Walhalla Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 Hi! Ich bin ein absoluter newbie in Sachen FS9 - aircraft repaints und meine Frage lautet wie folgt: Wie kann ich Texturen denn überhaupt in ein Bearbeitungsprogramm laden? Ich bekomme es weder mit Adobe noch Jasc hin. Auch die Windows-Bildvorschau geht nicht. Kann mir jemand helfen? Ist sicher ganz einfach, nur manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :005: retard Zitieren
Roland Grunder Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Hallo Du benötigst das Programm DXTBMP: http://fly.to/mwgfx/ 1. Load Extended Image - aus dem Textureordner deines Fliegers. 2. Save as 24 bit Image - in einen beliebigen Ordner 3. rechts hast du den Alphakanal, mit blauem Pfeil speichern - in einen beliebigen Ordner 4. Texture mit einem beliebigen Programm painten. 5 Load Normal image - die bemalene texture ins TXTBMP holen 6 Mit grünem Pfeil Alphakanal wieder holen - aus dem beliebigen Ordner 7. Optional, du kannst vorher den Alphakanal in einem Grafikprogramm bearbeiten, z.B. verdunkeln, dann wird der Glanzeffekt stärker. 8. Unter Prefs. Häckchen bei Include Mips entfernen 9. Save extendet Image - in den Textureordner deines Fliegers Zitieren
Thomas-P Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 Hallo Roland, ich mische mich mal hier mit ein ;). Vielen Dank für deine Erklärung. Wollte schon immer mal ein eigenes Repaint erstellen. Ich glaube deine Beschreibung wird mir gut helfen. Zitieren
Walhalla Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Geschrieben 19. Februar 2006 Hi! Vielen Dank!! Klappt bestens :D Beste Grüße, Retard Zitieren
Hergi Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Hier gibt es einige Tutorials http://forum.projectopensky.com/index.php?showtopic=8108 Zitieren
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