wmayer Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo zusammen Der Flugbericht von Patrick hat mich inspiriert, auch wieder mal einen Fotobericht reinzustellen. Sonntag, 22. Januar, Basis Heliswiss: unser "Tschäderi" steht bereit, kanns kaum erwarten: Hovercheck... ...und los gehts! Erst mal 'ne Runde über der Altstadt von Bern, Weltkulturerbe der UNESCO: Das Bundeshaus, Regierungsgebäude der Schweiz mit den markanten grünen Kupferkuppeln: Nochmals die Altstadt: und wieder das Bundeshaus: Das Berner Münster: So, nun gehts richtung Alpen, in der Bildmitte das Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau: Vorbei an Bauernhäusern und wunderschön verschneiter Landschaft geh's via Sanetschpass ins Wallis: Natürlich haben wir das "Horu" umrundet! (Ja, ja, habe sogar, nen Flugplan aufgegeben :cool: ): Via Gornergrat gings dann kurs 090° richtung Lugano, die Pizza wartete :p : Einflug via Luino: Einweisung durch den Marshaller: et voilà: Für ein paar Stunden genossen wir Sonne, Pizza, und Italianità Vor dem Rückflug: schau mir in die Augen, Kleiner (oder Kleine, Kleines?) via Centovalli, Simplon, am Bietschhorn (der schönste nicht-4000er der Alpen) vorbei: Blick ins Unterwallis vor dem Abschwenken richtung Gemmi und von dort wegen Bodennebels auf der Gemmi direkt richtung Adelboden, Frutigland: Sonnenuntergang über der Engstligenalp: über Frutigen runter, unter den Hochnebel. Der Niesen blinzelt uns zum Abschied zu: Über Spiez ein Blick nach Rechts, meine Heimat, ds' Bödeli (Interlaken zwischen Brienzer- und Thunersee): Landung in Bern 15min. vor NIT, ein genialer Tag! Thanks Mark for your splendid pictures! Gruess, wale -------------------------------------------------------------------------------------------------- Meine bisherigen Flugberichte: Helifliegen in Los Angeles: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=35943 Winterausflug im Schweizer 300C: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=32942 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Sali Wale, merci viel mal für diese schönen Bilder, einfach toll! Und: Wenn das nicht ein extrem schönes Bild einer extrem schönen Stadt ist, dann weiss ich ja auch nicht mehr! Da müssen auch die selbsternannten Downtowns der Schweiz hinten anstehen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik L Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Wenn das nicht ein extrem schönes Bild einer extrem schönen Stadt ist, dann weiss ich ja auch nicht mehr! Da müssen auch die selbsternannten Downtowns der Schweiz hinten anstehen :005: Ja, wirklich ein super Bild! Aber wo siehst Du da eine Stadt???:D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo Wale. Auch danke für den tollen Bericht! Sehr abwechslungsreich und voller Favoriten... Gruess Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hallo Wale! Toller Flug,tolle Bilder!Schön wieder mal die Papa Quebec in "ägschen" zu sehen.;) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.