Zum Inhalt springen

Munich Airlines: Tristar München-Bermudas!


Felix Hippmann

Empfohlene Beiträge

Hat jemand das hier mitbekommen:

 

http://www.munich-airlines.de/home.html

 

pic.jet.01.jpg

 

Munich Airlines will im Sommer einmal wöchentlich mit einer L-1011 Tristar von München-Bermudas fliegen! Hier der Flugplan:

 

Von München (MUC) nach Bermudas (BDA) - Flug I2 101

freitags 12:20 Uhr 16:50 Uhr TriStar Executive

Von Bermudas (BDA) nach München (MUC) - Flug I2 102

samstags 17:30 Uhr 06:30 Uhr** TriStar Executive

 

Das ganze sieht nicht nach einem Hoax aus. Laut Impressum steckt die Industrieflug IPS Air Service GmbH & Co. KG dahinter. Das ist eine kleine Münchener Firma, die bis jetzt eine B200 King Air betrieben haben. Die Tristar soll mit nur 166 Plätzen bestückt werden, was auf ein recht luxuriöses Angebot hindeutet.

 

Ich finde das alles sehr komisch: die kleine Airline, die Wahl des Flugzeuges und die Wahl des Flugziels... Weiß jemand, wo die die Tristar hernehmen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich glaube das ganze erst, wenn ich die Kiste vor meiner Linse habe und mit meinen eigenen Augen sehe, bzw. mit meiner eigenen Kamera fotografiere..... :005:

 

P.s. Gebrauchte TriStars gibts doch zu genüge.....(naja, vielleicht sind sie nicht so häufig zu finden wie z.b. eine 737, aber es gammeln noch einige herum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ready for Takeoff

Grüss euch!

 

Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit für meinen ersten Post, nach meiner langen stummen Mitleserphase...

 

Könnte mir gut vorstellen, dass da jemand auf die Idee gekommen ist diese Strecke als Marktnische aufzusuchen, weil in München ja eine namhafte Versicherungsindustrie zu Hause ist. Deren Vertreter werden doch dann und wann nach Bermuda geschickt. Da ist ein Direktflug doch was Feines, besonders in der Executive Bestuhlung!

 

Allerdings sind die Flugzeiten nicht gerade Business-tauglich (1x pro Woche...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s. Gebrauchte TriStars gibts doch zu genüge.....(naja, vielleicht sind sie nicht so häufig zu finden wie z.b. eine 737, aber es gammeln noch einige herum)
OK, vielleicht. Aber ich dachte eher an eine geleaste Maschine anstatt einer echten eigenen Operation. Und da gibt es ja nicht viele Möglichkeiten, zumindest wenn man gewisse Operatoren ausschließt die in Europa Probleme haben kein Überflugverbot zu kriegen. Kann mich aber auch irren.

 

Das mit den zwei Flügen pro Woche und der geringen Auslastung ist echt komisch. Aber vielleicht haben die irgendwelche Charter / Wet Lease Geschichten im Auge.

 

Das mit den Anwälten als Hauptmarkt glaub ích eher weniger, wenn man sich mal die Partner -- alles Touristikunternehmen -- anguckt. Vielleicht geht es eher um den hochklassigen Tourismusmarkt. Aber Bermuda ist ja im Vergleich zu z.B. Malediven und Seychellen hierzulande eher unbekannt. Hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl genauso ein Papiertiger sein wie damals "Backpackers Air"; die wollten auch von MUC aus Charter mit 747-300 fliegen...:001:

 

Ähnliches gabs ja letztes Jahr in Salzburg mit dem BFS-Tristar, wobei in dem Fall der Flieger wenigstens schon "vorhanden" war. Angeblich wegen Problemen mit der OE-Registrierung wurde dann nix draus wenn ich mich noch recht dran erinnere...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AIrline wird wie es aussieht nicht selber die Lockheed betreiben.

Schaut mal beim Flugplan: http://www.munich-airlines.de/flugplan.html

Da steht Operated by SKYGATE INTERNATIONAL AVIATION.

 

Das löst auch die Frage ob die Maschine dann nur herumsteht. :005:

 

Alle ihre Flugzeuge stammen von DELTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Dann handelt es sich um dieses Flugzeug? (JY-SGI?)

 

http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=JY-SGI&distinct_entry=true

 

Diese Maschine war zeitweise für Onur Air im Einsatz (-> http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=33747) und scheint die gleiche zu sein, die damals für das Salzburger Projekt zum Einsatz kommen sollte... (-> http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=33820)... Ob das ein gutes Omen ist?

 

Edit: Es gibt offensichtlich auch noch diese Maschine: (EX-044)

http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=EX-044&distinct_entry=true

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die reinen Spekulanten, die einfach nur schreiben, damit sie wahrgenommen werden:

 

Munich Airlines wird die TriStar im Vollcharter anmieten, die steht unter der Woche für Interessenten zur Verfügung. Einziges Problem was derzeit herrscht ist, dass es auf der ganzen Welt keine L1011 mit reiner Executive-Austattung gibt. Und für vorerst eine Rotation die Kiste komplett neu einzusitzen wird sich bestimmt nicht rechnen.

 

Ich wünsche Munich Airlines viel Erfolg, alle meckern Sie über Lufthansa, aber alle steigen ein.

 

Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine Tristar in entsprechender Ausstattung gibt, warum muss es denn dann überhaupt eine Tristar sein??

 

 

alle meckern Sie über Lufthansa, aber alle steigen ein.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die sehr berechtige Frage die ich mir selber auch stelle.

 

Es ging mir darum das hier wieder eine deutsche Mentalität trotz schweizer Forum rumgeht, alles immer erstmal negativ zu sehen und alles für unfug zu erklären..

 

Die Planungen sind kein Phantom sondern Realität, ich gehe davon aus das die L1011 Pläne bald durch anderes Muster ersetzt werden, da z.B. 757 / 767 sehr viel einfacher zu bekommen sind.

 

Ich wünsche Munich Airlines viel Glück, das sie allen pessimisten den Spiegel vor Augen hält..

 

Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, bist Du in irgendeiner Weise für Munich Airlines involviert? Oder warum schreibst Du so feindselig?

Für die reinen Spekulanten, die einfach nur schreiben, damit sie wahrgenommen werden: (...)
Ist klar... :rolleyes: Ich werd ab jetzt nur noch Jubel-Beiträge schreiben, unabhängig vom Thema, und kritisches Hinterfragen und selber nachdenken tunlichst unterlassen... :001: Es ist doch ganz normal, dass man sich bei so einem außergewöhnlichen Projekt schnell daran erinnert, dass nur vielleicht eins von zehn Airlineprojekten wirklich startet...und das sind meistens nicht die, die das originellste / gewagteste Geschäftsmodell haben, sondern die mit dem dicken Kapital im Hintergrund. Ich wünsche ihnen viel Glück, aber man muß ja auch realistisch bleiben...wär trotzdem sehr schön mal wieder eine Tristar in Deutschland zu haben. Wir sind doch alle Aviatik Enthusiasten...

 

Einziges Problem was derzeit herrscht ist, dass es auf der ganzen Welt keine L1011 mit reiner Executive-Austattung gibt. Und für vorerst eine Rotation die Kiste komplett neu einzusitzen wird sich bestimmt nicht rechnen.
Die Planungen sind kein Phantom sondern Realität, ich gehe davon aus das die L1011 Pläne bald durch anderes Muster ersetzt werden, da z.B. 757 / 767 sehr viel einfacher zu bekommen sind.

Mir fallen allerdings auf Anhieb auch keine 757 oder 767 mit reiner Business + First Bestuhlung ein, die zu haben sein könnten. Es gibt wohl einige mit Executive-/ VIP-Einrichtung, aber das ist ja nicht das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Valter Alves
Martin, bist Du in irgendeiner Weise für Munich Airlines involviert? Oder warum schreibst Du so feindselig?

Ist klar... :rolleyes: Ich werd ab jetzt nur noch Jubel-Beiträge schreiben, unabhängig vom Thema, und kritisches Hinterfragen und selber nachdenken tunlichst unterlassen... :001: Es ist doch ganz normal, dass man sich bei so einem außergewöhnlichen Projekt schnell daran erinnert, dass nur vielleicht eins von zehn Airlineprojekten wirklich startet...und das sind meistens nicht die, die das originellste / gewagteste Geschäftsmodell haben, sondern die mit dem dicken Kapital im Hintergrund. Ich wünsche ihnen viel Glück, aber man muß ja auch realistisch bleiben...wär trotzdem sehr schön mal wieder eine Tristar in Deutschland zu haben. Wir sind doch alle Aviatik Enthusiasten...

 

 

 

Mir fallen allerdings auf Anhieb auch keine 757 oder 767 mit reiner Business + First Bestuhlung ein, die zu haben sein könnten. Es gibt wohl einige mit Executive-/ VIP-Einrichtung, aber das ist ja nicht das selbe.

 

Also da gibts als B757-200 eine HOLA Arlines! ich denke die wird von HOLA Airlines nicht täglich gebraucht und kann für den einen Flug gebraucht werden.

Ob die reichweite von MUC aus bis zu den Bermudes reicht? :confused:

 

Es gibt in AMS eine LUZAIR L1011-500 die Abgestellt wurde, nach einem Triebwerksproblem. wer weiss ob die nicht zum einsatz kommt?

Gemäss ein Portuguiescher Forum wird die L1011-500 in kürze neue Triebwerke bekommen und einsatzberiet sein! Eventuel wird sie gleichzeitig in nur Exectuive Class umgestuhlt?!:009:

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Hola-Maschine hab ich vergessen. Die Privatair 757 hat eine VIP-Ausstattung (also mehr Businessjet-mäßig), oder? Die Reichweite einer 757 sollte bei der geringen Beladung eigentlich ausreichen, aber ich hab das nicht genau recherchiert. MUC-BDA ist 3484 nm auf dem Grosskreis. Na ja, ist ja nur Spekulation, aber schon eine interessante Überlegung was für Flugzeuge da noch in Frage kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FELIX:

 

Nein ich bin nicht in Munich Airlines involviert, mich kotzt es nur an das bei jedem neuen Projekt immer gleich das schwarze gesehen wird. Und das kommt von Leuten die selber in ihrem Leben dahingeigen anstatt es vielleicht selber mal zu probieren oder riskieren...

 

Ich bin selber in einem Start-Up involviert, da wird auch nett viel Scheisse geschrieben und spekuliert, soviel Dummheit sollte verboten werden.

 

Grüsse Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...