Thomas Döhler Geschrieben 12. Februar 2006 Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo zusammen, dann mache ich mal seit Langem einen Flugbericht. Los gehts von Tempelhof mit der Global Airways ATR72-500....die Daten vom Flug... Flugnummer: GLS5654 Typ: AT75 DEP: EDDi DES: EDDR ALTN: EDFH ZFW: 18.5t Wir fliegen diese Route GENTI1Q GENTI Y203 BUREL M736 MAG Z20 GIN Z10 MISGI Z104 LUKAR Z100 IDARO Q760 TOMPI TOMPI2A Das METAR in EDDI EDDI 121020Z 29006KT 9999 BKN025 00/M03 Q1026 NOSIG Das heisst Runway 27L ist offen unsere STAR GENTI1Q intally Climb 4000ft Unser Maschine steht schon da die PAX kommen auch in wenigen Minuten. Der CO ist schon da und wir machen mal den Outside Check... Eng1 Prob Gear all is Clear.... Das schaut doch alles Gut aus... Wunderbar..alles in Ordung, ab ins Warme Wir haben laut Bordbuch eine neue Nase da die Maschine vor ein paar Tagen einen Birdstrike hatte... Bloss Rein ins Warme..... Da mit die PAX auch wissen wer sie wieder Fliegt.... ;) Das Cockpit.. Los gehts..."GLS5654: Guten Tag. Tempelhof Ground, request Startup an Clerance to Saarbrücken with INFO Charlie" "Guten Tag, GLS5654, Charlie correct, youre Cleared to Saarbrücken,via GENTI1Q intally climb 4000fi, swquak 4266" Der Co gibt das Readback und ich stelle schon mal den Sqk ein... "GLS5654 Readback correct Start up approved call when Ready to Taxi" Also start Number 2, damit die GPU abgeklemmt werden kann.. And 2 is Running, GPU disconnect and Start Number1 "GLS5654 is rdy to Taxi" "GLS5654 taxi via Apron, NE E to Holdingpoint 27L Runway crossing 27R is Approved...... "GLS5654 connact Tempelhof Tower, bye and have a nice Flight..... "Good Day Tempelhof Tower, GLS5654 is rdy for Depart Rwy27L" "Hello GLS5654, your cleared for Takoff Rwy 27L.... Line Up Runway 27L Und Thrust unlock...Rdy for Takeoff "80kt, V1, Rotate..Positve Climb, Gear Up..." Der Autopilot wird schon mal eingestellt und wir Rufen Berlin Arrival "Tachen Berlin Arrival, GLS5654 climb 4000ft on GENTI1Q" "Tachen GLS5654, Radar ident climb up to youre Final FL200" "Rgr, climb up to Final FL200" "GLS5654 contact Berlin Radar, tschüss"...... "Berlin Radar Guten Tag, GLS5654 with you climb FL200 pass FL110" "GLS5654, Guten Tag..dct BIRKA approved..... Also dann ab nach BIRKA Alles Läuft wunderbar..ah is Fliegen schön...Wir sind jetzt auch bei Langen Radar.... "GLS5654 pass TOMPI at FL100".... Also eingestellt im FMS den Path müssen wir selber im AP einstellen haben nur LNAV, das ist noch Fliegen.. "GLS5654 turn Left HDG 170"...2HDG's später und wir Drehen auf das ILS27 ein.. "GLS5654 establish ILS RWY27" "GLS5654 clr to Land 27"... FLAPS 30° Gear Down...RDY to LAND... Touch Down... 2Bilder von Spottern die im kalten Standen.... Taxi zum Appron....in Saarbrücken... Der Marschaller gibt uns STOP... also sind wir in Saarbrücken nach 1:13h Flugzeit und haben ca 923kg Sprit verbraucht...also ENG Down und ab in den Pausenraum.. Noch schnell ein Bild mit der Camera..und dann erstmal eine Stunde Pause... ENDE P.S:Kritik und weiteres Erwünscht, ich hoffe er hat euch Gefallen.. :D Zitieren
blackswan Geschrieben 12. Februar 2006 Geschrieben 12. Februar 2006 hallo Thomas, Sehr schön, der Bericht gefällt mir ausgesprochen gut! Der Flieger ist toll, die Livery naja, die Szenerienwahl sehr gut. Schön mal einen mittelgrossen Prop zu sehen! p.s. Sind ein paar ganz tolle Perspektiven drin! mfg, tobi Zitieren
FredMB Geschrieben 12. Februar 2006 Geschrieben 12. Februar 2006 Hi Thomas! Ein gut gelungener Bericht! Ich selbst fliege häufig mit der 737-400 die selbe Strecke EDDI - EDDR zu meinem Heimatflughafen Saarbrücken-Ensheim. Dabei habe ich längst nicht so eine schöne Szenerie wie Du :o Schöne Grüsse aus dem Saarland von Fred Zitieren
Tobias Firley Geschrieben 12. Februar 2006 Geschrieben 12. Februar 2006 Hi Thomas, yes! Endlich, ich habe solange auf einen Flugbericht mit einer ATR 725 gewartet. Wirklich klasse Bilder, vielen Dank an Dich und Deine Mühen. :) PS.: Die Strecke schien ja nicht wirklich ausgelastet gewesen zu sein. :D Tschau, Tobi Zitieren
Thomas Döhler Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Geschrieben 12. Februar 2006 hallo Thomas, Sehr schön, der Bericht gefällt mir ausgesprochen gut! Der Flieger ist toll, die Livery naja, die Szenerienwahl sehr gut. Schön mal einen mittelgrossen Prop zu sehen! p.s. Sind ein paar ganz tolle Perspektiven drin! mfg, tobi Dankeschön an euch alle, bei dem Feedback werde ich noch mal ein Machen....Die Livery ja es gibt Bessere, aber mag meine VA :cool: Hi Thomas! Ein gut gelungener Bericht! Ich selbst fliege häufig mit der 737-400 die selbe Strecke EDDI - EDDR zu meinem Heimatflughafen Saarbrücken-Ensheim. Dabei habe ich längst nicht so eine schöne Szenerie wie Du Schöne Grüsse aus dem Saarland von Fred Fred, die Scenery ist von GAP. Ja du bist Schneller mit der 737, aber ATR ist gemütlicher:005: Hi Thomas, yes! Endlich, ich habe solange auf einen Flugbericht mit einer ATR 725 gewartet. Wirklich klasse Bilder, vielen Dank an Dich und Deine Mühen. PS.: Die Strecke schien ja nicht wirklich ausgelastet gewesen zu sein. Tschau, Tobi Bitteschön....die ATR ist mein Lieblingsflugzeug! Ja, die Auslastung... viel war nicht für den Sonntag. Sind schon wieder Ferien :confused: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.