Zum Inhalt springen

Flugzeuge Rollen neben der Piste


Marc Meyer

Empfohlene Beiträge

Ich habe da ein kleines Problem. Die Flugzeuge rollen in Zurich neben der Piste. Ich verwende den Zusatz Calling Zurich. Wenn ich die "Rollhilfe" des FS2004 aktiviere führt die einem ebenfalls neben den Rollweg. Wie kann ich das Problem beheben?

 

Merci

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marc

 

Schon die richtige AFCAD2 Datei eingefügt? :005:

 

Einfach mal bei AVSIM.com oder so suchen....

 

....wens nicht klappen sollte, wieder melden. Ok?

 

:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Datei habe ich schon mal getauscht. Dazumal standen die Flugzeuge in den Gebäuden...

Ich habe aber noch keine Datei gefunden mit welcher das Pisten Probelem gelöst ist

 

Gruss

 

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute habe ich das gleiche Problem, ohne was geändert zu haben :006:

 

Moin,

 

ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass das nicht möglich ist ;)

Wenn es funktioniert hat, und es wird nichts geändert, dann bleibt es auch dabei.

 

Mit ziemlicher Sicherheit benutzt ihr ein falsches AFCAD.

Was ist das denn für eine Scenerie, die ihr da verwendet ?

Ich würd es gerne mal ausprobieren (Es sei denn, das ist Payware).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

1. Na, wenn ich sage 'nichts geändert', meine ich: Keine Scenery installiert oder bearbeitet. :005:

Was ich ab und zu mache, sind neue Flieger, repaints downloaden.

 

2. Folgendes gecheckt:

 

- mit AFCAD.exe Airport LSZH geöffnet, kommt nur ein 'rotes Kreuzlein'

- AF2_LSZH_1.bgl hatte ich aber damals aktiviert und alles war in Ordnung.

 

- dieses File nun mit AFCAD geöffnet (Open), alles ok. , taxiways in der 'Mitte' usw.

- AF2_LSZH_1.bgl ist im Verzeichnis ..\FS9\AddonScenery\scenery gespeichert ( wie viele andere auch)

- FS9 gestartet, dann kommt Fensterlein ' .. installiert scenery..' oder so ähnlich; daraus schliesse ich, dass etwas passiert.

 

Resultat: die taxiways sind immer noch falsch :eek:

 

Weisst Du. wie ich im FluSi kontrollieren kann, welches AFCadFile aktiv ist?

Bei mir ist 'Zurich' als 3 Position aufgeführt (FS9 > Einstellungen > Scenerien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marc,

Moin Ruedi,

 

von Ruedi weiß ich inzwischen, dass er ein Payware Produkt von Flylogic benutzt. Da kann ich nicht weiter helfen, da ich es nicht habe.

Im Flusi sebst kannst Du wohl nicht kontrollieren, welches AFCAD aktiv ist. Kontrollieren kannst Du mit dem Programm AFCAD. Wenn Du dort einen Airport öffnest, bekommst Du alle AFCAD-Verdächtigen angezeigt und kannst sie auch getrennt öffnen. Soviel ich weiß, wird das AFCAD benutzt, das in der Scenerie mit der höchsten Priorität enthalten ist.

 

Marc, was benutzt Du für eine Scenerie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

Habe nun die AddOn Scenery (ZURICH genannt) in der Liste der Scenerien gelöscht,

dann Flusi aktiviert >>> OK. Taxiway auf RW 34 tipptopp, mit dem AF2_LSZH_1.bgl file.

Dieses wird auch geöffnet mit AFCAD.exe > LSZH.

 

Werde nun bei Gelegenheit die AddOnScenery Flylogic wieder installieren, denn ich möchte rausfinden, wo der Fehler gelegen hat.

Ich vermute: AddOnScenery MIT AFcad-file für Standardscenery :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...