Zum Inhalt springen

Seltsames HDG Problem mir Swiss Airports von D.Gauthier


Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Hello

 

Ich habe im FS2002 nun sämtliche Airports von D.Gauthier installiert. Mir ist folgendes aufgefallen, was sehr ärgerlich ist, und ich zuerst dachte, die EAP Szenerie von Herr Unglaub sei schuld, stimmt aber nicht:

 

Wenn ich zb auf der 28 in LSZH stehe und abhebe, machts "schwupps" und der HDG zeigt ca 50° zuviel an!

Hab schon probiert, die Swiss Airports zu deaktivieren, dann läuft alles problemlos.

Ich kann mir nach langem hin-und-her wirklich keinen reim machen, was das soll. Bleibt mir wirklich nur noch die Möglichkeit, die Swiss Airports zu löschen und nach jeder Installation eines Platzes das Ganze wieder auszutesten? Oder ist da eine "unkompatible" Datei vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg

 

Merci für den Link!

Natürlich war mir das Thema nicht unbekannt. Ich hatte sozusagen als letzte Rettung hier reingepostet....;)

 

Tatsächlich beinhaltet die Basel Freewareszenerie eine AFCAD2Datei. Das Löschen derselben hatte aber keinen Erfolg gebracht.

Ausserdem hatte ich wirklich den gesamten ADDON Szenerien Ordner nach einer "falsche" Datei durchforstet.

Also war ich kurz vor der FS-Neuinstallation, als ich noch vor dem "Drücken am roten Knopf" eigentlich per Zufall folgende Entdeckung machte:

 

Die automatische Installationsroute des Flugplatzes Samedan von Andres Hegi (übrigens sehr empfehlenswert! :cool: ) macht einen AFCAD2 Eintrag, und zwar nicht im ADDON Ordner, sondern in der Scenery Directory. Naja, auf die Idee bin ich leider nicht gekommen:009:

 

Nun scheint alles wieder normal zu verlaufen, werde das Ganze mal beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...