ErnstZ Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo Ich war heute Mittag am Flughafen Zürich und habe gesehen, dass bei Flügen von/nach den USA diverse "Probleme" aufgetaucht sind: LX 016 nach New York: ANNULIERT LX 052 nach Boston: ANNULIERT UA nach Washington VERSPÄTET und doppelt geführt? LX 065 von Miami: ANNULIERT (zuerst lange verspätet via Halifax geführt) AA 064 von New York: ANNULIERT (Rückflug deshalb natürlich auch annuliert) Weiss hier jemand etwas Genaueres? Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Im Nordosten der USA gabs heute ein Schneechaos, das erklärt wohl die annulierten Flüge aus Boston, New York und Washington. Der Swiss-Flug aus Miami kehrte wegen Problemen mit einem Triebwerk über dem Atlantik um und divertete nach Halifax. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Ich weiß, dass die heute einen Blizzard an der Ostküste hatten und viel Schnee gefallen ist. 40cm in 3 Stunden. Da die meißten Flüge ja hier von der Ostküste kommen, seh ich da schon die Lösung.;) Schöne Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 ...Der Swiss-Flug aus Miami kehrte wegen Problemen mit einem Triebwerk über dem Atlantik um und divertete nach Halifax. Das war sogar der Tagesschau (SF) eine kleine Meldung wert. Die Schlagwörter waren Swiss, Triebwerkprobleme und Halifax :001: . Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 DANKE für die schnellen und klärenden Antworten Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Heute Morgen um 8 Uhr ist ein Ersatzflugzeug der SWISS nach Halifax geflgen, um die Passagiere zu holen. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Heute Morgen um 8 Uhr ist ein Ersatzflugzeug der SWISS nach Halifax geflgen, um die Passagiere zu holen. Gruss Andi Ersatzflugzeug? Hat denn die Swiss überhaupt welche? Die Swissair hatte ja keine, zumindest keine für die Langstrecke. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Im Central Park in New York gab es einen neuen Schneerekord. Dort fielen sage und schreibe 68 cm. Der alte Rekord lag bei 67cm. Dies nur so anbei :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Ersatzflugzeug? Hat denn die Swiss überhaupt welche? Die Swissair hatte ja keine, zumindest keine für die Langstrecke. Gruss, Toby Hi Toby, nein, ein Ersatzflugzeug im üblichen Sinne gibt es nicht. Dennoch musste heute die HB-IQG nach Halifax geschickt werden um die übrigen Passagiere zu holen die noch nicht umgebucht werden konnten und zum zweiten bringt die Maschine Techniker und ein Ersatzteil mit nach Halifax. Aufgrund dieses ad-hoc-Einsatzes der HB-IQG gibt es im heutigen Flugplan ein paar Änderungen, CAI z.B. mit 320 anstelle 343, BOM mit 343 anstelle 332 und dann bleibt heute Abend auch noch die JNB-Maschine in ZRH und geht morgen erst raus ... Aber eben: Passagiere und Flugzeug müssen eben schnellstens wieder nach Hause ... Gruss aus MUC! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Aufgrund dieses ad-hoc-Einsatzes der HB-IQG gibt es im heutigen Flugplan ein paar Änderungen, CAI z.B. mit 320 anstelle 343 Hoi, kann mir das mal bitte einer erklären?! CAI statt A340 nun mit A320. Das ist eine Differenz von fast 150 Plätzen. Ich hab schon öfters gelesen, dass sie CAI auf A320 oder A321 herab setzen. Ist da überhaupt eine A340 nötig auf der Route?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hoi Hannes, ich bin letzten Herbst Cairo retour mit swiss A343 geflogen. Cabin (Holzklasse) war ca halbvoll.:( Aber der Frachtraum war rappelvoll. :cool: Könnte es sein, dass sie wegen der Fracht mit der grossen Maschine fliegen? Ausserdem sind Cairo und Tel Aviv die einzigen "kurzen" Strecken mit der 343, also für Trainingsflüge gut geeignet. Sind aber alles Vermutungen meinerseits.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Von gestern morgen zwei "extreme" Metars die ich gefunden habe: Boston: KBOS 121454Z 01026G31KT 0SM R04R/1000V1200FT +SN FZFG VV001 M07/M09 A2959 RMK AO2 PK WND 01032/1436 SFC VIS 1/16 SLP019 P0002 60007 T10721089 58026 $ 0954 local time, Wind aus 010° 48km/h Böen bis 57km/h, allgemeine Sicht Null, Pistensichtweite 04R 300 bis 400Meter, starker Schneefall, gefrorener Nebel (extrem gefährlich, siehe http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=40531), Vertikalsicht 30Meter, Temperatur -7°, Taupunkt -9°, Luftdruck 29.59 Inch Quecksilbersäule (starker Tiefdruck)... Rest kann ich nicht deuten :confused: , in Europa kommen solche Einträge nach dem QNH/Altimeter nicht vor... New York JFK: KJFK 121551Z 35017KT 1/8SM R04R/1800V2000FT +SN BLSN FZFG VV003 M04/M06 A2951 RMK AO2 SLP994 SNINCR 3/15 P0001 T10441056 $ Gruss Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 @Johann: Ich glaub, mit Cargo kannst du es schon getroffen haben. An die hab ich im ersten Moment gar nicht gedacht. Ich weiß nicht, wie das Cargogeschäft nach Ägypten aussieht. Natürlich ist das die naheliegenste Lösung.:). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 na ja.... die A343 nach CAI und TLV lassen sich damit erklaeren, dass die Flieger sonst den gantzen Tag in ZRH rumstehen, und man muesste dann eben A320 bzw. A321 dorthin schiken, die sonst wo in Europa gebraucht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Wie es mit der Fracht nach CAI und TLV aussieht, dass weiss ich nicht. Bei LX254 nach TLV ist es jedoch so, dass der Flieger meistens rammelvoll ist (nachdem ca. 30 PAX ein Upgrade in die Business Class bekommen haben). LX236 nach CAI ist gesamthaft gesehen auch nicht allzu schlecht ausgebucht, doch es gibt manchmal Tage, an denen dieser Flug wirklich fast leer ist. __________ Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian LSZK Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo Zusammen! DUE TO SEVERE WEATHER CONDITIONS USA EAST COST FOLLOWING FLIGHTS CANCELLED: LX016/017 12/13FEB ZRH-JFK-ZRH LX052/053 12/13FEB ZRH-BOS-ZRH LX022/023 12/13FEB GVA-JFK-GVA LX018/019 12/13FEB ZRH-EWR-ZRH Decision 1000 UTC12FEB OPS BY PRIVAT AIR LX016/017 13/14FEB ZRH-JFK-ZRH OPS 332 ISO 340 3-CLASS VERSION LX052/053 13/14FEB ZRH-BOS-ZRH OPS 332 ISO 3 CLASS VERSION LX008/009 13/14FEB ZRH-ORD-ZRH OPS 340 ISO 332 Gruss ADI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.