Zum Inhalt springen

Splash Screens für den FS2004

Heli Foxy VS

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Wie erstellt man eigentlich ein Splash Screen für den FS2004?

Gibt es da auch Vorlagen damit man die Schrift für den Titel übernehmen kann??

:confused: :confused:

Moin Alex,

im Flusiverzeichnis gibt es einen Ordner namens /uires.

Dort wohnt eine Datei dlgsplash.bmp, die Du durch andere Bildchen ersetzen kannst. Nur der Name muss logischerweise bleiben.

Ob es diesen Schriftzug noch irgend wo als Download gibt, weiß ich nicht. Aber Deinen eigenen Fantasien für einen eigenenSplash sind doch eigentlich keine Grenzen gesetzt .....

Hallo

Vorlage für den Paint Shop Pro:

SS2004V3.ZIP auf Flightsim.com

Vorlage für Photoshop:

YCPSDFS9.ZIP auf Flightsim.com

FS Splash True Type Font (z.B. für MS Paint) :

FSSPLAS.ZIP auf Flightsim.com

Nachtrag:

Beispiel an Hand eines Fotos, das ich beim Besuch des Fliegermuseums Dübendorf gemacht habe. Kreiert mit Photoshop und YCPSDFS9.ZIP

dlgsplash.jpg

Oder mit den FS Splash True Type Font im MS Paint:

splashmspaint.jpg

Oder extra für dich:

airzermattsplash.jpg

Achtung, diese Beispiele hier sind als JPG gepostet, für den Flusi ist jeweils ein BMP Format notwendig, das aber hier zu grosse Ladezeiten erfordern würde.

Abgespeichert werden die Screens jeweils als dlgsplash.bmp unter C:\....\flight Simulator 9\Uires\dlgsplash

Nachtrag:

Beispiel an Hand eines Fotos, das ich beim Besuch des Fliegermuseums Dübendorf gemacht habe. Kreiert mit Photoshop und YCPSDFS9.ZIP

airzermattsplash.jpg

Achtung, diese Beispiele hier sind als JPG gepostet, für den Flusi ist jeweils ein BMP Format notwendig, das aber hier zu grosse Ladezeiten erfordern würde.

Abgespeichert werden die Screens jeweils als dlgsplash.bmp unter C:\....\flight Simulator 9\Uires\dlgsplash

Hallo Roland

Vielen Dank für deine Infos. Somit habe ich eigentlich gefunden was ich wollte. Jedoch könntest du noch den direkten Downloadlink der Vorlagen für den Photoshop, also YCPSDFS9.ZIP, angeben? Habe ihn auf Flightsim.com gesucht aber nicht gefunden.

Übrigens noch Danke für den Helisplash Screen den du kreiert hast, sieht toll aus.

Wenn du nichts dagegen hast werde ich ihn bei mir brauchen.

WOW, Roland, die EC sieht hammer aus!

Alex, schick mer mol e Bild wod wötsch, seg mer wad wötsch, denn mach der was... :D

gruss Consti

Hallo Alexander

Direkter Link:

http://www.flightsim.com/cgi/file?rk=3wUIh08w&fm=main&cm=LISTFILES&rp=/cgi/kds%3F3wUIh08w=main/search.htm

Natürlich darfst du die Air Zermatt dein Eigen nennen, musst das Bild aber erst in ein BMP umkonvertieren.

Hallo Roland

Ist es gratis die Vorlage herunterzuladen?? Ich komme irgendwie absolut nicht zu recht auf der Seite. Sorry wenn ich hier etwas Kritik positioniere, aber die Seite ist etwas unübersichtlich.:o

@Consti: Wie ist das gemeint??

Hallo Alexander

Die Seite ist gratis, man muss sich aber registrieren.

Leider ist sie oft überlastet und nicht erreichbar.

Hier gibt es die Lösung eines Mitgliederbeitrages von $ 30.-- / Jahr.

Damit hat man immer Zugriff und volle Bandbreite bei den Downloads.

Zu deiner gewünschten Datei, die liegt mittlerweile in deinem Postfach.

Hallo Roland

Ich habe mich registriert, aber jedesmal wenn ich deinen Link angeklickt habe, musste ich mich neu einloggen und dabei hiess es immer ich sei schon eingeloggt von einer anderen Seite her und ich musste auf einen Link drücken durch welchen ich auf irgend eine Startseite gelangte. Naja, auf jeden Fall habe ich die Datei nun, vielen Dank. Wenn du mal was brauchst wobei ich dir behilflich sein kann, dann sag es nur.

• 1 Jahr später...

weiss jemand wie man das dlgsplash wieder zentrieren kann? Hatte mal einen startabbruch (FS9), seither ist das startlogo nur noch halb auf dem desktop (untere rechte ecke). Wahrscheinlich ist irgendwo einen eintrag für grössere bildschirmauflösung (daher das dlgsplash unten rechts). Kann aber beim beten willen nicht finden wo der eintrag sein soll.

mich stört das etwas :p

gruss Roy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...