Zum Inhalt springen

DVD Birrfeld


blackbird

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Ich habe die Box schon gesehen aber aus Eile noch nicht kekauft. Ich bin heute im Birrfeld und werde sie kaufen. Bald gibts mehr Infos.

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Na, da bin ich auch schon...

 

Ich hab die DVD. Sie kostet CHF 12.-- und dauert zwar nur 20 Minuten. Es ist ein Mix aus allerlei Sparten der Fliegerei. Irgendwie sehe ich eine Verbindung zur DVD "fly - like a bird", dort wird aber auch die Sparte Heli, Armee, Skyguide etc. vertreten. Ist auch teurer aber auch länger. Sie ist nämlich vom gleichen Visual-Studio gemacht, von Lang Vision AG, St. Erhard.

 

In diesem Fall zeigt es einen Rundblick um den Flugplatz Birrfeld selbst mit seiner Infrastruktur, Schalter bis Werkstätte. Dann werden die einzelnen Fliegereien gezeigt, Motorflug, Akro, Segelflug.

 

Alles in allem ein wunderschön geschnittener Werbefilm um Träume zu gewinnen. Teilweise etwas langatmig. Tolle Musik, kein Geschnorr. Ich denke, es ist für jene gedacht, die an der Gewerbeausstellung mit der eigenen Fluggruppe etwas Multimedia machen wollen, in der Schule den Sport vorstellen oder einfach selbst wieder mal wunderschöne Flugaufnahmen von Landschaft bis Hochgebirge sehen und geniessen wollen.

 

Ich habe 12 Stutz schon für Dümmeres ausgegeben.

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Sali Flo

 

Du darfst natürlich nicht eine Vorführung, wie an einer Air-Show erwarten. Damit aber gleich alle etwas davon haben, habe ich mich bemüht, aus dem ganzen Video einige Schnappschüsse zu machen. Bitte nicht hauen, sollte die Qualität unter deiner Erwartung sein! Ich habe mit Videoeinstellungen und -Feinheiten absolut nichts am Hut. Ich habe es gerade fertig gebracht, am Interlace etwas herum zu fummeln. :o

 

 

Birrfeld-DVD00.JPG

Das kennt man ja...

 

Birrfeld-DVD01.JPG

Darauf sind hier einige sehr stolz!

 

Birrfeld-DVD03.JPG

...aus der Ausbildung

 

Birrfeld-DVD05.JPG

Wer beginnt denn hier nicht zu träumen, he?

 

Birrfeld-DVD06.JPG

Ja klar. Alle drei hatten diesen wunderschönen Flug genossen.

Nicht nur der Jüngste, auch Röbi Neeser (rechts.)

 

Birrfeld-DVD07.JPG

Ich sag jetzt nicht, dass dies aus der Akro sei!

 

Birrfeld-DVD08.JPG

...und dem gefällt das auch noch!?

 

Birrfeld-DVD09.JPG

Ine stäche, Fädeli neh, durezieh und abeloh! :005:

 

Birrfeld-DVD10.JPG

Segelflug im Motorschlepp hinter einer Robin.

 

Birrfeld-DVD11.JPG

 

Birrfeld-DVD12.JPG

bald sind sie hoch genug...

 

Birrfeld-DVD13.JPG

gang öppe!

 

Birrfeld-DVD14.JPG

Akro. So vernichtet man im Segelflug am erfolgreichsten die Höhe!

 

Birrfeld-DVD15.JPG

Formel-1 am Windenseil.

 

Birrfeld-DVD16.JPG

Ab hier wird nur noch geträumt!

 

Birrfeld-DVD17.JPG

Rigi oder du?

 

Birrfeld-DVD18.JPG

Als ich letztes Mal dort vorne links beim Sendemasten an der Felskante zu Fuss

runter schaute, hätte ich Lust gehabt, mit einem Gleitschirm oder Hängegleiter

runter zu jucken. Du bist die Luft!

 

Birrfeld-DVD22.JPG

...träum...

 

Birrfeld-DVD23.JPG

Richtig. Ins Gras gehört er!

 

Wuala! Habe ich zuviel versprochen? Diese DVD gehört einfach in deine Sammlung. Ich vermute in einem Jahr schon die Anflehungen, man solle doch nach einer Kopie schauen.

:006:

 

JETZT ist die Zeit zum kaufen! Jetzt ist die DVD reif! Später ist es schon Sammelware und viel, viel teurer! :008:

 

P.S: Vermutlich könnte man sie auch bestellen. Fragt mal nach:

Fliegerschule Birrfeld, 5242 Lupfig 056 464 40 40, http://www.birrfeld.ch und info@birrfeld.ch

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Birrfeld-DVD ist nicht von der Lang Vision produziert worden, sondern von 2 Birrfelder Schlepppiloten und AIS-Mitarbeitern :rolleyes:

Grüsse und many happy landings bei diesem Prachtswetter

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...