Zum Inhalt springen

Fragen zu Medical


sirdir

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich muss demnächst mein Medical Klasse 2 zum ersten mal verlängern. Nun hiess es, ich müsse das Flugbuch mitnehmen und solle doch schon mal die Stunden zusammenzählen. Dazu nun eine Frage:

Welche Stunden muss ich angeben? Die, die ich ab Gültigkeit des Medicals geflogen bin? Oder die, die ich ab Ausstellung des Medicals geflogen bin? Wohl ab Gültigkeit, oder?

 

Ah, dann noch ne andere Frage:

Die 12 Stunden, die man zum Verlängern der Lizenz haben muss, da Gelten die Stunden ab 12 Monate vor Ablauf der Lizenz? Und gelten nur PIC Stunden oder alle Stunden, die man geflogen ist? (Auch z.B. NIT-Training oder Umschulung mit Fluglehrer)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? flugbuch fürs medical??

hab ich noch nie gehört... okay, ich wurde gefragt, wieviele stunden (block) ich ungefähr habe.. aber dass die das so genau wissen möchten...

 

ich würde an deiner Stelle einfach die Blockstunden total angeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Habe mein Medical im Dez. verlängert (so lange fliegen wir schon, gell) und musste mein Flugbuch mitnehmen. Aufgeschrieben habe ich einfach die Totalstunden, ist glaube ich auch nicht so wichtig.

 

Zur anderen Frage, so viel mir ist, gelten sämtliche Flugstunden die man in den letzten 12 Monaten geflogen ist, egal ob PIC oder mit FI.

 

Hast du denn jetzt schon den NIT ? Du gibst ja ziemlich Gas :cool:

 

Gruss

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Auch z.B. NIT-Training [...]

hochinteressant - da musste ich erst mal google anfeuern, um herauszufinden, was das sein soll. Bei uns heisst die Nachflugberechtigung NFQ (Night Flight Qualification).

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Google mal schön, in meinem Ausweis steht auf jedenfall auch NIT drin und bedeutet gem Legende (auch auf dem Ausweis drauf) Night Flying. :rolleyes:

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Habe mein Medical im Dez. verlängert (so lange fliegen wir schon, gell) und musste mein Flugbuch mitnehmen. Aufgeschrieben habe ich einfach die Totalstunden, ist glaube ich auch nicht so wichtig.

 

Zur anderen Frage, so viel mir ist, gelten sämtliche Flugstunden die man in den letzten 12 Monaten geflogen ist, egal ob PIC oder mit FI.

 

Hast du denn jetzt schon den NIT ? Du gibst ja ziemlich Gas :cool:

 

Gruss

Dan

 

Hoi!

 

JaJa, mehr oder weniger fliegen wir :)

Gut, dann nehm ich das nicht so ernst. Nehm einfach das Flugbuch mit, das Total für bis 2005 hab ich ja gemacht und wenn nicht mehr viel passiert hab ich bis nächste Woche auch nicht mehr so viele Flüge.

NIT habe ich noch nicht (sonst würde sich die Frage ja nicht stellen, im Moment 'zählen' die Stunden ja noch nicht für die 12h, sondern erst ab Juli :) )

Wir machen dauernd ab und können dann doch nicht fliegen wegen Nebel etc. Wir wollen bei Tag nach LSZH und dann als Nachtflug zurück nach LSZB und da muss das Wetter schon einigermassen mitmachen :) Wenn ich Pech habe, reicht es mir wohl diesen Winter nicht mehr für's NIT. Aber wär ja eigentlich auch egal, dann würden eben die Stunden wenigstens für's Minumum nächstes Jahr angerechnet :)

Die Umschulung auf C182RG habe ich auch noch nicht fertig, mein Fluglehrer hat nicht soo viel Zeit und dann muss das Wetter ja auch noch passen und ich muss auch noch Zeit haben. Im Moment sieht's da teilweise bös aus, hatten da einige gesundheitliche Probleme in der Familie, was viel Besuchszeit im Spital bedeutet.... Und wenn mal alle Zeit hätten, sind beide 182gi weg, eines in der 50h Kontrolle, das andere kriegt grad ein GPS verpasst (auch nicht schlecht...)

Aber man kann ja sowieso nicht dauernd fliegen, kostet ja ein Vermögen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JaJa, mehr oder weniger fliegen wir :)

Gut, dann nehm ich das nicht so ernst. Nehm einfach das Flugbuch mit, das Total für bis 2005 hab ich ja gemacht und wenn nicht mehr viel passiert hab ich bis nächste Woche auch nicht mehr so viele Flüge.

NIT habe ich noch nicht (sonst würde sich die Frage ja nicht stellen, im Moment 'zählen' die Stunden ja noch nicht für die 12h, sondern erst ab Juli :) )

Wir machen dauernd ab und können dann doch nicht fliegen wegen Nebel etc. Wir wollen bei Tag nach LSZH und dann als Nachtflug zurück nach LSZB und da muss das Wetter schon einigermassen mitmachen :) Wenn ich Pech habe, reicht es mir wohl diesen Winter nicht mehr für's NIT. Aber wär ja eigentlich auch egal, dann würden eben die Stunden wenigstens für's Minumum nächstes Jahr angerechnet :)

Die Umschulung auf C182RG habe ich auch noch nicht fertig, mein Fluglehrer hat nicht soo viel Zeit und dann muss das Wetter ja auch noch passen und ich muss auch noch Zeit haben. Im Moment sieht's da teilweise bös aus, hatten da einige gesundheitliche Probleme in der Familie, was viel Besuchszeit im Spital bedeutet.... Und wenn mal alle Zeit hätten, sind beide 182gi weg, eines in der 50h Kontrolle, das andere kriegt grad ein GPS verpasst (auch nicht schlecht...)

Aber man kann ja sowieso nicht dauernd fliegen, kostet ja ein Vermögen :)

 

Ja mit dem Fliegen wars diesen Winter nicht gerade rosig. Wenns schön war konnte ich nicht und wenn ich könnte hängt der Nebel am Boden. Bis Ende Feb. bin ich noch Unfallbedingt gegroundet (Sport ist gesund).

Fliegen tu ich immer noch auf dem Bravo, aber habe mir eine Umschulung vorgenommen dieses Jahr, vielleicht Archer....

 

Noch was on-topic: das Medical 2 ist sowieso nicht sehr streng, Pseudoseh- und Höhrtest, Abtasten und -höhren und dafür 2 Stunden kostbare Arbeitszeit opfern. Naja muss halt sein.

 

Gruess

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit dem Fliegen wars diesen Winter nicht gerade rosig. Wenns schön war konnte ich nicht und wenn ich könnte hängt der Nebel am Boden. Bis Ende Feb. bin ich noch Unfallbedingt gegroundet (Sport ist gesund).

Fliegen tu ich immer noch auf dem Bravo, aber habe mir eine Umschulung vorgenommen dieses Jahr, vielleicht Archer....

 

Ohje, gute Besserung. Da muss man eigentlich auch wieder zum Fliegerarzt, sich wieder entgrounden lassen, gell? So rein theoretisch :)

 

Noch was on-topic: das Medical 2 ist sowieso nicht sehr streng, Pseudoseh- und Höhrtest, Abtasten und -höhren und dafür 2 Stunden kostbare Arbeitszeit opfern. Naja muss halt sein.

 

Na, hoffen wir mal :) Würde mich ja schon etwas aus der Bahn werfen, wenn man da plötzlich gleich wieder gegrounded würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...