Florian Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Salü, eben im Internet gefunden (leider nur in Englisch): http://www.canada.com/topics/news/national/story.html?id=6c1eec17-53ed-4ab2-843b-eb5901cd85cd&k=68387 Der Flug war wohl am Sonntag ursprünglich von ZRH nach MIA unterwegs. Nachdem der Öldruck in einer Turbine zu Fallen begann, entschied sich die Crew nach Montreal auszuweichen, was zu Gunsten einer Notlandung in Halifax aufgegeben wurde, nachdem der Öldruck weiter sank und die betreffende Turbine abgeschaltet werden musste. Anonsten verlief dieses incident ohne weiter Zwischenfälle und der Airbus konnte am frühen Sonntagmorgen in Halifax sicher aufsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Auf Deutsch ein kurzer Beschrieb bei http://www.jacdec.de/news/news.htm Siehe aber auch im Thread "Was war heute mit USA-Flügen los?" von gestern Abend. Gruss, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 ZURICH, Switzerland -- A Swiss airplane flying from Zurich to Miami had to divert Sunday and make an emergency landing at Halifax, Canada, a spokesman said. FROM: Zurich TO: Miami Der war doch auf dem Rückflug von MIA nach ZRH, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo, Ja, das wahr auf dem Rückflug Miami nach Zürich. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian LSZK Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo Zusammen! "Was war heute mit USA-Flügen los?" Die USA ist mit dem Wetter am kämpfen.... DUE TO SEVERE WEATHER CONDITIONS USA EAST COST FOLLOWING FLIGHTS CANCELLED: LX016/017 12/13FEB ZRH-JFK-ZRH LX052/053 12/13FEB ZRH-BOS-ZRH LX022/023 12/13FEB GVA-JFK-GVA LX018/019 12/13FEB ZRH-EWR-ZRH Decision 1000 UTC12FEB OPS BY PRIVAT AIR LX016/017 13/14FEB ZRH-JFK-ZRH OPS 332 ISO 340 3-CLASS VERSION LX052/053 13/14FEB ZRH-BOS-ZRH OPS 332 ISO 3 CLASS VERSION LX008/009 13/14FEB ZRH-ORD-ZRH OPS 340 ISO 332 Gruss ADI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Der Flug war wohl am Sonntag ursprünglich von ZRH nach MIA unterwegs. Nachdem der Öldruck in einer Turbine zu Fallen begann, entschied sich die Crew nach Montreal auszuweichen, was zu Gunsten einer Notlandung in Halifax aufgegeben wurde, nachdem der Öldruck weiter sank und die betreffende Turbine abgeschaltet werden musste. Anonsten verlief dieses incident ohne weiter Zwischenfälle und der Airbus konnte am frühen Sonntagmorgen in Halifax sicher aufsetzen. Hoi zäme, Die Presse hat natürlich einige Fakten vertauscht und falsch weitergegeben, aber nix tragisches... - es war keine Notlandung, ein Emergency wurde nie deklariert - Nicht der Öldruck ist gefallen, sondern die Öl-MENGE (Oil Quantity - suspected Oil leak) - Es war natürlich der Flug SWR65 von Miami nach Zürich, nicht umgekehrt. - Der Hauptgrund für Halifax anstatt Montreal war der starke Gegenwind in jener Nacht, mit Groundspeed 270kts kamen wir nicht mehr innerhalb der ETOPS-Zeit nach Montreal... Freut euch auf einen schönen Flugbericht mit vielen Fotos, aber jetzt gehe ich erst einmal schlafen... Gruess, Markus - neu ETOPS approved Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hey Markus... Nur kurtz für mich, du warst auf dem Flug? Flightdeck oder als Pax? Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Thomas, dumme Frage, oder nicht? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 LoL ja und nein....er hat es zwar formuliert aber doch nicht (finde ich) :005: Deshalbt auch "für mich" geschrieben:cool: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Naja, Könnte mir nicht vorstellen, dass der Cpt. über das Interphone solche Infos weitergeben würde.:) Was eine GS von 270kts bedeutet, würde den Passagieren wohl kaum etwas sagen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Danke Andi :D Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.