Zum Inhalt springen

[Info] 12.022 LX A330 emergency landing in Halifax


Florian

Empfohlene Beiträge

Salü,

 

eben im Internet gefunden (leider nur in Englisch):

 

http://www.canada.com/topics/news/national/story.html?id=6c1eec17-53ed-4ab2-843b-eb5901cd85cd&k=68387

 

Der Flug war wohl am Sonntag ursprünglich von ZRH nach MIA unterwegs. Nachdem der Öldruck in einer Turbine zu Fallen begann, entschied sich die Crew nach Montreal auszuweichen, was zu Gunsten einer Notlandung in Halifax aufgegeben wurde, nachdem der Öldruck weiter sank und die betreffende Turbine abgeschaltet werden musste.

Anonsten verlief dieses incident ohne weiter Zwischenfälle und der Airbus konnte am frühen Sonntagmorgen in Halifax sicher aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZURICH, Switzerland -- A Swiss airplane flying from Zurich to Miami had to divert Sunday and make an emergency landing at Halifax, Canada, a spokesman said.

 

FROM: Zurich TO: Miami

 

Der war doch auf dem Rückflug von MIA nach ZRH, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

"Was war heute mit USA-Flügen los?"

Die USA ist mit dem Wetter am kämpfen....

 

DUE TO SEVERE WEATHER CONDITIONS USA EAST COST FOLLOWING

 

FLIGHTS CANCELLED:

 

LX016/017 12/13FEB ZRH-JFK-ZRH

LX052/053 12/13FEB ZRH-BOS-ZRH

LX022/023 12/13FEB GVA-JFK-GVA

LX018/019 12/13FEB ZRH-EWR-ZRH Decision 1000 UTC12FEB OPS BY PRIVAT AIR

 

LX016/017 13/14FEB ZRH-JFK-ZRH OPS 332 ISO 340 3-CLASS VERSION

LX052/053 13/14FEB ZRH-BOS-ZRH OPS 332 ISO 3 CLASS VERSION

LX008/009 13/14FEB ZRH-ORD-ZRH OPS 340 ISO 332

 

Gruss

ADI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug war wohl am Sonntag ursprünglich von ZRH nach MIA unterwegs. Nachdem der Öldruck in einer Turbine zu Fallen begann, entschied sich die Crew nach Montreal auszuweichen, was zu Gunsten einer Notlandung in Halifax aufgegeben wurde, nachdem der Öldruck weiter sank und die betreffende Turbine abgeschaltet werden musste.

Anonsten verlief dieses incident ohne weiter Zwischenfälle und der Airbus konnte am frühen Sonntagmorgen in Halifax sicher aufsetzen.

Hoi zäme,

 

Die Presse hat natürlich einige Fakten vertauscht und falsch weitergegeben, aber nix tragisches...

 

- es war keine Notlandung, ein Emergency wurde nie deklariert

- Nicht der Öldruck ist gefallen, sondern die Öl-MENGE (Oil Quantity - suspected Oil leak)

- Es war natürlich der Flug SWR65 von Miami nach Zürich, nicht umgekehrt.

- Der Hauptgrund für Halifax anstatt Montreal war der starke Gegenwind in jener Nacht, mit Groundspeed 270kts kamen wir nicht mehr innerhalb der ETOPS-Zeit nach Montreal...

 

Freut euch auf einen schönen Flugbericht mit vielen Fotos, aber jetzt gehe ich erst einmal schlafen...

 

Gruess,

Markus - neu ETOPS approved

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL ja und nein....er hat es zwar formuliert aber doch nicht (finde ich) :005: Deshalbt auch "für mich" geschrieben:cool:

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

Könnte mir nicht vorstellen, dass der Cpt. über das Interphone solche Infos weitergeben würde.:) Was eine GS von 270kts bedeutet, würde den Passagieren wohl kaum etwas sagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...