Zum Inhalt springen

doch keine Eierlegende Wollmilchsau!

Burkhard

Empfohlene Beiträge

Ich empfehle übrigens das Buch "easyJet - The Story of Britain's Biggest Low-Cost Airline" von "Lois Jones".

Es zeigt die ganze 10-jährige Geschichte von easyJet und enthält viele Zusatzinfos und Interviews.

Auch für Marketinginteressierte ist das Buch sehr zu empfehlen.

_________

Sandro (der das Buch gelsen hat)

Das ist ja nur eine logische Entwicklung wegen den Treibstoffpreisen. So ergeht es den anderen Airlines auch.

Zudem bin ich mir sicher, dass die Gewinne von Ryanair der vergangenen Jahre auch teilweise aufgespart wurden um eben solche momentanen Schwankungen abzufedern.

Merke: Weniger Gewinn= weniger Steuern:rolleyes:

Gruss Walti

Supernovae blähen sich übermäßig und unproportional schnell auf, leuchten einen Moment am Himmel und fallen dann sang und klanglos in sich zusammen....und es ward innerhalb sehr kurzer Zeit nicht mehr von Ihnen gesprochen.

Warum sollte sich gesetzt den Fall, Ryanair länger im Gespräch bleiben als vor Ihr verblichene Versuche......

Mann kann halt nur mit Wasser Tee kochen.

Gruß

Roberto

Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei einem Unfall bei Ryanair, easyJet und Co. (was ich natürlich nicht hoffe!!!) das Thema Billigfliegerei vorbei ist. Oder zumindest im grossen Stil.

_______

Sandro

Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei einem Unfall bei Ryanair, easyJet und Co. (was ich natürlich nicht hoffe!!!) das Thema Billigfliegerei vorbei ist. Oder zumindest im grossen Stil.

_______

Sandro

Da unterschätzt du das "Geiz ist Geil" Gen der grossen Masse.

Ein Unfall soll bremsen?

Das glaube ich nicht. Diese Günstigflieger operieren sehr professionell. Und bis heute ist ja auch noch nichts von Bedeutung passiert, oder irre ich mich da etwa?

Selbst die gute alte Swissair hatte nach Halifax keine Frequenzeinbussen.

Gruss Walti

Ein Unfall soll bremsen?

Das glaube ich nicht. Diese Günstigflieger operieren sehr professionell. Und bis heute ist ja auch noch nichts von Bedeutung passiert, oder irre ich mich da etwa?

Selbst die gute alte Swissair hatte nach Halifax keine Frequenzeinbussen.

Gruss Walti

Na ja Walti, die von einem gewissen S.M. aus CH immer wieder gelobte (vor dem Unfall wenigstens...) "Budget Airline" (tönt nicht so billig....) ValueJet in den USA wäre an einem Absturz beinahe zugrunde gegangen.

Na ja Walti, die von einem gewissen S.M. aus CH immer wieder gelobte (vor dem Unfall wenigstens...) "Budget Airline" (tönt nicht so billig....) ValueJet in den USA wäre an einem Absturz beinahe zugrunde gegangen.

Die haben sich aber auch einen ziemlichen Bock geleistet, heißen heute aber AirTran und alles läuft wieder super :cool:

Gruß Karsten

Die Swissair war keine Billigairline. Man wusste, dass SR bei der Sicherheit nicht spart und ein Unfall immer passieren kann.

Auch wenn bei easyJet, Ryanair und Co. bezüglich Sicherheit nicht gespart wird, so kann ich mir doch vorstellen, dass nach einem gröberen Unfall über dieses Thema bei einem Billigflieger viel mehr gesprochen wird, als bei einer Airline wie SR, LH, BA...

Aber der Comment "Geiz ist geil" könnte natürlich auch dann noch gelten.

Ich hoffe jedenfall, dass es nicht soweit kommt.

_________

Sandro

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...