Claudio Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Erster PAX-Flug startet am 09.09.08 für 20 Minuten. Genaue Startzeit gibt es nicht, da LW Priorität hat... Hallo ersmtal! Kann mir eventuell jemand sagen, von wo diese Maschiene fliegt? Gibt es ein Bild von diesem Zweisitzer? Hompage? Fall Wilco ein Bild gepostet hat nach meinem Posting, ich kann diese Bild leider nicht anschauen, keine Ahnung wieso nicht. :009::009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerJoe Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Sie fliegt von Payerne aus... Such mal bei airliners.net nach J-2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 3. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2008 Gemäss vor mir liegender Presseeinladung findet der zweite Erstflug der Mirage IIIDS definitiv am 16. September statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milan Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Gemäss vor mir liegender Presseeinladung findet der zweite Erstflug der Mirage IIIDS definitiv am 16. September statt. Kannst du mir mal sagen, was der zweite Erstflug ist?? :s :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Webseite des Fliegermuseeums Payerne Votre rêve devient réalité. Kein Direktlink, javascript auf der Webseite unter: Vols Mirage et Hunter Gruss Roy PS: Anmeldung Mirageflug (2008 ist ausgebucht) Weitere Infos zum Mirageflug (zB 30-40min a CHF. 18'000.--) Der Mirage III RS Pilot Thierry Goetschmann Bestimmt bekommt man an der Quelle voler@clindailes.ch genauer Auskunft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 3. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2008 Kannst du mir mal sagen, was der zweite Erstflug ist?? :s :D Mit der zivilen Immatrikulation.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerJoe Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Zitat von Tigerfan Gemäss vor mir liegender Presseeinladung findet der zweite Erstflug der Mirage IIIDS definitiv am 16. September statt. Die Presse kann schon sagen das sei definitiv... Jedoch kann ich dir sagen, dass das nicht definitiv ist...! Aus dem einfachen Grund, dass die Mirage eine MIL TSA benutzt, d.h. sie brauchen einen Luftraum um zu fliegen. Da dies "nur" ein Flug nebenbei ist hat das Programm der Luftwaffe sicher vorrang. Und wenn am 16. September kein Raum frei ist, dann wird sie nicht fliegen, ausser ein paar Volten drehen... MfG Joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polar Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Aus dem einfachen Grund, dass die Mirage eine MIL TSA benutzt, d.h. sie brauchen einen Luftraum um zu fliegen. Wird das immer so bleiben oder ist mal geplant eine zivile Sonderzulassung zu erhalten? Klar, ist sicher einfacher wenn man militärisch bleibt wobei es mich erstaunt, dass es so erlaubt ist zivile Passagiere mitzuführen. Gruss Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laires Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Und wenn am 16. September kein Raum frei ist, dann wird sie nicht fliegen, ausser ein paar Volten drehen... Aha, also nicht fliegen. Nur am Boden rumrollen... Alles klar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerJoe Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 die mirage ist zwar vom äusseren her militärisch aber zivil immatrikuliert mit HB-RDF... Deshalb ist es ein ziviler Flug mit Special Condition... Du kannst auch mit einem P-7 einen Rundflug machen, der ist auch militärisch... ja, wenn keine TSA zur Verfügung steht, dann wird sie vtl. ein paar Platzrundenfliegen zur Präsentation... aber mit einem Überschalljet VFR unter der TSA's zu kurven ist zu riskant wegen dem ÖV (:005:) in der Luft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 aber mit einem Überschalljet VFR unter der TSA's zu kurven ist zu riskant wegen dem ÖV (:005:) in der Luft wieso? Das war mit den Amirs doch daily business. Dazu, Thierry kommt ja aus der Luftaufklärung. Ich wette, er würde noch einmal gerne mit Mach 0.8 150m über Grund rösten... (oder darf er gar nicht, wegen 250KIAS unter FL100?) Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/1598.pdf Darum :D Gruss Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Darum :D Gruss Ueli a ghe, einmal ist keinmal, und überhaupt... es hat keiner von beiden einen grossen Fehler gemacht. Oder werden die Autobahnen auch gleich verboten, nur weil es einmal einen Unfall darauf gab? :D Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Wird die J-2012 als Überraschungsgast über die Axalp 2008 brettern? DAS wär mal etwas Besonderes... :) Oder gleich eine "Jet History Formation" mit Vampy, Venom, Hunter, Mirage, Tiger, F/A18 :cool: (Leider mit Verzicht eines Hawks, aber *chaschnidimmerauesha* ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Die Presse kann schon sagen das sei definitiv... Jedoch kann ich dir sagen, dass das nicht definitiv ist...! Aus dem einfachen Grund, dass die Mirage eine MIL TSA benutzt, d.h. sie brauchen einen Luftraum um zu fliegen. Da dies "nur" ein Flug nebenbei ist hat das Programm der Luftwaffe sicher vorrang. Und wenn am 16. September kein Raum frei ist, dann wird sie nicht fliegen, ausser ein paar Volten drehen... MfG Joey die mirage ist zwar vom äusseren her militärisch aber zivil immatrikuliert mit HB-RDF... Deshalb ist es ein ziviler Flug mit Special Condition... Du kannst auch mit einem P-7 einen Rundflug machen, der ist auch militärisch... ja, wenn keine TSA zur Verfügung steht, dann wird sie vtl. ein paar Platzrundenfliegen zur Präsentation... aber mit einem Überschalljet VFR unter der TSA's zu kurven ist zu riskant wegen dem ÖV () in der Luft Lieber Joel ich muss es leider nocheinmal sagen: Hör auf, dich zu blamieren! :001: Es gibt keinen zivilen Flug mit Special Conditions. Entweder ist er zivil oder militärisch immatrikuliert und es gilt das dementsprechende Luftfahrtsgesetz und/oder OM. Sogar Swiss und die Pilatus AG brauchen ab und zu militärische TSAs für Testflüge. Der Mirage flog eigentlich zu 90% VFR below unter die TSA, wie dies die Hunter übrigens auch machen. Das hat mit Überschall nichts zu tun, eher mit Aufklärung! Das BAZL kann übrigens Ausnahmen zur 250 kt Regel für gewisse Flugzeugtypen bewilligen...! PC-7 Rundflüge werde übrigens nicht von der LW angeboten, sondern von zivilen Unternehmen oder Piloten. Das hat absolut nichts mit dem Thema zu tun. Aprops TSA Belegung und Verfügbarkeit: Wenn der Mirage mit dem Pax eine TSA will, kannst Du davon ausgehen, dass "per Zufall" ein F-18 oder F-5 in der TSA auf ihn wartet. Per Zufall ist es auch noch ein Doppelsitzer und auf dem hinteren Sitz ist ein Bord-Fotograf festgeschnallt...! Schade, dass sich hier wieder einer versucht, als TSA-Planer und kompetentes "Informations-Leck" der Luftwaffe zu präsentieren. Entweder hast Du eine Ahnung der Materie, oder Du schweigst besser...!? :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Ich weiss zwar nicht was TSA ist (obwohl ich höchstwahrscheinlich schon ein paar Dutzend Mal mit einer Mirage dort durchgebrettert bin), aber ich glaube - ausnahmsweise - schon, dass Joel recht hat: Das Bazl hat für die zivile Mirage ein paar Mal ein Auge zugedrückt. Ob das dann Special Conditions heisst weiss ich natürlich nicht. Ich nehme an, ein "normaler" Betreiber würde nie das Recht erhalten, so eine Maschine in der Schweiz zu immatrikulieren. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laires Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 aber mit einem Überschalljet VFR unter der TSA's zu kurven ist zu riskant wegen dem ÖV (:005:) in der Luft Also folglich ist jeder VFR-Flug mit einem Kampfjet von einem Flugplatz in eine TSA und v.v. riskant... Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Email ist gekommen. Hier die Bestätigung: http://www.x-plane.ch/mirage.zip Gruss Roy und einer aus Payerne (P.Winteregg) 16.Sep.08 Program of the event : From 9 :15 AM Welcome media representatives 10:00 AM Press conference From 10:30 AM Welcome invited officials 11:00 AM Mirage III take off 11:45 AM Mirage III landing 12:15 PM Drinks and snacks 1:45 PM End of the event Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 8. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2008 Gemäss einem Kollegen findet morgen in Payerne der erste Testflug der Mirage statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philippe Seiler Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Gemäss einem Kollegen findet morgen in Payerne der erste Testflug der Mirage statt. Kann ich bestätigen, nach ein paar "Fahrstunden" von heute, sollte es morgen um ca. 14:30 Uhr losgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 gibts schon Fotos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 "EMIR 12" ist soeben wieder in Payerne gelandet. :cool: Quelle: Flugfunk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 "EMIR 12" ist soeben wieder in Payerne gelandet. :cool: Hmm....ich dachte DMIR :009: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hmm....ich dachte DMIR :009: :confused:Gut möglich, dass ich mich verhört habe. Ich habe keine grosse Ahnung von MIL Callsigns. Hauptsache irgendeine "MIR" war in der Luft, oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Here we go: Mehr von Grimmi Demnächst im Flugzeugforum.de :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.