Benjamin Treu Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo, nachdem ich schon dass ein oder andere Mal Postings vom weiblicher Seite hier im Forum gesehen habe würde es mich einfach mal als Mann:D interessieren wie viele Damen wir denn hier so haben. Ist die Anzahl hier auch so verschwindend gering wie in diversen andeen Fliegerforen oder sind diese doch stärker vertreten? Wie sind diese zur Fliegerei gekomen? Eigene Lizenz, Flugsimulanten? Freue mich schon auf Antworten Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Treu Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Ach wie uneigennützig :D :005: Sh..t, muss ich gleich immer auffliegen?*gggg* Nein, diese Frage war durchaus ernst gemeint, aber trotzdem danke für die Antwort:-) Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Jaja der Frühling kommt - :D :D :005: Lg. und Viel Erfolg beim neuen Job. Andreas (MÄNNLICH):p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast hbizi Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Wie sind diese zur Fliegerei gekomen? Eigene Lizenz, Flugsimulanten? Hi Ben, durch einen Sch.... - Zufall, weil mir nach dem Abi auch nichts besseres eingefallen ist :005: Dann bin ich hängen geblieben - einmal am Flughafen und nicht mehr weg von der Fliegerei. LG Melanie PS: Flusi nein, da ist mir ein richtiger Flieger schon lieber :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Treu Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hi Ben, durch einen Sch.... - Zufall, weil mir nach dem Abi auch nichts besseres eingefallen ist :005: Hi Melanie, also ich denke es ist doch was schönes wenn man an der Fliegerei hängen bleibt, solange es ned die Tragfläche ist...:D Naja, ich freue mich schon den ein oder anderen Schweizer Fliegerinteressierten kennen zu lernen. Gruss Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 :007: mitgezogen worden.... Neuland entdeckt und auch nicht mehr losgekommen kann "Frau" ja auch schlecht, bei so vielen Verrückten und netten Menschen ist echt super... - Simmen ? ist nicht mein ding ... - und spotten, schiesse ich oft nur Closeups .... :009:. Daher lasse ichs lieber sein, aber ich kenne einige sehr gute Fotographen ! - Lizenz habe ich leider auch keine .... wenn denn bin ich als Pax unterwegs Bin lieber ganz Frau :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoarMore Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hi Ben Habe vor bald 4 Jahren meine Segelfluglizenz gemacht, und vorher schon den grössten Teil meiner Freizeit auf Flugplätzen verbracht. Dafür simme und spotte ich nicht - höchstens Segelflugzeuge, Air to Air! :007: Gruss Kathrin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mustang Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hi Ben Habe vor bald 4 Jahren meine Segelfluglizenz gemacht, und vorher schon den grössten Teil meiner Freizeit auf Flugplätzen verbracht. Dafür simme und spotte ich nicht - höchstens Segelflugzeuge, Air to Air! :007: Gruss Kathrin hi kathrin kannst du denn mal einige air to air shots von segelflugzeugen zeigen gruss, ein ehemaliger sgz-ler und buttwiler schlepp-pilot zigi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Treu Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hi Ben Habe vor bald 4 Jahren meine Segelfluglizenz gemacht, und vorher schon den grössten Teil meiner Freizeit auf Flugplätzen verbracht. Gruss Kathrin Hallo Kathrin, dass ist ja super! Ich habe meinen Segelflugschein seit mittlerweile 8 Jahren, bin aber die letzten Jahre so gut wie gar nicht geflogen. Der Schein ist aber gerade noch so aktiv gehalten. Da ich jedoch bis auf 1 Ausnahme immer in Motorseglern geflogen bin (HB-23, SF25, Grob 109) und auch mal dass "richtige" Segelfliegen erlernen bzw. genießen will, werde ich mich mal nach meiner ankunft in Zürich bei Deinem Verein umschauen:-) Muss sicher toll sein bei der Kulisse Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoarMore Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 @ Zigi Naja, so wirklich gut sind meine Bilder nicht, da sehr oft verwackelt, oder dann ist das andere Flugzeug ganz klein, da ich nicht so ein super Zoom hab. Aber auf unserer Vereinsseite findest du viel bessere Fotos von anderen Piloten. @ Ben Hast du denn vor, nach Zürich zu ziehen? Über neue junge Mitglieder freuen wir uns natürlich immer, wärst jedenfalls herzlich willkommen! Die SG Zürich ist insofern empfehlenswert, als dass wir ab März einen brandneuen Duo Discus X in der Gruppe haben! Kannst dann also auch mit Cracks zusammen richtig segelfliegen lernen. :005: Einen normalen Duo haben wir schon. Ausserdem haben wir auch einen G109, dessen Oberfläche vor einem Jahr komplett überholt wurde, und der aussieht wie neu! Falls du dich auf dem Motorsegler wohler fühlst... Flugzeugpark und vieles mehr findest du auch auf www.sgzuerich.ch Beste Grüsse Kathrin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Treu Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 [quote name=SoarMore @ Ben Hast du denn vor, nach Zürich zu ziehen? Beste Grüsse Kathrin[/quote] Ja, wie aus meiner Signatur hervorgeht habe ich mich dadurch auch entschieden es zu wagen u un dvon Wien nach Zürich zu übersiedeln. Hoffe ich schaff dass alles da ich bis zum letzten Tag Vollzeit arbeite, aber ich freue mich jedenfalls! Auf Motorseglern fühle ich mich generell sehr wohl..wer schon mal auf nem Scheibe SF25 BJ ´67 geflogen ist weiss dsas es nicht mehr schlimmer werden kann:D :D LG Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Treu Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 @ Ben Hast du denn vor, nach Zürich zu ziehen? Über neue junge Mitglieder freuen wir uns natürlich immer, wärst jedenfalls herzlich willkommen! Falls du dich auf dem Motorsegler wohler fühlst... Beste Grüsse Kathrin Ja, wie aus meiner Signatur hervorgeht habe ich mich dadurch auch entschieden es zu wagen u un dvon Wien nach Zürich zu übersiedeln. Hoffe ich schaff dass alles da ich bis zum letzten Tag Vollzeit arbeite, aber ich freue mich jedenfalls! Auf Motorseglern fühle ich mich generell sehr wohl..wer schon mal auf nem Scheibe SF25 BJ ´67 geflogen ist weiss dsas es nicht mehr schlimmer werden kann:D :D LG Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simia Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hi Ben Und da hätten wir noch mal ne Frau (hab zwar schon lange nichts mehr geposted, aber eben, irgendwann ist's wieder mal Zeit). Zur Fliegerei bin ich gekommen, weil ich eigentlich Militärpilotin werden wollte. Habe auch die ganze Fliegerische Vorschulung samt Selektion in der Piloten RS absolviert. Leider hat's dann am Schluss nicht ganz gereicht. Seither fliege ich als Privatpilot durch die Lüfte und mache den Luftraum etwas unsicher. So much for that. Wünsch dir was, und guten Umzug. Ariella Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 und mache den Luftraum etwas unsicher Nur etwas ? ;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Treu Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Ich bedanke mich für das zahlreiche Feeedback bei Euch! @Ariella wo hast du denn Deine Homebase? Lg Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simia Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 @Wilko Mal wieder typisch!!!!!!! Debi, wer isch mir da um d'Ohre gfloge uf em San Bernardino? @Ben Meine homebase ist Hausen a.A. Da fliege ich zur Zeit Robin Remo. Ariella Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Debi, wer isch mir da um d'Ohre gfloge uf em San Bernardino? Öhm, äh, hihi, ich ? :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Mal wieder typisch!!!!!!! Debi, wer isch mir da um d'Ohre gfloge uf em San Bernardino? ...ja, ja! Das war noch ein Plausch (oder auch nicht :D :005: ) Hey Ariella, schön wieder mal was von dir zu lesen! Ein solcher Flug wäre eigentlich im Sommer wieder mal angebracht!! Man(n) erinnert sich.... http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=14128 Gruss Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simia Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 @ Tino hey Tino, na wie geht es denn dem verrückten Rheintaler? Alles im Lot? Ja, so was wäre wirklich wieder mal gefragt, mal schauen, vielleicht hol ich dich mal mit der Robin ab. Ariella Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 mal schauen, vielleicht hol ich dich mal mit der Robin ab den Satz merke ich mir! Würd mich natürlich freuen wenns mal klappen würde! In einer Robin ist der verrückte Rheintaler noch nie geflogen!! Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.