Markus Burkhard Geschrieben 31. Mai 2001 Geschrieben 31. Mai 2001 Hallo zusammen, wie ich eben beim PSS-Forum bei AVSim gelesen habe wird das neue Panel der B777 nächste Woche erscheinen und zum Download bereit sein. Screenshots waren bis jetzt leider noch keine zu sehen... Freut euch schon mal auf die elektronischen Checklisten, ein nettes Feature des B777-Cockpits! http://www.phoenix-simulation.co.uk Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 31. Mai 2001 Autor Geschrieben 31. Mai 2001 Hallo Marc, nein damit ist nicht eine Stimme gemeint, sondern die Checklists die auf dem Disyplay angezeigt werden und automatisch den Punkt hervorheben, der noch nicht in Ordnung ist. Ich glaube auch im Airbus gibt es diese Electronic Checklists, aber im FS2000 hab ich sie noch nirgends vernünftig umgesetzt gesehen... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
markus Geschrieben 31. Mai 2001 Geschrieben 31. Mai 2001 hallo Markus ist das ein Update zu meiner geliebten PSS777??? gruss markus Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 31. Mai 2001 Autor Geschrieben 31. Mai 2001 Hallo Markus Nein das ist eine völlig neue Version und kostet daher auch etwas. Ich nehme an entweder 5 oder 10£. Ist ja eigentlich überhaupt nicht teuer wenn man bedenkt was für ein Qualitätsprodukt man erhält... Das Panel ist deshalb kein Update, weil es von Grund auf neu konstruiert wurde und nun den gleich hohen Standard wie das B744-Panel hat, vielleicht sogar noch einwenig höher... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Gast Frank Schauf Geschrieben 1. Juni 2001 Geschrieben 1. Juni 2001 Das neuste Bild gibt es jetzt bei avsim.com !!! Zitieren
Lukas Geschrieben 1. Juni 2001 Geschrieben 1. Juni 2001 Oooooh jaaaa nur her damit. Meinen Lieblingsflieger kann ich nicht oft genug sehen... ------------------ Gruß, Lukas My Website Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 1. Juni 2001 Autor Geschrieben 1. Juni 2001 hallo zusammen, hier der Link zum Posting mit den drei Bildern zum neuen Panel: http://www.avsim.com/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi?az=read_count&om=3841&forum=DCForumID24&omm=0&auto_sense=on Marc, auf dem dritten Screenshot kannst du die electronic Checklist sehen... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 2. Juni 2001 Autor Geschrieben 2. Juni 2001 Hallo B777-Flyers! Hab jetzt auch gelesen wieviel das Panel kostet: Nur 10 US-Dollar ($)! Das sind ungefähr 17-18 CHF. Ich finde das sehr günstig für ein komplett neues Panel in PSS B744 - Qualität! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Lukas Geschrieben 3. Juni 2001 Geschrieben 3. Juni 2001 Wirds das nur über Kreditkarte im WWW geben? Ich hab nämlich keine... :( ------------------ Gruß, Lukas My Website Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 3. Juni 2001 Autor Geschrieben 3. Juni 2001 Hallo Lukas, Laut Graham Waterfield (Chef von PSS) lohnt es sich nicht, das Panel alleine als Paket in die Läden zu stellen. Deshalb wird es nur per Kreditkarte zu kaufen sein. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 4. Juni 2001 Autor Geschrieben 4. Juni 2001 Hallo Lukas, am besten besorgest du dir eine Kreditkarte (z.B. eine Visa-Karte). Du wirst sie im Verlaufe des Ausübens deines Hobbys noch etliche male brauchen können, da du vermutlich noch öfters Add-Ons per Internet bestellen und runterladen wirst... Oder hast du vielleicht einen Bekannten, Verwandten oder Kollegen der eine Kreditkarte hat? Ich denke da würde dich bestimmt einer für 10 US-Dollar einkaufen lassen... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Sam Geschrieben 5. Juni 2001 Geschrieben 5. Juni 2001 Hallo Markus Ich habe Euer Posting mit grossem Interesse verfolgt! Bin begeisterter PSS-Fan und habe heute ein 777-er Panel auf der Site gesehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es bereits das von Dir angekündigte Panel ist. Handelt sich beim neuen Panel um den 777-200 Glass Cockpit, der zum Download bereit steht? Vielen Dank! Sam Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 5. Juni 2001 Autor Geschrieben 5. Juni 2001 Hallo Sam, nein das neue Panel wurde noch nicht released, auf deren Seite ist nach wie vor das alte drauf. Ich werde hier posten sobald das neue Panel zum Download bereit steht... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Roli Geschrieben 5. Juni 2001 Geschrieben 5. Juni 2001 *snif* leider hab ich nur den 98er! ABERBAL DEN 2002!!!!!! tja-..... Roli Zitieren
Flo-e Geschrieben 5. Juni 2001 Geschrieben 5. Juni 2001 Kaufs die dann in einem Supermarkt oder in einem Media Markt Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 5. Juni 2001 Autor Geschrieben 5. Juni 2001 Hallo Flo Das Panel wird es nicht in den Läden geben, dies hat Graham Waterfield bestätigt... Gruss Markus [Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 05. Juni 2001 editiert.] Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 10. Juni 2001 Geschrieben 10. Juni 2001 Hi zusammen, hatte wohl zuviel kohlsuppe gegessen. Konnte nicht schlafen. Also ab ins Internet (um 05.00), bei PSS vorbeigeschaut, und siehe da, neues panel für die B777 erhältlich. Also kreditkarte raus runtergeladen (12MB) und zack bumm bäng installiert. Mist , nochmals ins internet, e-mail abholen, registriercode vergessen . Also fs starten, delta laden und......... das alte panel. Nochmals von vorn. No changes. Explorer auf, wooo sind die dateien hin? Aha, psspro heisst ein neuer ordner. OK , delta so gelassen , dafür UA im panel ordner eintrag abgeändert. Hat den vorteil, dass ich nun zwei panel versionen habe, auch gut. Also UA geladen.............was ist das? Panel ist kleiner geworden (schrift) und sieht aus wie bei der B747. Na ja, vielleicht haben die boing standard bildschirme und knöpfe. Was solls. FMC programmiert (LFSB - LSZH) ap ein, lnav und vnav ein, toga und ab das zeug. Bei ca. 400 fuss kommt lnav .....sauber und dann vnav. Aber was ist das? Der flieger findet den waypoint nicht , kreist, das vnav überschreitet die höhe und vmax ebenso, steigt mit 4000/min. Ts ts ts.....also vs ein und .......der steigt immer noch mit 4000/min. Lnav hat mittlerweile den kurs gefunden. Also nase nach unten, tw-leistung reduziert, die paxe nutzen mittlerweile fleissig die tüten... endlich die höhe ist erreicht, alt hold ein. Ok das war wohl nix. Entweder ich bin der depp, oder PSS hat geschlampt. Anflug auf das ils 14 in zürich. 138 ° sollten es sein, 123° habe ich, also null problemo für den ap. App ein , das sollte er nun hinkriegen. Aber was ist das? Beim einkurven verliert der flieger trotz alt hold dramatisch an höhe. Das gibts ja nicht, also rein ins steuerhorn gegriffen, die paxe könnens inzwischen, tüten raus, und höhe halten. Den loc hält der ap ohne probleme. Ich steige mit 400 fuss dem glideslope entgegen.App ist immer noch aktiviert, also sollte er das merken wenn er den glide erreicht. Pustekuchen. Also nase runter, paxe ihr wisst bescheid , und endlich hält er den glide. 4 milen vor der rwy zur aussenansicht gewechselt und landung geniessen. Denkste, der flieger hebt die nase, aufsetzzone hintersichgelassen, und endlich aufgesetzt. Optisch stimmte der winkel, aber was macht der flieger? Er hüpft in die luft und setzt sich wieder........ Ok , gut habe ich die autobrakes auf full gestellt. Wenn bei den paxe noch was drin war, dann ist es jetzt bestimmt raus. Flieger steht.........alles klar ........, fenster auf und die vier streifen gleich auf die rwy geschmissen.........Den copy hinterher.... Fazit.....mein pss b747 geht deutlich besser. Aber vielleicht bin ja auch ich der dummy. wers heute nochmals probieren. Gehe jetzt erst mal schlafen. Bin gespannt, ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt, oder ob bei euch alles bestens ist. Gruss markus D. [Dieser Beitrag wurde von Markus Dingeldein am 10. Juni 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Markus Dingeldein am 10. Juni 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Markus Dingeldein am 10. Juni 2001 editiert.] Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 10. Juni 2001 Autor Geschrieben 10. Juni 2001 Hallo Markus, ich nehme an, du hast heute Nacht nur das Panel gekauft. Hast du dir nachher das neue Air-File heruntergeladen? Vielleicht liegts daran... Ist in der Support-Rubrik weiter unten... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 10. Juni 2001 Geschrieben 10. Juni 2001 Hi markus, habe ich glatt übersehen. DANKE!!! Gruss markus D. Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 11. Juni 2001 Geschrieben 11. Juni 2001 Hi zusammen, also nachdem ich nun alle files zusammen habe, musste der flieger natürlich in die luft. Ging beim start noch alles einigermassen ok, fingen die problem mit dem einschalten des VNAV an. Die steigrate war zu hoch, die v wurde nicht gehalten. Und bei 31000 fuss mit einem GRWT von 542 ( das ZFW habe ich mittels load editor auf 361000 eingestellt) zeigte der V - messer 349 kts und mach 0.607. Mehr war aus der Kiste nicht rauszuholen. Die Pitsch stand permanent auf 10 - 12 °. Also mit der performance des fliegers ist offensichtlich etwas nicht io. Ich werde noch ausgiebig weiter testen. In der Zwischenzeit wäre es interessant zu wissen, ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt. Gruss markus D. Zitieren
Peter Guth Geschrieben 11. Juni 2001 Geschrieben 11. Juni 2001 hallo Markus, nee, nee, die dargestellte Performance ist OK. Pitch und Power entsprechen der Realität. Die häufigsten User Probleme liegen darin: wenn man das FMC voll nutzen will, hier also z.B. VNAV etc, dann muss jede erdenkliche Eingabemöglichkeit bei der cockpit preparation auch tatsächlich durchgeführt werden. Das - grundsätzlich dämliche - FMC System ist real und im FS auf jeden input angwiesen. Macht man diese lästige Arbeit (für die real gut 10 Minuten benötigt werden, wobei man sich beim briefing bereits sämtlich Daten zusammenstellt bzw errechnen muß!!!) nämlich nicht, dann fängt das Ding später an zu "spinnen". Nee, es setzt nur die Werte um, die vorhanden sind und die - infolge fehlendem input - von anderen sections nicht limitiert werden können. Aber es gibt sehr wohl einige Bugs in der FCU. Bin gespannt, ob die jemand findet und bemängelt.. Gruß PG [Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 11. Juni 2001 editiert.] Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 11. Juni 2001 Geschrieben 11. Juni 2001 Hi Peter, danke für die antwort. Ist es wirklich ok in 30000 fuss mit mach 0.6 rumzufliegen? Ich habe das gewicht des fliegers beim nächsten test drastisch reduziert. Auf 360 GRWT. Damit gings auch nicht. Erst nach abschalten von VNAV konnte ich die werte erreichen die ich wollte. Mach 0.82 und eine pitch von 3.5° waren die werte von kord nach kjfk. Allerdings gabs plötzlich eine schutzverletzung im kernel. Das FMC habe ich der reihe nach programmiert. Alle werte ( flaps ) usw. abgerufen und bestätigt. Legs von hand programmiert usw. Im PSS JUMBO läufts prima. Im B777 FMC kann man gegenüber der B747 nicht angeben ob die rwy trocken oder nass ist. Ist das ok? Ich habe versuchshalber auch die delta neben der ua mit dem neuen panel und air file versorgt. Resultat war, dass die delta plötzlich verschwunden war. Die UA verträgt offensichtlich keine nebenbuhler........ Jetzt versuche ich mal den flieger nur von hand zu steuern. Mal sehen was da rauskommt. Übrigens: wenn die flieger mit dem neuen patches und panel und airfiles ausgestattet werden, verschiebt sich das bugfahrwerk etwas nach hinten und die nase kommt runter. Zumindest war dies bei meiner UA zu beobachten gegenüber einer "unbehandelten" aeroflot. Gruss markus D. Zitieren
Peter Guth Geschrieben 12. Juni 2001 Geschrieben 12. Juni 2001 hey Markus, Deine Beschreibung der mangelhaften cruise speed ist klar auf eine unvollständige oder fehlerhafte FMC Programmierung zurück zu führen. Ein in der Tat ätzendes Thema, welches unumgängliches Lesen und VERSTEHEN der englischen Literatur erfordert. Dabei muß man jedes Komma, jede Nuance der Eingabefolgen beachten. Das FMC ist da erbarmungslos und stellt große Anforderungen an der Lern- und Trainingswillen des Piloten dar. Ohne jetzt hier eine genaue Analyse machen zu wollen: das kann anfangen bei der thrustlimitierung (EPR), incorrekte cruise/econ speed,Kostenindex bis hin zur Temperatureingabe oder den Stepclimbs.... Naja, und die fehlende Abfrage nach der Runwaycondition ist im FS System sowie wurscht. Also, üben, üben, üben und keinen dicken Hals kriegen, wenn es anfangs - selbstverständlich - noch nicht klappt. Zumal man viele logische Vorgänge besser durch learning by doing in die Birne bekommt... Gruß PG Zitieren
HF3221 Geschrieben 12. Juni 2001 Geschrieben 12. Juni 2001 @ Markus D. Ich schmeiß mich wech vor lachen!!! Flieger steht.........alles klar ........, fenster auf und die vier streifen gleich auf die rwy geschmissen.........Den copy hinterher.... Konnte mich kaum noch halten vor Lachen. *gg* Gruss Stefan Zitieren
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