Zum Inhalt springen

darf ich eintreten?

schwarzercody

Empfohlene Beiträge

´nen Abend allerseits,

also ich fange nochmal an, denn eben war ich gerade fast mit meinem Text fertig, da flog ich raus und war plötzlich nicht mehr angemeldet.

Hofffenlich kein schlechtes Omen.

Ich heiße Erich Jelinek, bin 53 Jahre alt und wohnhaft in Berlin.

Ich bin wie so oft im Internet als Freund der Schweizer und als Fan der Schweiz durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, habe paar Tage drin gelesen, und nun beschlossen als registriertes Mitglied bei euch zu verweilen.

Ein bisschen skeptisch bin ich schon, denn mit der realen Luftfahrt habe ich gar nichts zu tun.

Einzig mein FS 2004 als PC-Spiel, und das soll es auch bleiben - ein Spiel.

Heißt: so ganz genau nehme ich es auch nicht. Bisschen geschummelt werden darf bei mir schon.

Langstreckenflüge mag ich nicht so sehr, lieber paar Heli-Einsätze an der Nordseeküste oder bei euch in den Alpen.

Switzerland Pro kann ich mir nicht leisten, habe mir gerade erst die Texturen von Holger Sandmann raufgemacht. Nun kann man auch schon mal einen Flug zum Matterhorn machen, denn man erkennt es.

Ich hätte da noch viele Ideen für Szenerie- oder Missionen-Gestalter: V.I.P.s (für normal sterbliche gibt es keine Ausnahmegenehmigung) zum Rheinfall-Felsen in Schaffhausen bringen oder Touris zum Pilatus rauf, weil die Zahnradbahn def. ist, oder, oder, oder

Mal ein wenig bei euch lesen, vielleicht finde ich ja das eine oder andere.

Mein zweites, intensiveres Hobby hat doch ein ganz klein bisschen mit der Fliegerei zu tun.

Drachen selber nähen und steigen lassen und etwas Power-Lenkdrachen.

Aber alles zu seiner Jahreszeit. Klar, man könnte auch jetzt. 2 Kumpels waren gerade jetzt für eine Woche auf Einladung in Indien. Aber das gibt es nur für die allerbesten.

So, damit will ich es erst einmal belassen. Ich freue mich auf das angenehme Klima hier und auf das switzerdütsch, wenn ich auch nicht alle Schweizer verstehe.

Viele Grüße

Erich

Johannes Müller

Herzlich Wilkommen, Erich!

Schön, einen weiteren EUROPÄER hier im Forum zu haben :D :D!

Welche Helis fliegst du denn am liebsten im FS? (mit einem normalen Joystick oder "Spezial-Ausrüstung"?)

Gruss

Johannes, EU-Bürger

PS Vermutlich wäre dieser Thread besser im Off-Topic-Bereich aufgehoben, damit wir die richtigen Heli-Piloten nicht erschrecken :005:, vermutlich macht das einer der Moderatoren hier aber für uns :-).

danke für die ersten Willkommensgrüße.

Ich bin auch im Flusi24 Forum aktiv (bevor jemand fragt: den kenne ich doch irgenwo her?) aber bei euch kenne ich mich halt noch nicht so gut aus was Die Zuordnung der Themen betrifft.

darum habe ich als überwiegend Flusi-Heli-Pilot mal hier angeklopft.

Gebt mir halt ´ne Ecke, wo noch Platz ist, die Mod´s werden es schon richten.

Zu den ersten Fragen:

Am liebsten, verzeiht mir, aber ich könnte ja jetzt auch einfach mal paar typische schweizerische Helis (gibt es so etwas überhaupt?) nennen um Pluspunkte zu sammeln, fliege ich aber den Bell 205 wegen seines unverwechselbaren Sounds.

Dann den Chinook mit seinem wundervollen HUD Panel, den Kmax und natürlich den Eurocopter 135 u 145.

dann steht da noch der Air Force One Heli, aber den darf ich nur zu bestimmten Anlässen rausholen.

Geflogen werden die Helis mit ganz normalen Joistick WingMan Force Feedback von Logitech.

Na dann

Viele Grüße

Erich

Hallo Erich!

Herzlich willkommen im flightforum und Danke für die freundliche Vorstellung!Freut mich dass Du denn Weg zu uns gefunden hast,ich hoffe Du hast hier viel Spass.

Wegen der Zuordnung lass dir keine grauen Haare wachsen:005: das findet sich mit der Zeit ganz von selbst.

Gruss nach Berlin

Martin

Bisschen geschummelt werden darf bei mir schon.Erich

Dann sind wir ja schon zu zweit! :D

Willkommen jedenfalls auch! Und keine Angst: Ich hab mit der Luftfahrt sonst auch nicht sehr viel zu tun.

Ich freue mich jedenfalls schon auf viele interessante Beiträge und Diskussionen.

Gruess uf Tüütschland

Pascal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...