Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle mit "ghüslete Auge" (wegen zu lange am Bildschirm hocken)

 

Bisher bin ich nur Kurzstrecken online geflogen. So ca. max. 3h Flüge. Doch neuerdings würde ich auch gerne mal Langstrecke fliegen. Mein erster, so um die 13h, war online. Aber irgendwann wollten meine Augen nicht mehr offen bleiben. :006:

 

Frage an Euch: wie macht Ihr das so? Habt Ihr Tips?

 

Offline ist halt schon sehr unrealistisch und langweilig. Autopilot an und bis in ein paar Stunden wieder....

Um Online zu fliegen müsste auch mein Hirn immer Online sein, man weiss ja nie wenn plötzlich ein Controller da ist. Der Vorteil vom Online fliegen ist ja auch das der Flug registriert wird bei Vatsim und Eurobook. Man könnte natürlich auch einen auf Risiko machen, ein bisschen schlafen dazwischen, und hoffen dass nicht irgend einer mitten in der Nacht doch noch ATC Service leisten möchte.

 

Bin gespannt wieviele Stunden Ihr das aushält :cool:

 

Gruess Rahim

Geschrieben

Hi

 

Hmm naja, bin schon einige male online auf Longrange gegangen. Grad gestern nach Mombasa. Klar das der Körper das nicht immer mitmacht. Soviel mir bekannt ist, kannst du für maximal 30 Min ''abwesend'' sein. Alles was länger ist, ist gefährlich für deine virtuelle Pilotenlizenz. Zumindest auf VATSIM. Ich selber mache das so. Ich minimiere den FS (Fenstermodus), gehe liegen. Sobald sich die ATC melden sollte, kommt ein ''dingdong'', dann gehe ich ran und der rest isch Geschichte. Letzthin auf dem Rückflug aus Phukter wurde ich zwei mal angehauen von einem Supervisor. Er fragte mich nach der Zeit, bzw ob ich noch hier sei. Also ab auf die Longrange, ist einfach was spezielles oder vielleicht einfach für angefressene:cool:

 

Devis

Geschrieben

Ja da fragt man sich schon wieso man sich so was antut. Die Sterne im Himmel angucken und schauen dass das Flugzeug auf der eingegebenen Route folgt, ist auf Dauer ein bisschen langweilig :rolleyes:

Wenn ich neben dem Computer schlafen würde, hätte meine Frau glaube keine Freude!

 

Gruess Rahim

Geschrieben

Also ich lerne im Moment wunderbar neben einem LongRange-Flug

 

Vorgestern ging es von San Francisco nach München. Knapp 12h Flug

--> Das bedeutete wunderbar Zeit zum lernen, essen, olympische Spiele schauen usw. Und wenn dann am Zielpunkt noch ATC vorhanden ist, dann haben sich die 11h "langeweile" vorher schon gelohnt, vorallem, da die Zeit ja nicht langweilig war ;)

Falls du doch mal länger weg musst, so kannst du dich ja einfach für die Zeit ausloggen und nach Rückkehr wieder einloggen. ;)

Geschrieben

Wenn abzusehen ist, dass ich länger als eine halbe Stunde nicht in der Nähe des PCs sein kann oder keine Zeit für ATC habe, dann logge ich mich aus. Strecken über 10 oder 11 Stunden Fliege ich meist über Nacht. Ein vergleichsweise kurzer Transatlantikflug an die US-Ostküste kann auch mal an einem Nachmittag bewältigt werden :)

 

Gruß

Geschrieben

Ausloggen ist ja noch halbwegs ok, aber wieder einloggen in der Luft ist doch eigentlich verboten, oder? Es sei denn man hatte ein technisches Problem und der Flusi ist nicht abgestürzt, also das man halt nicht zu lange weg war, dann ist das ok aber sonst...?

Geschrieben

Am einfachsten ist es wenn man 2 PC´s zur verfügung hat.

 

Ich bin z.b. diese Woche 2x Langstrecke geflogen.

Frankfurt - Kuba - München.

Der hinflug war wirklich laaaaaaang da ich durchgehend 160knt gegenwind hatte.:006: Dafür war Gender online und man durfte alle 10 Minuten Position Reports machen.:D

 

Der Rückflug war um so besser... 100knt Rückenwind, schöne Streke über die Bahamas.

 

Ich fliege meisstens dann langstrecke wenn ich eh viel am Computer arbeiten muss.

Dann läuft auf dem PC der FS und auf dem Laptop arbeite ich dann und habe FSINN und Servinfo im hinter grund laufen. Kann also sofort sehen wenn jemand anschreibt oder ich in eine Kontrollzone einfliege. Und seit dem es SAG-TV gibt kann man auch auf dem Laptop kontrollieren ob im Flugzeug alles funktioniert :D

Geschrieben
Ausloggen ist ja noch halbwegs ok, aber wieder einloggen in der Luft ist doch eigentlich verboten, oder?

Solange man sich über einem Gebiet einloggt, wo nicht gerade ATC herrscht spielt es ja keine Rolle. Man sollte sich sicherlich nicht unbedingt im Final anmelden, wenn gerade Hochbetrieb herrscht und der APP sowiso im Traffic versäuft :D

Geschrieben

Hey,

 

fliege seit geraumer Zeit nur noch online und das alle Streckenlängen. Ich halte das eigentlich wie andere hier auch:

 

- nebenbei lernen, lesen, TV

- wenn ich mal länger als eine halbe Stunde weg muss, wird ausgeloggt und wenn über unkontrolliertem Gebiet wieder eingeloggt.

 

und wenn man dann nach 9 Stunden "langweiligem" Flug an der Dest. noch Controller-Service bekommt, merk ich jedesmal wie toll onlinefliegen auch und vielleicht auch vorallem auf Langstrecke ist :)

Geschrieben
:007: Hihi:007:

Ich muss ein bisschen schmunzeln :005:. Da will man sich dem Realismus der Fliegerei mit allen Mitteln nähern, und als Nächstes fragt man, wie man dabei bescheissen kann...... :D :D :D :D

 

Nüüt für unguet :007: (duckundweg)

 

Oski

 

:009: Nja gut, also ich gehe nicht Offline, sondern mache ein kurzes :006: so wie die Piloten ja übrigens auch wenn sie über 10h fliegen... Haben auf unseren 767 sehr bequeme Crew Bunks :D

 

Devis

Geschrieben

Vielen Dank mal für Eure Antworten :)

 

@Oski

 

Ja Oski das was Du bei Deinen richtigen Longranges übers schlafen denkst, sprechen wir hier einfach offen aus. :D

 

Gruessli Rahim

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...