Zum Inhalt springen

wieso im Flugzeug das Natel ausschalten,...


Stefan Burri

Empfohlene Beiträge

.....wenn man doch damit mittlerweile verhältnismässig gute Bilder machen kann.

 

 

DSC00060.JPG

 

 

Und gleich ein gratis Rätzel: Welches Instrument "lügt"?

 

Gruss

Stefan

 

Anmerkung: Selbstverstäntlich sind solche Spässe in Linienflieger nachwievor zu unterlassen und in der GA nur mit Einwilligung des Piloten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich flieg dieses Ding zwar nicht, aber ich denk, 2400 RPM, 80+kt und -200ft/min (?) passen auch bei diesem Typ nicht ganz zusammen... -> Variometer liegt "falsch"

 

Oder lieg ich wieder einmal komplett daneben :rolleyes: ?

 

Grüessli Chregu

 

PS: Hast du dieses Foto heute geschossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann muss man sich ein Handy mit "Flight Mode" zulegen, dann kann man auch sonst Fotos schiessen :008: :008:

 

Mich stört einfach das Knistern im Funk, ansonsten interessiert mich das Handy im GA-Flieger kaum. Weiss jemand, was in einem grossen Flieger betroffen sein könnten?

Ich nehme mal an, das ist einfach ne Vorsichtsmassnahme, falls doch mal etwas passieren würde. Oder gehen - wie in den Postautos - plötzlich die Türen nicht mehr zu? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch nur aus der sicht eines fluglotsen sagen, dass es teilweise echt nervend sein kann wenn bei jedem funkspruch das gedudel des natel-antennensuchens ertönt und die verständlichkeit stört

ferner meinte ich dass es gemäss natelkonzession verboten ist das handy aus luftfahrzeugen zu benutzen . aber wer liest denn schon verträge :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage hatte ich auch schon einem Linienpiloten gestellt (auch schon ein Weilchen her). Und er meinte es sei, weil die elektromagnetische Strahlung die Stromkreise oder sonstige beeinflussbare Komponenten des Flugzeugs stören könnte.

Es ist aber nur in der Luft ein Problem. Kurz nach dem Touchdown seien jeweils lauter Netzsuchersignale auf dem Funk zu hören..:007:

 

gruess Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Das Handy im Flugzeug scheint ein heikles Thema zu sein. Hier im Forum sollte es bereits einige Threats zu diesem Thema geben

 

Das "Tüüt tüüüt tüüüüüüüüü" im Headset stört mich natürlich auch. Jedoch nicht im hier verwendeten Flugzeug. Mangels Bordstrom hat dieses auch nichts was gestört werden könnte. Sont bleibt das Handy selbstverständlich ausgeschaltet.

 

 

Zum fehlerhaften Instrument:

Beni und Chregu haben es erraten. Bei diser Horizontalen Fluglage und einer Geschwindigkeit von 80mph (nicht Knoten), sind die 2 m/s im Flachland zu dieser Jahreszeit doch etwas surreal.

 

Dies ist weiterhin nicht schlimm, sind doch viele Flugzeuge dieses Typs nicht mal mit einem Vario ausgerüstet

 

Die Öltemp scheint mir in Ordnung zu sein. Zwar ist sie nicht hochsommerlich hoch, aber Sommer haben wir ja auch nicht. Man sieht es wohl nicht gut, aber im grünen Bereich ist sie doch ein gutes Stücklein.

 

Chregu, das Foto habe ich am Montag gemacht.

 

Beni, der Fahrtmesser ist tatsächlich nicht obtimal. Das ist jedoch weniger schlimm, ich kenne kein anderer Flieger, der sich so gut nach Gefühl fliegen lässt.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...