Zum Inhalt springen

gMax kein Freeware mehr???

conaly

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mir mal, nachdem ich meinen Rechner neuaufgesetzt hab wieder gMax runterladen und damit etwas rumspielen doch da les ich folgendes:

Product Information

As of October 6, 2005, Autodesk will no longer offer Gmax® software as a stand-alone product. If you are interested in other 3D animation, modeling, and rendering applications from Autodesk please check out Autodesk® 3ds Max® software. You can download a free 30-day trial, view product demonstrations, read customer success stories, and get more information about this powerful, versatile product.

Soll das heißen dass gMax kein Freeware mehr ist? Ich glaub das wird dann das Ende vieler Freewaredesigner :001: Oder hab ich mich irgentwie verschaut (ich hoffs mal)? http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?id=5562445&siteID=123112

Ich krieger diese Woche meinen neuen Schlepptopf, dann will ich Gmax natürlich auch draufhaben. Bei http://www.turbosquid.com/gmax sollte das Program eigentlich immer noch frei erhältlich sein...

Die Meldung ist mal aufgetaucht, wurde aber nie richtig bestätigt. Soviel ich hörte hat sich auch Microsoft dafür eingesetzt, dass Gmax Freeware bleibt, da sie ja einige Titel anbieten (FS, TS, Dungeon Siege,...) die viel von ihrer Verkaufskraft der Freeware-3D-Software Gmax verdanken.

Aber sicher ist sicher: besser schnell noch holen solangs noch gibt... ;)

Hi,

ah, danke für den Link. Bin bei der Site nur ins Forum rein, hab da aber nix gefunden drüber. Hoffentlich bleibt das Proggi Freeware. Ich hab zwar kaum Ahnung davon, aber trotzdem - man denke nur an die vielen Freewaredesigner (sowohl einzelne Leute als auch Gruppen). Und wenn Discreet/Autodesk nur noch 3Ds Max anbietet (was extremst teuer ist), werden sicherlich auch viele Payware Add Ons teurer.

Hi,

also ich hab mir gmax erst vor wenigen Wochen noch bei der Adresse gezogen, die Markus da oben gepostet hat.

Ich habs zum glück schon/noch drauf aufm Rechner... :D

Ich denke gmax hat sich shcon so etabliert, dass es unter der Hand den besitzer wechseln würde und zudem sowieso auf jeder FS2004 CD ist. Somit würde es gmax nichts bringen...

Gruss

Adrian

• 2 Wochen später...
Ich denke gmax hat sich shcon so etabliert, dass es unter der Hand den besitzer wechseln würde und zudem sowieso auf jeder FS2004 CD ist. Somit würde es gmax nichts bringen...

Gruss

Adrian

Auch wenn man GMAX bereits heruntergeladen hat oder es sich auf der FS CD befindet: Zur Benützung verlangt GMAX einen Key, und der ist meines Wissens nicht auf der FS CD drauf, sondern man muss ihn anfordern. Als ich meinen PC neu installiert hatte, meldete GMAX, dass der Key expired sei. Zum Glück bekam ich auf Anforderung einen neuen Key. Wer weiss, ob es in Zukunft so bleiben wird.

Gruss, Toby

Ich glaub, auf Drängen von Microsoft wird gMax vorläufig weiterhin frei erhältlich sein, aber nicht mehr weiterentwickelt. Stand mal so in der flightxpress.

Gruss

Pascal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...