pilatus Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Salü zusammen, Letzte Woche flog ich mit einer MD-80 der Kish Airlines mit der bulgarischen Regi LZ-LDA. Die Kabinenausstattung erinnerte mich stark an einen Crossair-Flieger, und als ich dann das Crossair und das Swiss-Logo in der Bordküche entdeckte, war's klar. Doch ich konnte bisher nicht rausfinden welche Swiss/Crossair Maschine das war? Auf einer Website fand ich HB-INZ, aber eine andere Website widersprach dem. Wer weiss mehr? Liebe Grüsse, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Gute Frage! Kish Air besitzt laut planespotters.net nur einen Flieger, die MD-82 LZ-LDR. Dieser Flieger kam von Bulgarian Air Charter, darum auch die bulgarische Registration. Es gibt auf airliners.net zwar Fotos der LZ-LDA in Kish Air Bemalung, jedoch ist auch ihnen die Produktionsnummer nicht bekannt. Werde mal nachforschen, vielleicht findet sich noch was oder jemand anderes findet den Flieger. Gruss, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Es handelt sich um die MD-83 mit MSN 49572 Geh mal auf http://www.aerotransport.org, dort auf Airframes. Dort kannst Du die MSN eingeben und erhältst die detaillierte Geschichte. Es handelt sich tatsächlich um die ehemalige HB-INZ der Swissair. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilatus Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Super! Danke für die Infos und den Web-Link. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barbazan Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Es ist ex-Alitalia I-DAVR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilatus Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 I-DAVR ist jetzt LZ-LDR, nicht LDA, und war soweit mir bekannt nie bei Swiss. Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MischaF Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Es ist ex-Alitalia I-DAVR Die Maschine war NIE bei Alitalia :001: ! Sie wurde im Mai 1988 an die damalige Swissair ausgeliefert (als HB-INZ), der sie bis November 2004 "gehörte". Von Mai 2001 an flog sie ein paar Monate für Spanair (EC-HVX), bevor sie in ZRH abgestellt wurde (wieder HB-INZ). Im Mai 2005 schliesslich ging sie als LZ-LDA an Bulgarian Air Charter. Zur Zeit fliegt sie für Kish Air, geleased von Bulgarian Air Charter. Also nichts mit Alitalia, erzähl nicht so einen Quatsch :003: :001: . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MischaF Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 I-DAVR ist jetzt LZ-LDR, nicht LDA, und war soweit mir bekannt nie bei Swiss.Gruss Chris Nein, I-DAVR (msn 49550) war nie bei Swissair. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.