Floopy Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo@all Ich bin gestern mit der PMDG747 von Vietnam nach Tokyo geflogen mit Atlas Air. Die Distance war 2111,1NM hab ich in 3H45MIN geflogen. Ich wolte dafür ca 165000LBS Fuel Tanken.Ich hatte ca 215015LBS Cargo an Board. Nach dem ich im Cockpit war und alles ins FMC eingetragen hab, kamm die Meldung INSUFFICIENT FUEL das soviel heißt ungenügender Treibstoff. Was heißt das genau? Hatte ich zuviel oder zuwenig in den Tanks? Ich wolte dann den Treibstoff verändern im Flusi. Aber es klappte nicht. War das vll ein Fehler im Flusi? Am Ende war immer 113LBS *1000. Egal was ich eingegeben hab immer kamm das mit den 113LBS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dornair Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo Floopy, kurz und schmerzlos: du hast zuwenig Sprit an Board um laut FMC am Ziel anzukommen! Heisser Tipp: such mal im Internet den Namen: Jens Albert Schenk. Er hat ein deutsches Handbuch geschrieben zum download, in dem alles sehr einfach und bebildert beschrieben wird. Wenn Du das liest (und verstehst), wird es eine Freude sein die Flüge und vor allem, Vorbereitung dazu mit der B747-400 zu geniessen. Gruß, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisFizz Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hi, also wenn es mal schnell gehn soll nutze ich auch den Quick Fuel planner: http://www.fsdome.com/cgi-bin/download.pl?url=uploads02/aug/747_quick_fuel_planner.zip Falls du diesen noch nicht hast !!:005: Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario M. Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 hier hast du den direktlink zu dem, von robert angesprochenen, tutorial von jens-albert schenk http://library.avsim.net/download.php?DLID=72331 gruss mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Insufficient Fuel heisst nicht zwingend zuwenig Fuel! Diese Meldung erscheint, sobald der gerechnete Fuel für den Zielflughafen tiefer ist, als die eingegebene Reservemenge. Im Kapitel 2 des PMDG-Handbuches ist die Fuel-Planung detailliert beschrieben, inkl. Berechnungsbeispielen. Der Tutorialflight von Schenk habe ich an anderer Stelle im Forum bereits verlinkt, ist auch bei avsim zu finden... Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floopy Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Danke für die vielen Antworten:) Ich Drucke mir grad die Seiten vom Deutschen Tutorial aus:) Aber warum konnte ich nichts mehr ändern am Treibstoff, beim Flusi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Aber warum konnte ich nichts mehr ändern am Treibstoff, beim Flusi? Geh ins PMDG-Menü -> Options -> Fuel, wähle die Fuelmenge aus und klick auf 'Apply now', dann ist die Treibstoffmenge geändert. Das Standard-Fuelmenü des FS solltest du für die PMDG 744 nicht benutzen, es betankt den Flieger 'falsch'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floopy Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hi Achsoooo danke Flo mein Retter:) ich werds nach der Arbeit ausprobieren und das Handbuch durch gehn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.