Max.Teuber Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo in die Runde, ich fliege im April nach Timisoara und möchte dort auch ein bisschen Spotten. Daher nun meine Frage, was fliegt dort so bzw. sind irgendwelche alten Flugzeuge dort abgestellt oder liegen ein paar Schrotthaufen um den Flughafen rum ? Werde wohl Vorfeldzugang haben, daher sollte das mit den Fotopositionen eher weniger das Problem sein. Danke im Vorraus. PS. Vielleicht hat jemand ein paar Bilder aus Timisoara ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Ich habe zwar keine Ahnung bezgl. deiner Frage, aber wo zum kuckuck liegt Timisoara?!:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo Max, ich war letztes Jahr beruflich dort. Irgendwo habe ich auch noch ein paar Bilder auf der Platte, muß mal suchen. Jedoch wurden aber alle Bilder vom Apron aus gemacht, soweit ich mich errinern kann stehen da recht viele "Militärmenschen" an den Abgränzungen Schranken bzw. Zäunen des Airports rum. (bewaffnet!)Was den Traffic angeht, war es eher ruhig, Carpatair mit Saab 340, Tarom - ATR 42, Club Air - BAe... und nee Austrian Airlines Fokker waren da. Ich denke aber wenn man mal einem "nett nachfragen" kann man da einiges Erreichen. @Lukas, es liegt in Rumänien Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo Martin, ah das klingt doch sehr gut. Wie gesagt, aufs Vorfeld werde ich sowieso kommen, das wird wohl eher kein Problem sein. Interessant wären paar Bilder von den Mil-Jets, eilt aber nicht ! Dass der normale Traffic nicht so berauschend ist, habe ich mir schon gedacht. Vor allem da ich mit der Carpatair eh schon aus MUC kommen werde ;) Wie sieht es aus mit rumänischen Inlandsflügen ? Keine Tarom oder sowas ? :( Die russischen altmetallzeiten sind wohl leider auch vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo Max, also soweit ich mich erinnern kann, sind Inlandsflüge immer mit Direktflügen ins Ausland gekoppelt. Ich denke das du auch mit deinem Flug von MUC nach TIM über Cluj Napoca fliegen wirst. So war es bei mir jedenfalls immer, aber das ist ca. 2 Jahre her. Klasse sind auf jeden Fall die alten Carpatair Saab 340 mit Swissair Logos in der Galley, unbedingt drauf achten!! In TIM selber wirst du nicht reich was deine Ausbeute angeht. Aber trotzdem viel Glück und nimm etwas Handgeld für die Kinder mit!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saabdriver Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo Max Militärisch wird der Platz leider nicht mehr genutzt, es stehen aber noch eine Menge MiG21/23 rum. Falls Du auf die ILS29 anfliegst, siehst Du sie auf der linken Seite der Piste. TSR ist der Hub von Carpatair d.h. morgens zwischen 7 und ca. 8 Uhr kommen die Saab340 u. 2000 von den Inlandnightstops wie Sibiu/Cluj oder von Moldawien retour um dann wenig später Richtung Italien oder Deutschland abzufliegen. Retour sind sie dann jeweils nachmittags so ab 15 Uhr. Carpatair fliegt meines Wissens momentan F100/SF340 und Saab2000. Die Saabs sind alle aus Crossair/Swiss- Beständen. Die Carpatairpiloten fliegen wenn immer möglich die Piste 11 an (NDB-Anflug), die Taxizeit zum Apron ist dann kürzer; gestartet wird, wenn`s geht auch auf der 11. Vor zwei Jahren flog die Tarom noch täglich mit ATR42 od. 737 von Bukarest aus, ob`s jetzt noch so ist weiss ich nicht. Viel Spass auf jeden Fall! Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Burkhard, danke, aber ich werde wohl ziemlich sicher nicht über Cluj fliegen. Das Routing mit der Carpatair Saab geht direkt von MUC nach Timisoara. Stephan, auch Dir vielen Dank, da ich einen Platz im Cockpit haben werde, denke ich, dass ich im Anflug schon die alten Flieger abgestellt sehen kann. Ansonsten habe ich mir schon gedacht, dass sich da nicht viel tut. Weißt Du, ob man die Migs auf dem Vorfleld zu fuß alle "ablaufen" kann oder ist die Distanz so groß, dass man schon ein Auto braucht ? Danke schon mal, hat mir gut weitergeholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.