Philip Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Von solchen Zwischenfällen hört man äusserst selten: http://www.news.admin.ch/NSBSubscriber/message/de/3105 Zwar nicht gerade aufsehenerregend, aber immerhin eine Seltenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kestrel Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Guten Morgen Die haben es nett umschrieben: 'Fehlgelandet'.:009: Gruss...Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi80 Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Immer wieder geht es um diese "geheimnissvollen" Drohnen. Weiss jemand wie solche Drohnen aussehen? Evt. Bilder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kestrel Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo Andi80 Schon mal mit Google (z.B. +Drohne +VBS) probiert? Dann bekommst Du als erstes diesen Link... Gruss...Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Nichts "geheimnisvolles" um die Drohnen. Drohnen sind unbemannte Flugzeuge, wie sie überall auf der Welt zu finden sind. Z.B. das ADS-95 der Schweizer Luftwaffe: ADS-95 Das Schweizer System ist eine von den IAF (Israel) konstruierte Kleindrohne für den Aufklärungsbereich. Diese Art der Drohnen wurden berühmt durch den Krieg gegen Syrien in den 80er Jahren. Mit Google auf Bilder drücken und du wirst alle Arten von Drohnen von Kleindrohnen im Insektenformat bis Global Hawk und UCAV-Projekte finden. Viel Spass für die Entdeckungsreise! Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 "Fehllandung" ? Wie lange haben sie wohl an diesem Wort geübt ... :rolleyes: :009: :009: Meine Drohnen (Modellflieger) sind auch gelegentlich "fehlgelandet", ohne Dritt-Schaden, nur Totalschaden am Gerät selber. Vielleicht war ich einfach der Zeit voraus :D :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Nichts "geheimnisvolles" um die Drohnen. Drohnen sind unbemannte Flugzeuge, wie sie überall auf der Welt zu finden sind. Z.B. das ADS-95 der Schweizer Luftwaffe: ADS-95 Dani Schöne Bilder und vorbildlich ist das Schweizer Kreuz auf der Drohne aufgemalt. :008: Wusste garnicht das es ne Modellflug RS gibt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 "Fehllandung" ? Wie lange haben sie wohl an diesem Wort geübt ... :rolleyes: :009: :009: Meine Drohnen (Modellflieger) sind auch gelegentlich "fehlgelandet", ohne Dritt-Schaden, nur Totalschaden am Gerät selber. Vielleicht war ich einfach der Zeit voraus :D :D Gruss Johannes Du weisst ja: solange alle Teile in die selbe Richtung fliegen gilt's als Landung... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 @Schindi: Ist an der Zeit, dass Du Deine virtuelle Drohne fertigstellst. Die kann man Crashen, ohne gleich eine Zeitungsmeldung zu produzieren. *WinkmitdemZaunpfahl* Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Immer wieder geht es um diese "geheimnissvollen" Drohnen. Weiss jemand wie solche Drohnen aussehen? Evt. Bilder? Hier ein Bild vom 10.Februar. Normalerweise sehe oder höre ich die Biester jeden Tag aber jetzt haben sie vorläufig Flugverbot. Der Schutzverband Emmen will jetzt Massnahmen treffen zum "Schutz der Bevölkerung".:001: ( Langsam aber sicher werden sie immer unbeliebter aber trotzdem nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adriank Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Wo war der Begleitheli bzw. der Begleitflächenflieger im Zeitpunkt der Bruchlandung bzw. des Absturzes? Mit Fliegergruss Adrian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiger-8 Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Wo war der Begleitheli bzw. der Begleitflächenflieger im Zeitpunkt der Bruchlandung bzw. des Absturzes? . ...braucht man nicht in kontrolliertem Luftraum! Gruss Wini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 ...braucht man nicht in kontrolliertem Luftraum! Gruss Wini Hoi wini Ach ja?! Und warum werden sie dann ständig im Airspace E begleitet? ;-) Gruss Hansruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Seit wann ist Airspace Echo kontrolliert...? :confused: Gruess Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Genau desshalb habe ich diese Frage in den Raum gestellt. Airspace E ist und war schon immer in der Kategorie kontrollierter Luftraum, nur geht das oft vergessen und es ist den wenigstens Luftraumbenutzern klar. Es liegt wohl daran, dass in diesem Luftraum kein Funk- und Transponderobligatorium ist. Nehme mal an, Drohnen dürfen ohne Begleitflugzeug innerhalb von CTR und TMA fliegen. Hansruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo Hansruedi. Aha, ok. Widersprechen werde ich einem Fluglotsen sicher nicht, wenn es um Airspace geht. ;) Vielmehr hoffe ich aber um Beseitigung meines Fehlwissens... Gehe ich trotzdem richtig in meinem Wissen (bzw. Glauben...), dass ich beim Crossen eines "E" (z.B. östlich von Payerne) gegenüber Airspace "G" als lediglich einziger Unterschied die Sichtminimas habe, welche einzhalten sind? Es ist nicht zwangsläufig zu funken, oder? :confused: Warum also "kontrolliert"? Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Du hast recht mit deiner Ansicht, dass für VFR Piloten zwischen "E" und "G" kaum merkliche Unterschiede liegen und dass funken nicht zwingend ist. Einzig der Transponder (sofern man einen hat) muss ab 7000ft eingeschaltet werden. Aus der Sicht der Fluglotsen ist "E" kontrolliert da wir IFR Flüge untereinander separieren und Traffic Infos geben an VFR, sofern wir sie kennen oder sehen (Radar) Bin mir bewusst, dass dies fast lächerlich klingt "E" als kontrollierten Luftraum zu bezeichnen und aus der Sicht der Fluglotsen sollte man diese Airspace Kategorie gar nirgends einführen. Es ging mir hier nur um die Definition. Hansruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Ok, vielen Dank für die Aufklärung - begriffen. :) Gruess Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiger-8 Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Hoi wini Ach ja?! Und warum werden sie dann ständig im Airspace E begleitet? ;-) Gruss Hansruedi .....die Frage bezog sich auf den Incident in LSME und in dieser Phase des Fluges ist die Drohne in der CTR Emmen. Diese sollte eigentlich Airspace D sein und der ist definitiv kontrolliert! :-) Begleitet werden sie übrigens wegen der eingeschränkten Luftraumüberwachung mit der Kamera. Der Begleiter ist quasi das Auge der Drohne. Die genauen ADS-Vorschriften betreffend Begleitung in Airspace E kenne ich nicht. Gruss us LSZH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.