x-time Geschrieben 13. Februar 2006 Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo, habe ein kleinen Schönheitsfehler beim Landen. Wenn ich mit meiner PMDG 737ein Autolanding durchführe, setze ich auf und hebe sofort nochmal ab. Dann drücke ich die Maschine runter bis sie aufsetzt. Alle Paxe hätten überlebt :009: aber schick ist das wirklich nicht. Gibt es einen Fachbegriff dafür? Wie kann ich dies Verhindern? Danke für eure Antworten! Bernd Zitieren
daniel12 Geschrieben 13. Februar 2006 Geschrieben 13. Februar 2006 HI! Dss hört sich meiner meinung nach an das die Landegeschwindigkeit nicht passt wenn du zu schnell bist als dir das Fmc ausrechnet´kann das der grund sein:005: LG Daniel:cool: Zitieren
tamiko Geschrieben 13. Februar 2006 Geschrieben 13. Februar 2006 Bist du beim Autoland auch genau nach Procedure laut Handbuch vorgegangen? Speedbrakes gearmt? Gruss Joseph Zitieren
Tis Geschrieben 13. Februar 2006 Geschrieben 13. Februar 2006 Hello, ob es einen Fachbegriff dafür gibt, weiss ich nicht. "Unsaubere Landung" tuts aber allemal :) Meiner Meinung nach gibt es dafür mindestens zwei Ursachen: - Zu hohe Speed (wie von Daniel angetönt.) Wenn du zu schnell bis kann das Flugzeug, weil du es ja kurz vor der Landung leicht hochziehst, nochmals abheben. Manchmal küsst es dazwischen dann halt noch den Boden - Zu hohe Sinkgeschwindigkeit. So schön nach dem Prinzip "Actio = Reactio", katapultiert es dich, wenn du hart aufschlägst, halt wieder etwas nach oben. Sag mal die Geschwindigkeit, sowie die vertikale Geschwindigkeit, mit der du auf den Boden auftriffst. Ist es die vom FMC berechnete? Windverhältnisse würden auch noch eine Rolle spielen :) Grüsse, Tis Zitieren
x-time Geschrieben 17. November 2006 Autor Geschrieben 17. November 2006 Speedbrakes gearmt? Speedbrakes doch erst nach dem aufsetzen, oder? Ich mache den Anflug komplett mit dem FMC wobei ich die Windeinstellungen berücksichtige. Es passiert mir auch nur bei der PMDG 737NG. Mit der PMDG 747 hab ich keine Probleme. Die Landegeschwindigkeit liegt meist zwischen 139 und 144 Knoten. Auch wenn ich manuell lande gibt es diesen Effekt nicht. Ich wußte es schon immer: Der FMC ist zu doof ein Flugzeug zu fliegen! :005: Zitieren
VH-ELL Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Ich wußte es schon immer: Der FMC ist zu doof ein Flugzeug zu fliegen! :005: Das FMC ist nur so doof, wie derjenige der es mit Daten füttert :005: Und Speedbrakes gehören laut Checkliste gearmed (nicht verwechseln mit betätigen!). Zitieren
Hergi Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Speedbrakes doch erst nach dem aufsetzen, oder? Armed ≠ Ausgefahren. Mit Shift+# werden die Speedbrakes gearmed, sodass sie nach dem Aufsetzen automatisch ausfahren. Gruß Zitieren
Kov Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Gibt es einen Fachbegriff dafür? Sowas nennt man "Bounce". Gruss Jakov Zitieren
AnkH Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Sowas nennt man "Bounce". Gruss Jakov Stimmt, die englische Sprache beinhaltet ja ausschliesslich Fachbegriffe für die deutsche Sprache :D Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Mit Shift+# werden die Speedbrakes gearmed Mit der schweizer Tastatur ist es Shift+§ :p Zitieren
Sgt. Hartman Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Hallo, habe ein kleinen Schönheitsfehler beim Landen. Wenn ich mit meiner PMDG 737ein Autolanding durchführe, setze ich auf und hebe sofort nochmal ab. Dann drücke ich die Maschine runter bis sie aufsetzt. Alle Paxe hätten überlebt :009: aber schick ist das wirklich nicht. Gibt es einen Fachbegriff dafür? Wie kann ich dies Verhindern? Danke für eure Antworten! Bernd Hallo, ob alle Paxe überleben sei dahingestellt, fakt ist, du hast eine sog. "Bounced landing" fabriziert, und das heißt nichts anderes, als das du um einiges über der Überziehgeschwindigkeit für dein Luftfahrzeuggewicht ausgeschwebt hast, mehr nicht..... Gruß Zitieren
x-time Geschrieben 20. November 2006 Autor Geschrieben 20. November 2006 Überziehgeschwindigkeit für dein Luftfahrzeuggewicht ausgeschwebt Gruß Das klingt wirklich sehr gut aber was bedeutet das? :rolleyes: Gruß Bernd Ps: Danke für die vielen tollen Antworten! :008: Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Hy Leute, nur kurz mal reingeschneit, "wenn es jetzt nicht die PMDG wäre", ja dann würde ich eher auf eine Ausrichtug des Fahrwerks Tippen, wenn das Fahrwerk nicht richtig eingestellt ist kann sowas auch passieren, aber während der Landung und das bei der PMDG, dass ist sehr, sehr unwarscheinlich. ( Die PMDG Flotte ist warscheinlich das best getestete AddOn in der Szene ), könnte aber sein das Du selber wo gedreht hast, dann kommt sowas schon vor. Was ich zur Zeit beobachte ist, wenn ich nach dem Aufsetzen in die Außenansicht wechsle, dann macht der A380 seine Freudensprünge, der Smok Effekt zeigt es mir, der Hoppelt wie ein Hund der das Leckerlie will, und dann ist wieder gut, diese Einstellung such ich auch, ich konnte bisher nicht feststellen ob das an den Scenerys liegt oder dem Flugzeug. Deshalb lese ich hier auch mit. Vielen Dank, für euere eigentlich sehr guten Info´s :) Cu . Zitieren
Sgt. Hartman Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Das klingt wirklich sehr gut aber was bedeutet das? :rolleyes: Gruß Bernd Ps: Danke für die vielen tollen Antworten! :008: Hallo, als optimale Anfluggeschwindigkeit (VRef) gilt in etwa die Überziehgeschwindigkeit (Vs)(Stallspeed) mal dem Faktor 1,3 zuzüglich der Hälfte der Gegenwindstärke und Berücksichtigung der Luftdichte. Unter Überziehgeschwindigkeit versteht man, die Geschwindigkeit unter der ein Luftfahrzeug einen Strömungsabriss erleidet, da der Auftrieb A das Gewicht G mit Hilfe der Flügelfläche F deren Profilform den Auftriebswert CA bestimmt nicht mehr kompensieren kann. Wie oben schon erwähnt muß auch die Dichte der Luft Q und die Anströmgeschwindigkeit V miteinbezogen werden. So ergibt sich folgende Formel,, die nach ihrem Erfinder Bernoulli benannt ist. A = CA * F * Q/2 * V² Um nochmal auf die PMDG zurückzukommen, die hat doch ein FMC und auf der Seite APPROACH REF steht doch die korrekte Anfluggeschwindigkeit, für die jeweilig gewünschte Klappenstellung. Nimm die + die Halfte der Gegenwindgeschwindigkeit, oder addiere einfach generell 5 Kt. Gruß Zitieren
x-time Geschrieben 21. November 2006 Autor Geschrieben 21. November 2006 Hallo Klaus auf deine Frage könnte aber sein das Du selber wo gedreht hast, . muß ich sagen das ich wahrscheinlich der absolut dümmste FS-System-Dreher und Versteher bin. Ich hab gerade mal unter Schweiß- und Angstausbrüchen an der FS9.cfg zwei Einstellungen verändert. :002: Also wenn meine 13 Addons nichts verändert haben ist mein FS quasi einstellungsjungfreulich. :rolleyes: Vielen Dank, für euere eigentlich sehr guten Info´s :) . Stimmt! Was ich aus dem trivialen Problem gelernt habe ist auch echt genial :008: Auch von mir vielen Dank an alle die, die sich so sehr für alle die Fragen und Probleme einsetzen! Gruß Bernd Zitieren
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