Zum Inhalt springen

Wer hat gerade Frontal21 gesehen???

skydiver

Empfohlene Beiträge

looooooooooooool

Das Lba möchte jetzt von allen ppl Besitzern eine Zuverlässigkeitserklärung haben, um Terroristen zu finden.

U.a. wollten die auch einen deutschen Nato-Awacs Piloten mit 5000 Flugstd. alleine auf der Awacs ranholen.

Der Major hat sich geweigert, dann wollten sie ihm die ppl-Lizens entziehen!:D

*fuck of Bürokratie*

Der Terrorist kümmert sich ja vorher säuberlich um seine Papiere....:D

Mensch, haben die beim Lba nichts vernünftiges zu tun??

Das Lba möchte jetzt von allen ppl Besitzern eine Zuverlässigkeitserklärung haben, um Terroristen zu finden.

Ich habe den Beitrag zwar nicht gesehen, doch was ist daran so schlimm ? Sofern es ohne große Bürokratie abgeht ist mir ein Test allemal lieber als solche Späße wie generelle Flugverbote, umzäunte Flugplätze etc.

Nur meine Meinung, vor Allem bin ich (noch) kein Privatpilot.

Gruß

soweit ich das verstanden habe, gucken die sich an, ob sich jdn etwas zu Schulde kommen lassen hat.

Ich glaube nicht, dass man Terroristen anhand ihres Führungszeugnises indentifizieren kann.

Außerdem kümmerts eigentlich kein Terroristen, ob er eine gültige Lizens hat!

Und as mit dem Awacs-Piloten finde ich am lächerlichsten...

Wie viele Beamte, Juristen, Rote und Grüne haben da wohl wieder auf Staatskosten jahrelang an dieser Idee gebrütet ???

Neustes Beispiel hier aus der Schweiz:

Betreiber eines Kühlaggregates (z.B. für den Weinkeller) müssen ab sofort ein Kontrollbuch führen, obwohl das beim entweichen ozonschädigende früher verwendete Medium schon seit Jahren durch ein harmloses ersetzt wurde.

Als nächstes wird bestimmt ein Kontrollbuch eingeführt für Autobesitzer, welche im Wagen eine Klimaanlage betreiben.

Gruss Walti

Guten Morgen,

daß ist hierzulande wirklich ein heißes Eisen! Ich bekomme fast täglich von Unserem E-Mailverteiler der Flugplatzgemeinschaft neue Horrornachrichten über dieses Thema. "Die Angst vor dem Fliegen", heißt es nicht zu unrecht. Piloten werden immer mehr zur Zielscheibe des deutschen Bürokraten, ein absoluter Jammer!

Ich möchte hier nur einen kleinen Vergleich machen. Im Zuge der WM werden rundum die betroffenen Stadien Lufträume eingerichtet, die selbstverständlich für Uns Flieger tabu sind. Die Luftwaffe wird diese Sicherheitszonen überwachen, sowie AWAC's die zum Einsatz kommen. Ein guter Bekannter aus Loemühle war vergangenes Jahr in den USA. Natürlich auch zum fliegen, (mit einer Piper Arrow). Er hat mir einige eindrucksvolle Bilder von New York Downtown gezeigt. Wie Ihr sicherlich wisst, kann man dort immer noch problemlos über New York seine Kurven drehen und das im Hinblick auf den 11. September. Was hier in Deutschland derzeit passiert, ist absoluter Schwachsinn und alle Freunde der Bürokratie kommen auf ihre Kosten.

Viele Grüße,

Tobi

Sofern es ohne große Bürokratie abgeht ist mir ein Test allemal lieber als solche Späße wie generelle Flugverbote, umzäunte Flugplätze etc.

naja... wenn aber besagter PPLer, der 3 Jahre in Saudi Arabien gearbeitet hat, vom Arabischen Amt eine Bescheinigung vorlegen soll, die ihn als unbescholtenen Bürger darstellt, dann wiehert der Amtsschimmel aber gewaltig.

Übrigens betrifft diese Überprüfung nicht nur PPLer!!!

Hallo zusammen

Habe vor ca 8 Monaten hier einen Thread eröffnet mit einem ähnlichen Inhalt. Ich musste für die Segelflugprüfung einen Strafregisterauszug einreichen, obwohl ich schon 2 Jahre mit Motorflugzeugen ohne Strafregisterauszug rumflog.

Ohne Begründung wurde damals die ganze Diskussion gemülleimert und auf PN an die Moderatoren wurde konsequent nicht geantwortet.

Der Tenor (vor der Schliessung der Diskussion) war etwa folgender: Ich solle mich nicht aufregen, das ist halt so, das müssen alle machen etc. Also ging ich damals davon aus, dass diese Überprüfung ausschliesslich mein persönliches Problem war, und dachte mir, dass die Moderatoren mich mal dasselbe können wie das BAZL.

Auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag wieder zensuriert wird, stelle ich mit erstaunen fest, dass damals mein Verfolgungswahn doch nicht ganz unbegründet war.

Überaus freundliche Grüsse (speziell an die Moderatoren)

Philipp

@fifo

Muss man ein Strafregisterauszug tatsächlich nur bei Segelfliegen hinterlegen?

Tja die Flugbilder sind ja ganz nett im video :009:

Sowas war ja eigentlich zu erwarten oder nicht? Fals dann doch mal was passieren würde, wären die Politiker fein raus.

Hab zwar noch kein PPL, aber wenn dann, so will ich nicht wissen wie froh die sind zu wissen ob ich harmlos bin. Ich meine wegen meinem arabisch abstammenden Namen.

Gruess Rahim

Muss man ein Strafregisterauszug tatsächlich nur bei Segelfliegen hinterlegen?

Ja, für jeglichen Antrag für einen Lehrflugausweis, bzw Antrag für einen Flugausweis (Segelflug oder Motorflug) ist ein aktueller Strafregisterauszug erforderlich. Früher war das mal so, dann wurde es abgeschafft und nun wieder eingeführt. Dies ist stand letztes Jahr, wie es heute um 11:40 Uhr ausschaut weiss ich nicht.

Gruss Philipp

. Ich musste für die Segelflugprüfung einen Strafregisterauszug einreichen, obwohl ich schon 2 Jahre mit Motorflugzeugen ohne Strafregisterauszug rumflog.

Es ist richtig, dass jetzt für Flugprüfungen ein aktueller (höchstens 3 Monate alt) Strafregisterauszug verlangt wird.

Im Vergleich zu der jetzt diskutierten Zuverlässigkeitsüberprüfung in D, ist dies aber meiner Meinung nach ein kleines Problemchen, es werden nämlich keine Arbeitgeber, Nachbarn, Polizei etc befragt und es kostet auch nicht 150 - 250 CHF.

Vielleicht sollten wir zufrieden und glücklich sein, wenn bei uns nicht bei jeder Lizenzverlängerung ein kleiner oder grösserer Nachweis verlangt wird.

Hoi Chris

Im Grunde genommen hast Du recht, hab ja nichts zu verbergen und verloche jeden Monat für die Fliegerei weit mehr als die einmaligen 30 Fränkli für einen Strafregisterauszug, aber:

1. hat es mich damals gestört, dass ich mit dem Motorflieger LSZB via City übers Bundeshaus ohne Strafregisterauszug anfliegen durfte, und für ein paar Kreise überm Jura benötige ich so ein Teil.

2. Wehret den Anfängen und der Salamitaktik. Ein Riesentheater bovor etwas eingeführt und umgesetzt ist, hilft idR mehr als sich als unterdrückter Bauer wehren zu wollen. Dies gilt ganz generell, ist zwar nicht schön, ist aber so.

Gruss Philipp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...