Zum Inhalt springen

Tipps und Infos zu Malaysia und Singapore..

tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich bräuchte wieder mal eure Hilfe! Nach der derzeitigen Planung werde ich diesen Sommer meine Ferien in Malaysia und Singapore verbringen! Narürlich ist da auch Wartezeit ect. auf Flughäfen angesagt und wer weiss evt. kann ich meine Freundin sogar mal zu ein paar Spotterstunden überreden! :005:

Ich hab schon mal im Internet ein wenig rum gesucht aber noch nichts schlaues gefunden! Hat der eine oder Andere evt. einen Tipp oder Hinweis? Gibt es irgendwelche Verbote oder Spotterpositionen die ihr kennt?

Folgende Airports liegen in der Ferienplanung:

Kuala Lumpur Int. KUL

Kuala Lumpur Subang SZB

Redang Island RDN

Singapore Int. SIN

Freue mich über alle Infos!

Gruss Tino Dietsche

In Singapore lässt sich aus dem Terminal heraus schon einiges erreichen. Vor allem auf der Westseite hat man den ganzen Verkehr der 02L/20R im Überblick. Dazu scheint es einen guten Platz an der Center-Bahn 02C/20C zu geben...

http://www.airliners.net/open.file/0548165/L/

Auf die Ostseite des Platzes (Rwy 02R/20L) würde ich mich eher nicht wagen, da dort die Royal Singapore Air Force eine Base hat und entsprechend viel Wachpersonal herumsteht. Und mit denen soll gar nicht zu spassen sein!

Bezüglich Malaysia wird dir das vielleicht weiterhelfen:

http://www.aeromalaysia.com/forums/

Gruss

JOEL

Selamat pagi Tino,

du Sack:D. KL City....ARGH. Ich wünsch dir schon mal viel Spaß. Tu dir den Gefallen und fahr einfach mal in die City rein. Sie wird dich imponieren, glaub mir.

Zum Airport:

Zum einen gibt es im Main Terminal eine Besucherplattform. Leider verglassst und sehr stickig. Das Geld hat da wohl nicht mehr für eine Klimaanlage gereicht;). Trotzdem kann man ganz ordentliche Bilder machen.

bericht14.jpg

Im Satelite Building ist dann selber nicht mehr viel los. Viele Geschäfte...leider. Es gibt an den hinteren Ecken der Finger immer eine Art 2. Etage. Da kannst du dich auch nochmal niederlassen und ein paar Pics machen.

Ein großer Nachteil in KLIA ist, dass eine große Anzahl der Flieger entweder am Morgen(bis 7 Uhr) oder am Abend(ab 20 Uhr) ankommen. Der Flughafen ist eben ein Transitflughafen.

Spotterpositionen hat es da auch. Da hat dir ja Joel schon einen guten Link gegeben.

Ach ich beneide dich gerade so!!! Bring bloss ordentliche Bilder mit;).

bericht8.jpg

Selamat jalan:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...