte in London generell Sack-teuer sind, stelle ich mir vor dass es nich gerade billig wird. just my 2 cents.... or rather my 2 p's...:P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Mit Heathrow Express ist man in exact 15 minuten in Paddington. Tageszeit egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Mit Heathrow Express ist man in exact 15 minuten in Paddington. Tageszeit egal. Und kostet return ca. 60 Franken! London ist teuer.... :) __________ Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balagepi Geschrieben 18. Februar 2006 Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hoi Thomas Eine Möglichkeit gäbe es noch: mit BA nach LGW, wobei ich habe keine Ahnung wie es mit dem Transfer von LGW aussieht. Check your flight itinerary details Flight number From To Class Depart Arrive Outbound BA2751 Zurich,Switzerland Gatwick (London),United Kingdom Economy (Traveller) Mon 17 July 2006 ,11:30 Mon 17 July 2006 , 12:10 Inbound BA2754 Gatwick (London),United Kingdom Zurich,Switzerland Economy (Traveller) Mon 24 July 2006 ,17:00 Mon 24 July 2006 , 19:40 Price breakdown Fare per person plus taxes, fees, charges and surcharges* per person Total 1 Adult 120.00 CHF 124.50 CHF 244.50 CHF * The price of your ticket includes a security, insurance and fuel surcharge per flight levied by the carrier. For details please click here . Total flight price 244.50 CHF(Swiss Francs) Gruss Balázs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 18. Februar 2006 Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 den Heathrow Express kann man doch gegen einen kleinen Aufpreis gleicht bei der Internetbuchung auf swiss.com mitbuchen.... Hab ich auch mal gemacht. Ging sehr schnell und war (soweit ich mich erinnern kann) ziemlich billig. _______ Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 18. Februar 2006 Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Und kostet return ca. 60 Franken! London ist teuer.... :) __________ Fabian Normal 2.Kl TKT kostet pro weg 13.50 Pfund, also ungefaer 28 Franken. Erste Klasse kostet pro Weg 22.50, also um die 45 Franken. Gruss Andreas (Der moeglicherweise ab naechstem Jahr in London wohnt) EDIT: fast vergessen...: http://www.heathrowexpress.com (Infos+Online Buchung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 18. Februar 2006 Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Normal 2.Kl TKT kostet pro weg 13.50 Pfund, also ungefaer 28 Franken. Das habe ich gemeint mit ca. 60 Franken return (= Hin und zurück)! Ich glaube übrigens nicht, dass du 13.5£ für 28 Franken kaufen kannst, auch nicht mit Kreditkarte etc., da die Interbankrate 2.28 ist. Wahrscheinlich wird es dich mehr wie 60 kosten, aber auf die paar Franken kommts ja nicht drauf an und langsam werde ich offtopic... Auf jeden Fall wünsche ich Thomas viel Spass in London, ist eine geile Stadt! ______________ Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Auf jeden Fall wünsche ich Thomas viel Spass in London, ist eine geile Stadt! Leider ists ja noch nicht definitiv ;) @Balazs: Ist immernoch teurer als Swiss ;) Bei der Schul-Abschlussreise flogen wir mit easyJet ab LSZH nach LGW. Auch von dort aus hast du entweder den teuren Gatwick Express oder ein Coachtrain....Geht also nicht wirklich billiger oder schneller. Ab Heathrow gibt mir der TravelPlaner mit der Tube eine Reisezeit (mit umsteigen) von 40 Minuten zur Victoria Station an - also nicht wirklich lange... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 A propos Luton, ich finde den gar nicht sooo schlimm. (Den Flughafen schon, aber die Lage nicht :)) War im Sommer da. Transfer mit dem "EasyBus" (von EasyJet) ins Zentrum. Dauert zwar 55 Minuten, ist mir jedoch egal. Hab eh die ganze Zeit geschlafen. Kosten: Zwischen 4 und 7 GBP. Ist sicher eine Überlegung wert: http://www.easybus.co.uk Ansonsten viel Spass in London. City Airport ist allerdings ein guter Tipp! In der U-Bahn von/nach Heathrow scheinen sie Schlafmittel in die Klimaanlage zu geben. Ich muss mich jedesmal krampfhaft gegen ein einpennen wehren, ob im Sitzen oder im Stehen :) Aber City ist cool! :) Grüsse und viel Spass, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGötz Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallöchen Auch wenn es nun ein wenig Off-Topic ist, aber für den Gatwickexpress sowie den Stansted-Express kann man die Bahntickets bereits an jedem Bahnschalter der SBB in der Schweiz kaufen. Dies zu folgenden Preisen (jeweils in 2.Kl. retour): - Gatwick - London Victoria Station -> CHF 17.- - Stansted - London Liverpool Street -> CHF 63.- Ich weiss das vorallem der Gatwickpreis sehr erstaunt, habe aber im vergangen November selber zum letzten Mal von diesem Angebot gebrauch gemacht und hatte nie Probleme. ä Gruäss Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Burger Geschrieben 22. Februar 2006 Teilen Geschrieben 22. Februar 2006 Hi zusammen @ ThomasF Ich weiß nicht ob du’s bewusst weggelassen oder vielleicht doch übersehen hast: EZY hat ab Basel noch eine Verbindung nach Stansted und du könntest ja zB in LTN landen und ab STN starten, vielleicht ist’s ja besser. Dann, ab ZRH gibt’s auch noch einen tägl. Air Berlin Flug mittags nach STN. Aber ich will dich nicht davon abhalten die Swiss zu nehmen:) , ist meiner Ansicht nach sowieso die beste Airline unter den zur Verfügung stehenden! (auch weil du in HTR oder LCY landen würdest) Zum Transfer in die Stadt: Das mit den 17CHF ab Gatwick muß ich mir merken sollte Gatwick als Ziel mal zur Derbatte stehen, aber ansonsten kann ich an den Expresszügen nur wenig gutes finden! Vorallem sind sie völlig überteuret :mad: und daß immer ausreichend Platz ist mag vielleicht für den Heathrowexpress gelten, aber nicht für die Züge nach STN oder LTN. Und ein Punkt ist noch gar angesprochen worden: Für den Express zahl ich vom Fluhhafen zu einem speziellen Bahnhof und muß dann aber noch die Travelcard für die Tube (incl DLR/Bus) zukaufen. Wobei der Unterschied zwischen ganztag Zone1 bis ganztags Zone 1-6, glaub bloß 3 Pfund sind (war das letzte mal im Nov in London und hab meistens die 1-6 und die liegt bei ca 6 Pfund zumindest nach 10:00H oder war 09:30H, auf jedenfall nach der offiziellen rush-hour). Da meine ich legt der riesen Vorteil von HTR bzw LCY:008: , ich kann gleich in den "Untergrund" und dann fahr ich mal ne viertel Stunde länger, oder auch kürzer, kommt ja immer drauf an wo man sein Quartier hat:cool: . Und selbst vor der rush-hour ist die Travelcard mit um die 11Pfund noch verhältnismäßig günstig, im Vergleich zur "Express/Tube" Kombination und ich kann sie noch den ganzen Tag nutzen! Am Ende noch zum Bus. Speziell ab STN, bedenkt man den STNExpress Preis, ist es verlockend. Einmal mußte ch mit den Bus in die Stadt weil der Express nicht gefahren ist (den Grund weiß ich bis heute nicht, ist auch egal). Abgesehen davon, daß der Bus über anderthalb Stunden :006: bis Liverpool Street gebraucht hat (also gut doppelt so lang) hat mir der Fall gezeigt wie abhängig die Fahrzeit doch von der Verkehrssituation ist (trotz den super Busspuren). Und mit etwas Pech hätte es noch um einiges länger dauern können, fairerweise muß ich aber auch zugeben, daß es mit Glük auch kürzer dauern kann. Fazit: In die Stadt ist es ne echte Überlegung wert, aber raus zum Flughafen niiieee. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hi zusammen @ ThomasF Ich weiß nicht ob du’s bewusst weggelassen oder vielleicht doch übersehen hast: EZY hat ab Basel noch eine Verbindung nach Stansted und du könntest ja zB in LTN landen und ab STN starten, vielleicht ist’s ja besser. Dann, ab ZRH gibt’s auch noch einen tägl. Air Berlin Flug mittags nach STN. Bewusst, da die Verbindung zu einer unpassenden Tageszeit war. Sooo Update für die selben Flugdaten: Jeweils Hinflug morgens und Rückflug abends. Helvetic ab Zürich: Keine Flüge mehr nach London easyJet ab Basel: Hin- und Rückflug inkl. Taxen nach Luton. Tageszeiten auch nicht ganz ideal 250 CHF, also vergleichsweise sehr günstig, aber: Ich muss noch ab Zürich HB nach Basel kommen was auch wieder 70 CHF und damit total 320 CHF macht. British Airways ab Zürich: Hin- und Rückflug inkl. Taxen nach Heathrow. Abflug um 11:30 (eine Stunde früher wäre idealer :)). Das ganze für 245 CHF. Swiss ab Zürich: Hin- und Rückflug inkl. Taxen. Hinflug nach LCY mit Abflug um 11:00 Uhr (da der Flug nicht nach Heathrow sondern City geht ist die Ankunfts- und Abflugzeit ziemlich ideal :)) Rückflug ab Heathrow mit Ankunft um 22:45 Uhr. Nicht ganz ideal, aber ok. Preis 230 CHF Eindeutiger Favorit (und noch dazu mit Flug nach LCY anstatt Heahtrow) ist damit Swiss. EasyJet ist alles andere als ideal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Wie sich doch die Zeiten ändern. Ich zappte mich durchs Forum und schaute mir die vergangene Flucherei und Lästerei über die Swiss genauer an. Vor noch nicht langer Zeit wurde Helvetic.com in diesem Forum beinahe heilig gesprochen. Und jetzt wird die Swiss in den höchsten Tönen gelobt. Ist billig(er), bietet immer noch einen tadellosen Service und knallte eben einen operativen Gewinn in die Medien. Ich glaubte immer an LX und schreibe: Be Happy - Fly Swiss: http://www.swiss.com Den Billigen geht es nun mit der neuen Preisbekanntgabeverordnung des SECO ganz mächtig ans Eingemachte und den genialen Ebookers (die mit den Schäferwölklein) ebenfalls. Und die Kerosinpreise steigen und steigen und steigen. Tut nichts zur Sache: Luftfahrt verzeichnet viel Schwung von Januar bis April 2006. In der Zeit von Januar bis April 2006 nahm die Passagier-Nachfrage bei den IATA-Gesellschaften um 6,9% zu, bei der Fracht um 5,7%. Der Sitzladefaktor betrug 74,8%, wobei der Apri-Wert von 76.5% ein neuer Rekord innerhalb des letzten Jahrzehnts ist. Diese Zunahme hat nicht zuletzt mit dem Osterverkehr zu tun. Besonders stark nahm die Nachfrage im Mittleren Osten zu. Der Sitzladefaktor erreichte in Nordamerika seinen höchsten Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juror Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Nun, bei mir stellt sich da nur die Frage ob Swiss oder BA, Easyjet fällt eh weg (free seating :001: und "Reise" nach Basel). Ich fliege öfters mal nach Paris und buche immer Swiss, doch war ich letztes Jahr in London und brauchte kurzfristig einen Flug, da war BA um einiges günstiger. Nichts desto trotz, die Preisunterschiede sind normalerweise nicht riesig, doch war der Qualitätsunterschied sehr gross (soweit sich das bei einem einzigen Flug mit BA beurteilen lässt). Bei Swiss (European!) empfinde ich den Service häufiger mal als Übel, das einfach erledigt werden muss, wirf ihnen die (schäusslichen) Sandwiches hin, dann sind sie ruhig! Schade, nicht wirklich, was man sich gewohnt war, oder? Und dennoch.... das nächste Mal Paris (wird wohl bald sein) fliege ich wieder Swiss und nicht Air France! Wieso? Keine Ahnung! Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.